Zum Inhalt springen

God of War: Ragnarök


Mitsunari

Empfohlene Beiträge

vor 15 Minuten schrieb vangus:

God of War Ragnarök muss nur genauso gut werden 

wie der Vorgänger …

Ich hoffe, dass du recht hast, aber bei obigem Satz musste ich schon ein bisschen schmunzeln.

Die Frage ist nur, warum haben sie bisher (4 Monate vor Release) noch immer nichts von der Grandiosität gezeigt? Weder bezüglich Story, Gameplay oder Grafik? Ich verstehe es halt nicht, dass man uns Spieler nicht komplett heiss auf das Game machen will, wenn es wirklich so gut wird. Erinnere dich doch mal an den Reveal des Vorgängers zurück, wie da alle mit heruntergeklappter Kinnlade zurückgelassen wurden.

Ich halte GOW (2018) für eines der besten Games der letzten Gen und der Nachfolger lässt mich bezüglich des bisher gezeigten und gesagten aktuell noch komplett kalt.

Vielleicht ist es ja nur extrem schwaches Marketing oder reine Überheblichkeit. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Diggler:

IVielleicht ist es ja nur extrem schwaches Marketing oder reine Überheblichkeit. 

vielleicht auch einfach weil die Gamer-Gemeinschaft immer toxischer wird und sie einfach keine Lust mehr auf den Kindergarten haben, à la last of us 2.... 

 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb DerBabbler:

vielleicht auch einfach weil die Gamer-Gemeinschaft immer toxischer wird und sie einfach keine Lust mehr auf den Kindergarten haben, à la last of us 2.... 

 

Das hat ja nur einen User Score von 5.7 bei Metacritic. Da müsste GoW R schon etwas besser werden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb AlgeraZF:

So wie alle (mich eingeschlossen) schon vorher wussten das Cyberpunk 2077 etwas ganz besonderes wird. 🤓

Oh ja, weil Cyberpunk 2077 auch ein linieares Horror Survival Spiel war und nicht ein riesen Open World mit vielen Versprechungen. Mega Vergleich 😘

Bearbeitet von callmesnake
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Diggler:

Ich hoffe, dass du recht hast, aber bei obigem Satz musste ich schon ein bisschen schmunzeln.

Die Frage ist nur, warum haben sie bisher (4 Monate vor Release) noch immer nichts von der Grandiosität gezeigt? Weder bezüglich Story, Gameplay oder Grafik? Ich verstehe es halt nicht, dass man uns Spieler nicht komplett heiss auf das Game machen will, wenn es wirklich so gut wird. Erinnere dich doch mal an den Reveal des Vorgängers zurück, wie da alle mit heruntergeklappter Kinnlade zurückgelassen wurden.

Ich halte GOW (2018) für eines der besten Games der letzten Gen und der Nachfolger lässt mich bezüglich des bisher gezeigten und gesagten aktuell noch komplett kalt.

Vielleicht ist es ja nur extrem schwaches Marketing oder reine Überheblichkeit. 

Gelder für Messen, großen Events und extra frühzeitig und monatelang die Fertigstellung einer Demo, das ist schön für uns Spieler, aber zu teuer und nicht notwendig fürs Marketing.

Es ist nie zu spät für eine Hypebombe. Es ist praktisch egal, wie lange die Fans zappeln müssen. Sony können auch erst einen Monat vor Release die Bombe platzen lassen mit Gameplay bei einer State of Play...

Der Hype wäre sofort da!

Viele sind jetzt schon gehypt, God of War führte bei vielen der Most-Wanted-Umfragen.

Das einzige Problem, was einige haben, ist, dass sie nicht von der Grafik gewowed wurden... Und???

Man muss dieses Game spielen, man muss es "spüren", man muss die Geschichte selbst erleben und mitfiebern! Das wird erneut ein irrer Trip durch die nordische Mythologie und der GOW-Gameplay-Meister ist Game-Director...

Elden Ring kann dasselbe wie eh und je sein, es kann scheiße aussehen, aber God of War muss unbedingt nie dagewesene Rekord-Grafik-Opulenz zeigen? Ich verstehe die Gamer da einfach nicht...

Bearbeitet von vangus
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Diggler:

Wenn du meine Beiträge zuvor gelesen hast, dann weisst du die Antwort auf diese Frage.

