Zum Inhalt springen

Das Haar in der Suppe!. PS5


mic46

Empfohlene Beiträge

vor 6 Minuten schrieb mic46:

.

Die Series S wird sich auf den Gewinn eher Negativ auswirken,  

Ja, und ich glaube eine PS5 pro hätte sich positiv ausgewirkt, da das viele MS user angelockt hätte und Sony dann wirkich das stärkste Produkt hätte.

Denn wie man jetzt an der Series S sieht, wollen die Spieler nicht unbedingt die billigste Konsole...

Bearbeitet von President Evil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb President Evil:

Ja, und ich glaube eine PS5 pro hätte sich positiv ausgewirkt, da das viele MS user angelockt hätte und Sony dann wirkich das stärkste Produkt hätte

Für den Gamer ja, aber wie gesagt, das würde Sony am Rand des Ruin bringen, weil sie dann locker 500 Euro oder mehr Pro Konsole Verluste machen würden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ein bisschen. Aber im anderen geht es ja auch hier um das Haar in der Suppe , eben das die PS5 zu schwach ist in President Evil seiner Meinung. Ein Pro Modell da fehlt. 

Zu viel darf man eben für 399 Euro nicht verlangen und das wichtigste für die meisten ist nun mal der Preis.

Ich finde eben das die PS5 für diesen auch gut abliefert und suche kein Haar in der Suppe von ihr. Geht ja weiter sie hat noch kein VRR und auch kein ALLM meine ich heißt das. Was aber wohl von Sony in Updates nachgereicht werden könnte. Wer sucht der findet auch.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Eloy29:

Ja ein bisschen. Aber im anderen geht es ja auch hier um das Haar in der Suppe , eben das die PS5 zu schwach ist in President Evil seiner Meinung. Ein Pro Modell da fehlt. 

Zu viel darf man eben für 399 Euro nicht verlangen und das wichtigste für die meisten ist nun mal der Preis.

Ich finde eben das die PS5 für diesen auch gut abliefert und suche kein Haar in der Suppe von ihr. Geht ja weiter sie hat noch kein VRR und auch kein ALLM meine ich heißt das. Was aber wohl von Sony in Updates nachgereicht werden könnte. Wer sucht der findet auch.

Stimmt auch wieder, mein Fehler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb President Evil:

Ja aber dieser Gewinn wird mit Software, Lizenzen, Abos ect generiert.

Der Gewinn den man mit der Hardware erzielen 'könnte' ist NICHTS im Vergleich zum Gewinn den man z‘B. mit PSPlus einfährt (ganz zu schweigen von den Lizenzen der drittanbieter). 

Das riskiert man nicht für eine kleine Marge bei den Konsolen. Dann macht man sie besser vorher günstiger und schreibt weiterhin eine Schwarze Null, als dass man auf neue Kunden verzichtet, die dann PS Plus abonnieren, Spiele kaufen ect..

Zu glauben eine Pro Konsole in der Mitte des Zyklus sei Geldmacherei, ist einfach ein Denkfehler. Man hält sich damit einfach Konkurrenzfähig und will damit verhindern, dass Kunden z.B zum PC abwandern, wenn die Hardware zu veraltet ist

Klar wird der Großteil mit Abos, Software und zusätzlicher Hardware gemacht. Ein reines Verlustgeschäft sind die Konsolen dennoch nicht, nur machen die Verkäufe erst nach ein paar Jahren Gewinn.

Kenne nur wenige die wegen schwächerer Hardware zum PC wechseln. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb President Evil:

Nope. Die geringe Potenz der PS5 ist für mich das Haar in der Suppe. Das ist ja das Thema.

Der Controller hingegen das Salz. Der macht wirklich einen tollen Eindruck :)

 

Na ja. Es kommt halt immer darauf an. 

Ich habe beispielsweise keine PS4 Pro. Für mich ist die Ps5 ein enormer "Aufstieg". Ich bekomme eine neue Konsole mit deutlich reduzierten Ladezeiten. Eine leisere Konsole. Meine PS4 gleicht eher einem Staubsauger. Dazu der innovative Controller. Für mich reicht das. 

Was die Entwickler aus der ganzen Technik herausholen, werden wir erst viel später sehen. Man schaue einmal zur PS4 wie lange es gebraucht hat bis uns Naughty Dog mit einer grandiosen Grafik abholt.  Manche Entwickler holen immer noch nicht alles aus der PS4 raus, obwohl diese bereits 7 Jahre auf dem Markt ist. 

