Zum Inhalt springen

Das Haar in der Suppe!. PS5


mic46

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb samonuske:

LACH die wo bisher hier geschrieben haben,sind die FAnboys wo an einer XBox nur schlechtes reden,statt über GAmes zu freuen. Der FAIL THREAD des Jahres.

 

Ich hoffe das Thema Akku/aufladen hat Sony erfunden,war nur ein Scherz von dir !

"...die wo..."

Der Rest der übliche Xboxfanboyquatsch.

🤣

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bevor mich jetzt einer falsch versteht; Ich bin mir ganz sicher, dass wir auf der PS5 wieder grossartige Spiele bekommen werden und viel Spass damit haben.

Aber

Von technischer Seite bin ich von der neuen Generation schwer enttäuscht. Diese Modi für Auflösung oder Performance gibts ja erst seit der Pro - Vorher kannte man das auf Konsolen nicht. Das war auch völlig OK, da das nur eine 'Zwischengeneration' war.

Und Hand aufs Herz: JEDER dachte doch, als er sich zum ersten mal für so einen Modus entschied, dass Beides dann halt erst mit der PS5 möglich sein wird -Wird es aber nicht. Es müssen schon jetzt zu Beginn überall Kompromisse gemacht werden.

Wir bekommen Hardwareseitig sehr mässig potente Konsolen (Im Vergleich dazu was machbar wäre), zugunsten eines möglichst niedrigen Preises (das haben sie wiederum geschafft).

Ich finde es schade, denn nun startet man mit einer neuen Generation und denkt sich schon am Anfang, dass die Volle Dröhnung dann halt erst mit der PS5 Pro möglich ist.

Das beste wäre hier einfach gewesen, gleich zu beginn ein Pro Modell anzubieten, so dass jeder von Anfang an für sich entscheiden kann, wieviel ihm sein Hobby Wert ist und man auch kompromissloses Next-Gen bekommen kann, wenn man das möchte.

Bei einer Pro Konsole in der Mitte des Zyklus hingegen gibt es nur Verlierer. Der Hersteller verdient kein Geld mit der Konsole (die ist evtl. sogar subventioniert) und der Kunde muss sich zwei Konsolen kaufen...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Fatbag:

DF hat angedeutet, dass das HDMI Kabel ein 2.1 Kabel sein dürfte, weil bei irgendem Test 120 FPS in 4k auf der PS5 mit dem beigelegten Kabel erreicht wurden.

Die Failpro hat es als unumstößlichen Fakt hingestellt, dass nur ein Hdmi 2.0 Kabel beiliegt.

Weil ja auf dem Kabel nicht die Bezeichnung dafür steht.

Also anstatt es wirklich zu testen und dann zu berichten hat man diese Luftnummer produziert.

Das hat dann mit seriösem Journalismus nix zu tun.

Naja diese Seite hat so viele Klickbait Beiträge zuletzt gehabt die fern jeglicher Realität waren das dieses wohl keinen verwundern sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb President Evil:

Also bevor mich jetzt einer falsch versteht; Ich bin mir ganz sicher, dass wir auf der PS5 wieder grossartige Spiele bekommen werden und viel Spass damit haben.

Aber

Von technischer Seite bin ich von der neuen Generation schwer enttäuscht. Diese Modi für Auflösung oder Performance gibts ja erst seit der Pro - Vorher kannte man das auf Konsolen nicht. Das war auch völlig OK, da das nur eine 'Zwischengeneration' war.

Und Hand aufs Herz: JEDER dachte doch, als er sich zum ersten mal für so einen Modus entschied, dass Beides dann halt erst mit der PS5 möglich sein wird -Wird es aber nicht. Es müssen schon jetzt zu Beginn überall Kompromisse gemacht werden.

Wir bekommen Hardwareseitig sehr mässig potente Konsolen (Im Vergleich dazu was machbar wäre), zugunsten eines möglichst niedrigen Preises (das haben sie wiederum geschafft).