Es geht immer um Qualität oder Quantität. Sie mögen dadurch kurzfristig mehr Spiele verkaufen, aber die Begeisterung für die PS5 geht bei vielen immer mehr verloren. Mich als langjährigen Fan verliert Sony z.b. aktuell immer mehr und man sieht hier im Forum, dass ich nicht der Einzige bin. Und ein reines Unterhaltungsprodukt lebt halt von Emotionen und der Begeisterung der Fans.

Wenn dir das alles egal ist, ist das okay, aber ändert halt nichts daran, dass es viele langjährige PS-Spieler gibt, die den neuen Weg von Sony gar nicht gutheißen. 

Liegt, für mich, auch einfach daran, dass da kein so großer Sprung mehr vorhanden ist.

Ich weiß noch, damals, von der Playstation 2 auf die Playstation 3, das war eine riesen Entwicklung! Dazu die ganzen features wie Online, Media-Center, Wireless-Controller, Wi-Fi, Downloads, Voice-Chat etc. Das war einfach eine bombastisch! Dazu noch die Möglichkeiten Open-Worlds "realistisch" darzustellen, weil man jetzt ausreichend Power hatte, um die ganzen Ideen auch umzusetzen!

Mit der Playstation 4 hatten wir dann eben insgesamt poliertere Grafik und bessere virtuelle Umgebungen etc., aber so riesig war der Sprung dann nicht mehr. Mit dem Pro hatte man halt durch 4k noch ein wenig punkten können.

Die Playstation 5 fühlt sich mittlerweile eher wie ein Grafikkarten-Upgrade auf dem PC an, als dass da wirklich etwas Neues passiert ist. Und der wirklich erkennbare technische Sprung ist auch nicht so richtig da. Die jetzigen, also neuen, Spiele tun im Prinzip dasselbe wie in den letzten 10-15 Jahren auch, nur eben mit mehr Leistung und höherer Auflösung.

Aber so wirklich etwas "anderes" oder "neues" habe ich gefühlt seit der Playstation 3 nicht mehr erlebt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb vangus:

Gelder für Messen, großen Events und extra frühzeitig und monatelang die Fertigstellung einer Demo, das ist schön für uns Spieler, aber zu teuer und nicht notwendig fürs Marketing.

Es ist nie zu spät für eine Hypebombe. Es ist praktisch egal, wie lange die Fans zappeln müssen. Sony können auch erst einen Monat vor Release die Bombe platzen lassen mit Gameplay bei einer State of Play...

Der Hype wäre sofort da!

Warum können manche nicht akzeptieren, dass es für andere Spieler eben nicht egal ist.
Es macht für Spieler wie mich halt einen Unterschied, ob ich auf die Reise mitgenommen werde, ob ich als Fan/Community ernst genommen werde, mich schon Monate oder gar Jahre auf ein Spiel freuen kann, weil sie es schaffen mich zu begeistern. Das macht einen großen Unterschied, wie die gesamte Generation mit der PS5 für mich verläuft. 

vor 1 Stunde schrieb vangus:

Das einzige Problem, was einige haben, ist, dass sie nicht von der Grafik gewowed wurden... Und???

Man muss dieses Game spielen, man muss es "spüren", man muss die Geschichte selbst erleben und mitfiebern! Das wird erneut ein irrer Trip durch die nordische Mythologie und der GOW-Gameplay-Meister ist Game-Director...

Elden Ring kann dasselbe wie eh und je sein, es kann scheiße aussehen, aber God of War muss unbedingt nie dagewesene Rekord-Grafik-Opulenz zeigen? Ich verstehe die Gamer da einfach nicht...

Das ist nicht das einzige Problem, aber ein nicht unwesentliches.
GOW und Sonys 1st Partytitel im Allgemeinen standen immer für Referenzgrafik auf der jeweiligen Konsole und genau die Erwartungshaltung kann man wohl als PS5-Käufer auch haben.

Wenn du da den Unterschied zu Elden Ring nicht verstehst, dann kann ich dir auch nicht helfen.
Die Souls-Spiele sind seit jeher rein gameplay-bezogen, haben nie durch Topgrafik überzeugt, haben wenig bis gar keine Story-Inszenierung und sind auch keine 1st-Partyspiele von denen man sich die perfekte Nutzung der Hardware erwarten kann.
Das ist ungefähr so, als würdest du dich fragen, warum die Nintendofans von BoTW keine Topgrafik erwarten.
 

 

Bearbeitet von Diggler
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...