Zum Inhalt springen

God of War: Ragnarök


Mitsunari

Empfohlene Beiträge

Okay nun weiß ich welche 2 Bosse ihr die ganze Zeit meintet :D Gott geht mir der Berserker König dingens da jetzt schon aufn Sack 😂 gerade 3 mal versucht und weit davon entfernt ihn zu legen. Das wird ne Menge lernen bedeuten.. Wenn der schon so krank ist, wie ist denn dann Gna... Dagegen ist die Walküren Königin aus 1 echt leicht. 😩

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb M4g1c79:

Okay nun weiß ich welche 2 Bosse ihr die ganze Zeit meintet :D Gott geht mir der Berserker König dingens da jetzt schon aufn Sack 😂 gerade 3 mal versucht und weit davon entfernt ihn zu legen. Das wird ne Menge lernen bedeuten.. Wenn der schon so krank ist, wie ist denn dann Gna... Dagegen ist die Walküren Königin aus 1 echt leicht. 😩

Stell einfach die Schwierigkeit auf Story herunter. Damit geht's recht leicht. Habe es beim 1. Versuch geschafft. Nur einen Wiedererweckungsstein habe ich gebraucht. Schau, dass du dein Set noch etwas anpasst. Wenn du mehr der offensive Kämpfer bist, dann fokussiere dich auf Stärke und Runenkraft. Wenn du hingegen auch mal Treffer einstecken willst, dann geh mehr auf Abwehr. 

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe nun gut 18 Stunden auf der Uhr und wollte mal ein kleines Update abgeben, welches ich aber in Spoiler packen werde. Ich denke zwar, dass die aller meisten das Spiel schon durchgezockt haben, gehe jedoch auf Nummer sicher.

Ich war von Anfang an recht angetan vom Spiel, es ging nathlos weiter dort wo der Vorgänger aufgehört hat. Insgesamt fand ich, dass einige sinnvolle Erweiterungen Platz gefunden haben und stimmig mit dem Game an sich sind. Über Regie, Soundtrack, Grafik, Gameplay und Kameraführung (noch keine bessere in einem Game erlebt, außer im ersten Teil 🙂) will ich mich hier nicht großartig auslassen, da diese Aspekte über jedes Maß erhaben sind. Vor allem, wenn man vorher einen Oldschool RPG gezockt hat 🙂

Leider hat sich nach gut zehn Stunden eine Art Müdigkeit (mir fehlt gerade ein besseres Wort dafür) ganz langsam eingeschlichen, dass es sich einfach wie der Vorgänger angefühlt hat. Es beweis mir zu wenig Mut: klar man wechselt aktiv zu Atreus, aber das macht nun auch mal Sinn, das kam wenig überraschend. Sein Gameplay unterscheidet sich stark von Kratos (logisch), jedoch hat es mich nicht ganz so überzeugt wie ich es gerne anfangs erwartet hätte. Mittleweile finde ich es recht gut, aber wie gesagt, nach zehn Stunden die erste, kleine Ernüchterung diesbezüglich. Ic hatte zu dieser Zeit das Gefühl, das geht nun noch 30 Stunden so weiter und mich erwartet keine Neuerung mehr bzw. Überraschung. Im gleichen Atemzug kam mir "The Last of Us-PArt 2" in den Kopf, das einfach so viel Mut und gegen absolut jeglicher Erwartung gehandelt hat, was mich auch nach Jahren der Erscheinung unfassbar begeistert. Grundsätlich fehlt es, stand jetzt, bei God of War Ragnarök an Mut, da war ich tatsächlich etwas enttäuscht.

Wie eingangs beschrieben, steht die Uhr bei ungefäht 18 Stunden und ich bin mit Freya unterwegs, was mir ungemein zusagt. Sie als Charakter hat es geschafft, meine kleine Enttäuschung verschwinden zu lassen und wieder die ganz große Begeisterung auszulösen. Der Moment mit ihr nach dem Kampf gegen Nidhogg (geiler Kampf, schwar, aber richtig geil) war richtig stark und wo sich beide die Hände gegeben haben, cooler Gänsehautmoment (da ist mir auch zum ersten Mal aufgefallen, das Kratos richtig gealtert ist).

Meine Beschreibungen sind Jammern auf aller höchsten Niveau, keine Frage. Das Spiel ist wirklich top und macht enorm viel richtig, geht tiefer in die Charaktere rein und bietet ihnen viel Spielraum, sich zu entfalten. Das gefällt mir ungemein gut, auch wenn Atreus zeitweise echt schon penetrant nervig ist, wenn er (vo dem Wissen, dass sein Vater sterben wird) auf der Prophezeiung rumreitet....

