Zum Inhalt springen

God of War: Ragnarök


Mitsunari

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb Eloy29:

Genau das meine ich , es wurde ja mehr wie einmal gesagt ,Cross Gen hat keinerlei Einfluss auf die Qualität des Spieles und das stimmt eben einfach nicht.

Ich kann ,nicht auf der PS5 ein Feuerwerk abbrennen und die PS4 und Pro schmelzen in Lüfterstufe 4 zu einen Haufen Plastik zusammen weil sie am Limit ihrer Leistung sind.

Gut ich hab mitbekommen, dass Sony wegen Crossgen. Ja/Nein "gerudert" ist. Aber das sie gesagt haben es habe keinen Einfluss, ist an mir vorbeigezogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Gurgol:

Gut ich hab mitbekommen, dass Sony wegen Crossgen. Ja/Nein "gerudert" ist. Aber das sie gesagt haben es habe keinen Einfluss, ist an mir vorbeigezogen.

Ja nachdem sie die Devise alle Spiele nur für die PS5 zurück gezogen haben.

Wirtschaftlich absolut verständlich. Keiner konnte mit dem rechnen was passiert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin etwas überrascht, wie manche meinen, da ginge nicht mehr viel. Das würde ja bedeuten, wir wären am Fotorealismus dran. Allein die Schattendistanz ist in vielen PS5-Spielen weiterhin sehr "gamey" und das lässt vieles in der Distanz noch so komisch herausstechen.

In Returnal, was ja auch echte Zwischensequenzen hat (ich denke, es sind vorgerenderte), das sieht nach NextGen aus und ist auch in etwa das, was ich mir mit als nächsten Schritt vorgestellt habe. Ich spreche hier von diesen, die Selene immer wieder erlebt. Im Gameplay, wo es beileibe nicht schlecht aussieht, siehst du sofort die einfachere Beleuchtung und Dinge wie Gras ploppen munter rein.

Bin ja eigentlich sonst nicht die Grafikhure und ich find auch, dass wir mittlerweile ein hohes Level erreicht haben, aber ich war noch nie so unterwältigt von der Grafik einer neuen Konsolengeneration wie dieses Mal. Das fühlt sich seltsam an...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wird sicher noch einiges gehen (schau dir nur schon Ratchet auf der PS5 im Vergleich zur PS4 an). Aber ich denke dass die Grafiksprünge immer kleiner werden. Teilweise auch, weil die Mehrleistung teilweise für 60fps gebraucht wird (was ich gut finde).

Es geht ja nicht nur um die verfügbare Leistung. Es geht auch um den Aufwand. Entweder brauchst du mehr Leute (die bezahlt werden wollen) oder du brauchst mehr Zeit (was auch kostet). Und ein Teil der Community reagiert ziemlich empfindlich auf Preiserhöhungen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, also ich für meinen bescheidenen Teil, bin mit der aktuellen neuen GEN der Konsolen sehr zufrieden was die Grafik betrifft... Meines Erachtens sieht man auch den Grafischen Sprung von PS4 zur PS5 (Xbox One zur Xbox SX)...

Das manche vielleicht nicht so den Sprung wahrnehmen liegt sicher auch daran, das die PS4/Xbox One Zeit echt gut war, was die Grafik Leistung betraf. Beispiel, ich hatte Ratchet & Clank Rift Apart (PS5) mit Ratchet & Clank (PS4) verglichen, und ja man sieht wirklich eine Steigerung der Grafik zwischen den Generationen, allerdings sieht das PS4 R+C heute noch Top aus...

Ich für meinen Teil bin ja teilweise noch mit einigen PS3 Titeln sehr zufrieden (Beispielsweise A CRACK IN TIME von R+C) was die Grafik betrifft, trotz 4K-TVs...

Foto-Realismus, wann wir den erreichen, bleibt abzuwarten.... Wir werden sehen... Und Grafik ist nicht alles... Aber das weiß ja eh jeder hier :) Ganz lieben gruß an alle

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Eloy29:

Tja 399 Euro können da wohl keine so immensen Sprünge garantieren...zumindest bisher.

God of War sieht eben nur etwas besser aus. Hatte mir auch mehr erhofft aber dem ist nicht so.

Nun das ist ja auch ein Cross/Gen-Titel geworden, ich denke da hält die PS4 Gen, die PS5 Gen auf... Was sicher auch an der Pandemie lag... Weswegen man nun doch einige Spiele die Only PS5 sein sollten nun Cross Gen erscheinen... Davon abgesehen ich bin mehr als zufrieden was ich da sehe. 

