Jump to content

Zählen bis zur Million

Guest
 Share

Recommended Posts

19129

Schaffen wir die 20k Marke bis ende des Jahres :D

Was meint Ihr?

Edited by Brykaz89
  • Haha 1

Seahawks.png.f0d6112a102e83be7fbd9066eacf493a.png

PC Specs

Mainboard: Aorus Elite B550M, CPU: Ryzen 5800x, Grafikkarte: Asus RTX 3080 TuF OC10GB, Ram: G.Skill 16 GB Trident Z RGB DDR4-3000, SSD: Force Series MP510 NVME SSD 1,92 TB, Netzteil: be quiet! Dark P. Pro P11 650W

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

• Das hatte ich ja garnicht mehr auf dem Schirm. Schau ich mir doch direkt mal ne Review zu an. Thx 😉
    • Da gibt es Hilfe für den harten Mann ☝️
    • Es gibt schon länger immer mal wieder Gerüchte zu einem Open World Donkey Kong und F-Zero war zuletzt auch wieder in aller Munde.    Ansonsten werfe ich mal paar Games in die Runde: Metroid Dread, Astral Chain, alle möglichen 3D Marios und Xenoblade Ableger, … 
    • Kann mich nicht mehr komplett daran erinnern. Für mich persönlich war es auch nur eine 5.5/10. Kritiker vergleichen es vielleicht mit anderen vergleichbaren Filmen. Andere Filme bieten vielleicht mehr Horror und sind vielleicht auch stärker und spannender inszeniert, sind aber vielleicht inhaltlich schlechter bzw. oberflächlicher. Die "Bösewichte" in X besitzen eine gewisse Tiefe, die sind vielschichtiger geschrieben als die ganze Schmuddelfilm-Crew. Es geht um diesen ganzen Generations-Konflikt, konservativ gegen progressiv. Es geht um Selbstbestimmung der einen Frau. Und irgendwas war noch mit der alten Frau und deren Problem, weiß nicht mehr, da steckte zumindest einiges unter der Oberfläche. Zudem wurden viele Hitchcock-Shots genutzt, es ist eine Hommage, worauf viele Kritiker stehen. Viele "Psycho"-Parallelen. Für mich reicht das aber überhaupt nicht aus, denn Horrorfilme müssen auch gut geschriebene Protagonisten besitzen, mit denen man möglichst heftig mitfiebert. In X fehlte komplett die Intensität, weil die Inszenierung nie richtig stark war. Viel zu harmlos für so eine Art Film. Einmal hatte ich Hoffnung, als die eine Frau im See schwimmen geht, da kam kurzeitig ziemliche Spannung auf. Nicht wenige Kritiker gehen halt viel zu sehr nach dem bloßen Inhalt. Deshalb bekommen ja auch viele deutsche Filme, ja sogar TV-Filme gute Kritiken, weil sie inhaltlich wertvolle Themen behandeln, da wird die absurd schlechte Inszenierung ignoriert. Diese Kritiker legen zu wenig Wert auf Inszenierung, auf filmische Erzählung, für mich sind das schlechte Filmkritiker. Aber Ding ist auch, dass solche Slasherfilme eben auch sehr oft total oberflächlicher Scheiß ist, mit Gewalt nur der Gewalt wegen, nur sinnloser Schwachsinn. Dazu zählt z B. auch The Hills Have Eyes, was als Teenager vielleicht aufregend war, aber heute denke ich nur noch, was für ein totaler Schrott das ist und feiere stattdessen The Witch, Midsommar und Hereditary. Die schlechtesten Filmgenres sind in meinen Augen Slasher-Horror und Erotik-Thriller. Basic Instinct ist so langweilig und massiv überschätzt. Und natürlich dieses Torture-Horror Subgenre, wie heißt das nochmal? Hostel, Human Centipede, usw... Das ist natürlich nur noch absoluter Schund, nachdem man vermutlich hinterher blöder ist als vorher... Texas Chainsaw Massacre von 1974, gerade erst gesehen, war mir auch wieder zu unangenehm zu gucken, war aber total effektiv inszeniert, und der Schluss war nonstop Terror. Fand ich zwar eher witzig, aber ich habe sofort den riesigen Einfluss bemerkt, den dieser Film ausübte und fand es bemerkenswert, diese Anfänge zu sehen. Davor gab es sowas nicht. War echt gut gemacht. Diese exploitative Darstellung von Gewalt ist für mich aber generell ein Kritikpunkt. Gewaltszenen müssen Gewicht haben, und nicht nur da sein, um das Publikum zu schocken. Ich finde sowas einfach nur schlecht, sinnlos und wertlos, weshalb ich das Ab 18 Regal im Mediamarkt am uninteressantesten finde. Die besten Horrorfilme sind ab 16, eben weil sie stattdessen unsere Fantasie arbeiten lassen, was weitaus schauriger und intensiver ist als irgendeine dumme Szene, die explizit zeigt, wie ein Bein langsam abgeschnitten wird, nur weil wir uns ekeln sollen, wegschauen sollen... Schon Hitchcock kritisierte das, denn wenn man es nicht explizit zeigt und unsere Fantasie den Rest zusammenfügen lässt, dann werden wir nicht zum weggucken verleitet, dann werden wir nicht von der Gewalt abgelenkt, sondern wir bleiben vollkommen bei der Szene und fiebern weiter mit. Siehe z.B. Psycho-Messer-Szene. Wäre es total blutig und Gedärme würden rausquillen, das hätte total von der Szene abgelenkt, unsere Gedanken wären nicht mehr bei der Tat an sich und bei dem Opfer, sondern wir würden nur an der ekeligen Darstellung denken. Das dient nicht der Spannung. Sorry ist wieder ausgeartet... 😄
    • Ich weiss genau was du meinst und fühl das auch voll! Auch wenn das jetzige Nintendo nicht mehr viel mit DEM Nintendo gemeinsam hat womit ich groß geworden bin und auch geliebt habe, gebe ich die Hoffnung auf ein Comeback im Bereich Technik und vorallem alte Nintendo Spiele-Serien im qualitativ hochwertigem und neuen Gewand nicht auf. Obwohl ich bei der Switch Day One wegen Mario Odyssey dabei war, werde ich es wohl auch wieder bei der nächsten Generation so machen wie bei der Wii oder bzw. Wiiu. Entweder garnicht oder erst so zum Ende hin des Konsolenzyklus. 😉  
  • Create New...