Ich finde es schade, denn nun startet man mit einer neuen Generation und denkt sich schon am Anfang, dass die Volle Dröhnung dann halt erst mit der PS5 Pro möglich ist.

Das beste wäre hier einfach gewesen, gleich zu beginn ein Pro Modell anzubieten, so dass jeder von Anfang an für sich entscheiden kann, wieviel ihm sein Hobby Wert ist und man auch kompromissloses Next-Gen bekommen kann, wenn man das möchte.

Bei einer Pro Konsole in der Mitte des Zyklus hingegen gibt es nur Verlierer. Der Hersteller verdient kein Geld mit der Konsole (die ist evtl. sogar subventioniert) und der Kunde muss sich zwei Konsolen kaufen...

 

Tja was erwartest du von der Technischen Seite? Sieh dir Spiderman Miles Morales an mit Raytraycing in 4k mit konstanten 30 FPS , das ist schon ein Eyecatcher , bei DF. Die neue SSD wird ihre Stärken noch ausspielen. Der Dual Sense bringt neues mit sich , Tempest erweitert das Audiovisuelle Erlebnis mit 3d Sound. Das UI ist Klasse. Die Kühlung endlich etwas wo sich Sony Gedanken gemacht hat sowie die Lüftung. Vieles wird auch mit 4k oder dynamischen 4k in 60 FPS laufen.

Wo möchtest du ansetzen für den Preis ? Nehmen wir mal die digitale Konsole für 399 Euro. Es gab ja genug Marktforschungen wo ermittelt wurde was die meisten bereit sind für eine Konsole auszugeben. Das waren eben maximal 500 Euro. Das da kein Raytraycing mit nativen 4k und konstanten 60 FPS möglich ist sollte jedem klar sein. Eine sehr kleine FP da stimme ich dir zu aber auch hier nimm mehr GB und es wird um einiges teurer. Mag ja sein das du gerne mehr Geld ausgegeben hättest für mehr Power, ich im übrigen auch ,doch die allermeisten eben nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Eloy29:

Tja was erwartest du von der Technischen Seite? Sieh dir Spiderman Miles Morales an mit Raytraycing in 4k mit konstanten 30 FPS 

Spiderman Miles Morales an mit Raytraycing in 4k mit konstanten 60 FPS (mindestens). Wir sprechen hier von einer neuen Generation!

vor 7 Minuten schrieb Eloy29:

Wo möchtest du ansetzen für den Preis ? Nehmen wir mal die digitale Konsole für 399 Euro. Es gab ja genug Marktforschungen wo ermittelt wurde was die meisten bereit sind für eine Konsole auszugeben. Das waren eben maximal 500 Euro. Das da kein Raytraycing mit nativen 4k und konstanten 60 FPS möglich ist sollte jedem klar sein. Eine sehr kleine FP da stimme ich dir zu aber auch hier nimm mehr GB und es wird um einiges teurer. Mag ja sein das du gerne mehr Geld ausgegeben hättest für mehr Power, ich im übrigen auch ,doch die allermeisten eben nicht.

799? Ich meine diese Konsole kauft man sich dann einmal in 5 bis 7 Jahren.

499 ist teuer, wenn du dir nach 3 Jahren eine Pro für 599 kaufst...

Ich glaube allgemein es gibt einen Markt für Spieler, die auch bereit sind mehr für ihr Hobby auszugeben. Ein NeoGeo kostete damals 1000.- und ein Spiel zw. 200 -400.- (das wäre heute ja nicht mehr so). Und das fand seinen Markt von Gamern, die eine Edelkonsole wollten. Und heute wäre das noch mehr so. Denn wie wir am Beispiel der XBox series S sehen, ist die günstigste Konsole, die am wenigsten gefragte.