Final möchte ich abschließend doch noch kurz das Beste an dem Game überhaupt erwähnen: Kratos Axt! Meine Fresse, macht es Spaß mit der Axt zu spielen, die ist in jeglicher Hinsicht geiler als die Chaosklingen, da sie so rund funktioniert, herrlich! Die Wucht, die Vielfalt, die Leichtigkeit und gleichzeitig doch angenehme Komplexität, sie zu führen, bieten einem viele Möglichkeiten, alle Arten von Gegner zu rasieren.

Ich bin auf jeden Fall gespannt wie es weitergehen wird! Eins steht jedoch schon fest, für mich kann es gerne nach Ragnarök enden, Kratos verdient seinen Tod, damit er zu seinen Frauen und Kind zurückkehren kann. Mal schauen, ob ich das nach Beendigung der Story immer noch sagen werde, aber im Moment ist das so mein Gefühl!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Himbertus:

Habe nun gut 18 Stunden auf der Uhr und wollte mal ein kleines Update abgeben, welches ich aber in Spoiler packen werde. Ich denke zwar, dass die aller meisten das Spiel schon durchgezockt haben, gehe jedoch auf Nummer sicher.

Nach einige Stunden hatte ich das auch, dass es sich ein bisschen zu sehr nach more of the same angefühlt hatte, aber da kommen noch so tolle Abschnitte, dass es insgesamt ein ganz tolles Spiel ist.
So mutig wie TLOU2 ist es aber definitiv nicht, aber das ist ja kaum ein Spiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb M4g1c79:

Okay nun weiß ich welche 2 Bosse ihr die ganze Zeit meintet :D Gott geht mir der Berserker König dingens da jetzt schon aufn Sack 😂 gerade 3 mal versucht und weit davon entfernt ihn zu legen. Das wird ne Menge lernen bedeuten.. Wenn der schon so krank ist, wie ist denn dann Gna... Dagegen ist die Walküren Königin aus 1 echt leicht. 😩

Hahaha oh ja es war definitiv spaßig :D 

vor 11 Stunden schrieb Buzz1991:

Stell einfach die Schwierigkeit auf Story herunter. Damit geht's recht leicht. Habe es beim 1. Versuch geschafft. Nur einen Wiedererweckungsstein habe ich gebraucht. Schau, dass du dein Set noch etwas anpasst. Wenn du mehr der offensive Kämpfer bist, dann fokussiere dich auf Stärke und Runenkraft. Wenn du hingegen auch mal Treffer einstecken willst, dann geh mehr auf Abwehr. 

Schwachmat :trollface:

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann und darf das Spiel auch erst nach Abschluss bewerten. Gerade der Anfang ist natürlich ein GOW 1.5. Aber das ändert sich ja noch. Und die Story zieht auch noch mächtig an.

Nein, Schwierigkeit runterstellen kommt bzw kam für mich niemals in Frage. Gerade das Ausprobieren von verschiedenen Rüstungssets, verschiedenen Kampfstile macht doch den Spaß aus. Gna habe ich btw relativ schnell besiegt. Glaub 15-20 Versuche hat's gebraucht. Am effektivsten war definitiv auf Attacke zu gehen. Auch hat der Move mit den Weltenverschieben geholfen etwas den Speed raus zu nehmen. Bei dem Berserker König habe ich mich viel schwerer getan. Da waren es sicherlich an die 40 Versuche :D

Bearbeitet von M4g1c79
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb M4g1c79:

Gna habe ich btw relativ schnell besiegt. Glaub 15-20 Versuche hat's gebraucht. Am effektivsten war definitiv auf Attacke zu gehen. Auch hat der Move mit den Weltenverschieben geholfen etwas den Speed raus zu nehmen. Bei dem Berserker König habe ich mich viel schwerer getan. Da waren es sicherlich an die 40 Versuche :D

Bei mir war es genau umgekehrt.
Gna fand ich einige Zeit fast unlösbar und der König war bei mir nach glaube ich 5 Versuchen erledigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Diggler:

Bei mir war es genau umgekehrt.
Gna fand ich einige Zeit fast unlösbar und der König war bei mir nach glaube ich 5 Versuchen erledigt.

Joa da gehört auch immer etwas Glück dazu. Ich hatte den König beim ersten Versuch auch schon fast geschafft. War beim letzten Balken. Da dachte ich schon, okay das wird leicht. Je öfter ich es versuchte, desto weniger Schaden konnte ich erzielen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...