Ich könnte mir zwar schon vorstellen das Grafisch vielleicht noch mehr gehen würde, aber die Konsole kostet ja auch nur 399 Euro... Manche PC sind heute viel Leistung stärker als die PS5...

Aber egal, wichtig ist ja auch die Gesamtleistung, Grafik/Story/Gameplay/Sound/ :)

Bearbeitet von Konsolenheini
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Greifchen:

Die Diskussion um die Grafik ist doch absurd. Wie kann man von dem gezeigten ernsthaft enttäuscht sein?

Es kommt halt darauf an welche Ansprüche man hat. Ich kann die Leute verstehen die gerne einen höheren Grafik Sprung hätten, ich kann die Leute nachvollziehen den es auf das Gesamtergebnis ankommt.

So gesehen kann ja jeder nur für sich sprechen, ich für meinen Teil bin zufrieden mit dem derzeitigen neun Spielen was die Grafik so bringt, und sie werden ja noch besser werden das weiß man ja aus der Erfahrung.

Wenn du mal Wein zurückdenkt, als die PS2 auf dem Markt war, da waren viele Spiele auf der PS2 nett anzusehen, aber gegen Ende des Konsolen Zyklus wurde dann noch mal richtig was rausgehauen, bestes Beispiel ist god of War 1 und 2.

Ich war damals total platt was die aus der betagten Konsole noch herausholen konnten...

Denn gute programmier deswegen natürlich immer das Beste was einer Hardware limitierten Konsole herausholen kann.

Aber ich stimme zu dass natürlich die Entwicklung für Cross Gen Titel die Entwicklung der Next Gen Titel im gewissen Sinne eingeschränkt.

Denn letztlich muss die lead Plattform dann die PS4 sein und nicht die PS5. Denn es muss ja alles einigermaßen gescheit aus der playstation 4 laufen.. so gesehen kann es hier und da einige Einbußen gehen die es nie gegeben hätte wenn sie exklusiv nur für die PS5 das Spiel gemacht hätten.

Nichtsdestotrotz da god of War auf der PS4 schon genial aus, ich bin mit dem gezeigten mehr als zufrieden.

Aber halt auch nur da ich geringere Ansprüche habe..

Sonst würde ich auch nicht begeistert life is strange spielen.

Oder immortals fenix rising, das Spiel sieht man wirklich nicht nach next Gen, vollkommen Latte das Spiel ist einfach klasse :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Genau daran scheitert doch eine seriöse Diskussion, weil es gar kein klares Verständnis zum Thema gibt. Over-sexualized und „Sex enthalten“ sind zwei komplett verschiedene Dinge. Aber ich verstehe auch nicht, warum das hier so dauerhaft Thema ist.
    • Hier, habe unter anderen eine tolle Figur/Statue gesehen zum (vor)bestellen und ist eine limitierte Auflage: https://bucketandshovel.com/pre-order-finenibstudio-stellar-blade-eve-resin-statue/    
    • Nein, denn mich interessieren die Bewertungen auch nicht, sprich, ob es nun eine 70, 80, 90 usw. ist. Denn jeder Tester/Gamer bewertet das Game anders. Gibt auch Tester, die das Game testen müssen, obwohl sie das Genre nicht mögen und da kommen dann ganz andere Bewertungen raus. Bei Reviews, egal ob es jetzt bei Games, Filmen oder Serien ist, lese ich mir immer nur das Fazit durch.   Und zum Thema: Ich werde heute ab Mitternacht anfangen, wenn ich nicht zu müde bin. Man kann zwar von der Demo den Speicherstand übertragen, aber ich werde schön von vorne anfangen. Freue mich schon voll drauf und bin auch richtig froh das es kein Open World ist. Brauche erst mal eine große Pause von Open World Games allgemein. Allen anderen wünsche ich auch ganz viel Spaß.
    • @-I-Geist   Ich selbst hab's noch nicht gesehen, mein Bruder ist aber sehr begeistert davon. Nächsten Monat erscheint übrigens die finale 4. Staffel.
    • EVIL S1 Hat irgendwie was. Ein angehender Priester, ein Techniker und eine Psychologin lösen über- und natürliche Fälle. Werde jedenfalls weiterschauen.  
×
×
  • Neu erstellen...