Wenn man parallel noch die Standart-Version für 499 anbietet ist der Markt gut abgedeckt. Und die Core-Gamer hätten dann eine Next-Gen Konsole die diesen Namen auch verdient.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb DrSchmerzinator:

Deswegen? Was hab ich vorher geschrieben um den Titel zu erhalten? Den Schmäh wegen dem Akku laden? Ich bin verwirrt^^

Hä...wieso beziehst Du diese Aussage von mir auf dich?.

Jetzt bin ich selber verwirrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb mic46:

Hä...wieso beziehst Du diese Aussage von mir auf dich?.

Jetzt bin ich selber verwirrt.

Naja .weil ich davon ausgegangen bin ,die Aussage: "Ich hoffe das Thema Akku/aufladen hat Sony erfunden,war nur ein Scherz von dir ! " war auf mich bezogen, da du nirgends etwas in der Richtung geschrieben hast^^ Wenigstens sind jetzt alle verwirrt:-p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb President Evil:

Ich finde es schade, denn nun startet man mit einer neuen Generation und denkt sich schon am Anfang, dass die Volle Dröhnung dann halt erst mit der PS5 Pro möglich ist.

Das beste wäre hier einfach gewesen, gleich zu beginn ein Pro Modell anzubieten, so dass jeder von Anfang an für sich entscheiden kann, wieviel ihm sein Hobby Wert ist und man auch kompromissloses Next-Gen bekommen kann, wenn man das möchte.

Bei einer Pro Konsole in der Mitte des Zyklus hingegen gibt es nur Verlierer. Der Hersteller verdient kein Geld mit der Konsole (die ist evtl. sogar subventioniert) und der Kunde muss sich zwei Konsolen kaufen...

Dann hätten wir zwei Pro Varianten 😉 beide Hersteller haben gesehen das eine Pro Variante in Mitten des Konsolenzyklus weg geht wie warme Semmeln. Das Geschäft lassen die sich nicht entgehen, auch nicht wenn ne Pro gleich zum Start draußen ist. Dann hätte die Konsole die mitten im Zyklus raus kommt halt noch mehr Power als die Pro zum Launch.

Glaube kaum das die Hersteller verlieren, kenne viele die haben sich dann die Pro geholt und den Vorgänger verkauft.

Schön finde ich die Entwicklung nicht, nur werden die es nicht mehr ändern.

Das weiß man allerdings schon vorm Kauf der neuen Generation, entweder der Kunde wartet auf die Pro Variante, kauft sich später die Pro oder bleibt bei der ersten Generation.

Weißt doch, solange wir als Kunde alles kaufen werden Hersteller nix ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb VerrückterZocker:

Dann hätten wir zwei Pro Varianten 😉 beide Hersteller haben gesehen das eine Pro Variante in Mitten des Konsolenzyklus weg geht wie warme Semmeln. Das Geschäft lassen die sich nicht entgehen, auch nicht wenn ne Pro gleich zum Start draußen ist. Dann hätte die Konsole die mitten im Zyklus raus kommt halt noch mehr Power als die Pro zum Launch.

Glaube kaum das die Hersteller verlieren, kenne viele die haben sich dann die Pro geholt und den Vorgänger verkauft.

Schön finde ich die Entwicklung nicht, nur werden die es nicht mehr ändern.

Das weiß man allerdings schon vorm Kauf der neuen Generation, entweder der Kunde wartet auf die Pro Variante, kauft sich später die Pro oder bleibt bei der ersten Generation.

Weißt doch, solange wir als Kunde alles kaufen werden Hersteller nix ändern.

Die verdienen aber kein Geld mit den Konsolen (das wäre auch sehr dumm), sondern halten sich damit nur konkurrenzfähig.

Konsolen haben nur das Ziel, sich so weit wie möglich zu verbreiten (nicht selten legen die dafür drauf, sonst wären Konsolen teurer). Geld verdienen sie dann mit Software, Abos ect... Das aber nur, wenn die Konsole weit genug verbreitet ist.

Das selbe Prinzip wie mit Drucker und Druckerpatronen...

Bearbeitet von President Evil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...