Man könnte theoretisch die neue Generation "verpennen" und abwarten. Meinetwegen auch auf eine Pro Version, da zu Beginn dieser Generation für beide Konsolen produziert wird. Die PS5 Version wird natürlich besser aussehen und schneller laufen, ABER ich befürchte, dass aufgrund der PS4 mit angezogener Handbremse entwickelt wird. 

Ob sich das bewahrheitet wird sich dir nächsten Monate bzw 2 Jahren zeigen. 

Ich freue mich erst einmal auf die PS5. Könnte aber zugegebenermaßen auf die Ps5 verzichten und erst später zugreifen, da mich die PS5 Neuheiten nicht umhauen. Spiderman ist Mega,  könnte ich aber genauso gut auf der PS4 zocken. Die Konsolengeneration startet für mich erst dann, wenn auch wirklich exklusiv für die PS5 entwickelt wird. 

 

Ich bin besonders auf den Dual Sense gespannt. Ob ich alles eingeschaltet lasse und mich auf die Nutzung freue oder ob ich am Ende alles ausschalte, wie bei dem PS4 Controller :D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb President Evil:

Nope. Die geringe Potenz der PS5 ist für mich das Haar in der Suppe. Das ist ja das Thema.

Der Controller hingegen das Salz. Der macht wirklich einen tollen Eindruck :)

 

PS5 zu schwach? 🤣🤣 Geiler Witz. Wir reden hier von Konsolen die ein gutes Preis-Leistung Verhältnis bieten. Und sie ist schon um einiges krasser als die PS4. Ein echter Generationswechsel. Wieviel Modelle will man noch. Die Pro Variante kommt eventuell eh wieder. Ist ja kein PC. 

Also wenn man sich die Spiele anschaut, neuer Controller, Audio, RT, CPU, GPU etc. ist das für eine Konsole super. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Eloy29:

Zu viel darf man eben für 399 Euro nicht verlangen und das wichtigste für die meisten ist nun mal der Preis .

Ganz genau. Und dieser Preis war scheinbar wirklich der Fokus der neuen Konsolen.

Für 2020 ist keine der Konsolen (technisch) stark. Sie sind günstig und bieten sicher ein gutes PLV.

Ich hätte lieber eine starke Konsole gehabt, anstatt eine, die schon bei fast jedem Starttitel Kompromisse eingehen muss. Sowas wie 'keine Rechenkapazität für RT bei DeS' ist einfach entäuschend schon zu beginn.

Wie gesagt. Mit einer Pro zum Start wäre allen gedient gewesen. Du könntest dir die Standart für 499 holen und ich hätte richtige Next Gen.

MS hat das gemacht, aber leider genau in die verkehrte Richtung, wie der Maekt jetzt zu erkennen gibt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Gute Nacht oder Morgen *rennt lieber schnell* 😚☺️
    • Oh, hast du gesehen? Bei der japanischen Version sind (Limited glaube ich) so 3 kleinere Figuren dabei. Weiß nix über die Qualität der Boni, aber nice to have und allgemein würde mich die JP Version schon reizen. Nach der deutschen Version. ^.^ Die Lieferung wäre allerdings, bei Bestellung jetzt, ca. Mitte Mai. (In der Bucht habe ich geguckt)
    • Einfach cool bleiben und Spaß haben mit dem Game, wenn es erscheint. Die Demo hat doch den meisten klasse gefallen, so wie mir auch. Kann mir nicht vorstellen, das der Rest dann schlecht ist. Wie werden ja sehen, wie es jeden persönlich dann gefällt im Gesamtpaket.  
    • Shogun war wirklich super aber ich bin ehrlich, ich müsste sie nochmal schauen um wirklich alles zu raffen 😂 dieses ganzen Namen, Verbindungen & Schachzüge waren manchmal schwer nachzuvollziehen für mich 😅 man sollte auch etwas Vorwissen zur weltpolitischen & religiösen Lage in dieser Zeit haben. Da wird nicht wirklich so viel erklärt. Mir viel es auch Vorallem am Anfang oft schwer die Schauspieler optisch auseinander zu halten 😁 
×
×
  • Neu erstellen...