Zum Inhalt springen

Das Haar in der Suppe!. PS5


mic46

Empfohlene Beiträge

vor 13 Minuten schrieb VerrückterZocker:

Die Next-Gen-Version von Assassin's Creed Valhalla kommt nur auf PC und Xbox Series X in nativem 4K/60fps. Für PS5-Besitzer gibt es Einschränkungen.

Quelle Gamestar

Bin mit meinen Rechner auf der sicheren Seite.

Das AC Valhalla auf der ps5 nicht nativ in 4k läuft, liegt aber eher an der Faulheit der Entwickler. Das wäre locker möglich gewesen. So gut sieht das Spiel nämlich nicht aus. Da sehen manche Current Gen spiele besser aus. 

Btw. sieht der Otto normal zocker sowieso keinen Unterschied zwischen 4k und hochscalierten 4k. Wahrscheinlich sehen die meisten nicht mal einen Unterschied zwischen Full HD und 4K

Bearbeitet von Blackmill_x3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb President Evil:

Jetzt hast du 499 und in 2-3 Jahren wahrscheinlich nochmal 599 für die Pro.

799 zu Beginn wären besser, oder nicht?

Das hast du aber auch nur, wenn du die Pro kaufen möchtest. Für mich kommt so etwas gar nicht in Frage. Selbst mit dem nötigen Kleingeld empfinde ich das als rausgeworfenes Geld. Vor allem, wenn die aktuelle Konsole fehlerfrei läuft.  

Den Gedanken zu einer Neuanschaffung bzw zu einer Pro Version,  wäre nur gegeben,  wenn die Konsole den Geist aufgibt. 

Ich sehe keinen Sinn darin mir 2 Jahre später eine etwas stärkere Konsole zu kaufen. Was sind den die Vorteile? Aufgehübscht Grafik? Größere Festplatte? 

Für mich keine Investition wert. 

Direkt beim Start würde das zwar mehr Sinn machen, aber ich wäre nicht bereit 799€ für eine neue Konsole zu bezahlen. Dafür dauert es zu lange bis die Konsole von der Leistung komplett ausgereizt wird. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Blackmill_x3:

Hab mich schon für die PS5 entschieden wo die PS4 noch nicht mal draussen war. 

Juckt mich überhaupt nicht was andere zur Konsole sagen. In meinen Augen hat Sony wieder die bessere Konsole für meinen Geschmack. 

Freue mich sehr darauf. 

Ist auch so, lasse mir doch nicht von irgendwelchen "hatern" die Stimmung vermiesen.  Bin mit dem was Sony bietet zufrieden und gut ist. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Elton:

Das hast du aber auch nur, wenn du die Pro kaufen möchtest. Für mich kommt so etwas gar nicht in Frage. Selbst mit dem nötigen Kleingeld empfinde ich das als rausgeworfenes Geld. Vor allem, wenn die aktuelle Konsole fehlerfrei läuft.  

Den Gedanken zu einer Neuanschaffung bzw zu einer Pro Version,  wäre nur gegeben,  wenn die Konsole den Geist aufgibt. 

Ich sehe keinen Sinn darin mir 2 Jahre später eine etwas stärkere Konsole zu kaufen. Was sind den die Vorteile? Aufgehübscht Grafik? Größere Festplatte? 

Für mich keine Investition wert. 

Direkt beim Start würde das zwar mehr Sinn machen, aber ich wäre nicht bereit 799€ für eine neue Konsole zu bezahlen. Dafür dauert es zu lange bis die Konsole von der Leistung komplett ausgereizt wird. 

Genau. Dann würdest DU dir zum Start die Standart kaufen und ICH mir zum Start die Pro.

Das wäre einfach das beste. Jeder bekäme was er möchte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Blackmill_x3:

Btw. sieht der Otto normal zocker sowieso keinen Unterschied zwischen 4k und hochscalierten 4k. Wahrscheinlich sehen die meisten nicht mal einen Unterschied zwischen Full HD und 4K

Das stimmt.

vor 2 Minuten schrieb Elton:

Dafür dauert es zu lange bis die Konsole von der Leistung komplett ausgereizt wird. 

Leider sind die Spiele oftmals erst zum Ende hin soweit das sie die Konsole richtig ausreitzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Chadder88:

Ist auch so, lasse mir doch nicht von irgendwelchen "hatern" die Stimmung vermiesen.  Bin mit dem was Sony bietet zufrieden und gut ist. 

Die Hater gibt es auf beiden Seiten. Leute die auf MS setzen müssen sich auch einiges von den Sony Jüngern anhören.

Es geht um Spiele und nicht um die Rettung der Welt. Lasst uns unser Hobby lieber ausleben anstatt uns gegenseitig an die Gurgel zu gehen. Jeder wird schon nen Grund haben für seine Kaufentscheidung. 

Beide Konsolen sind für ihren Preis gut ausgestattet, jetzt kommt es auf die Spiele an. Da hat Sony derzeit die Nase vorn, allerdings wird MS nicht schlafen sowie in der jetzigen Generation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb President Evil:

Genau. Dann würdest DU dir zum Start die Standart kaufen und ICH mir zum Start die Pro.

Das wäre einfach das beste. Jeder bekäme was er möchte

Bringt dir aber nix, wenn die zusätzliche Power erst in einigen Jahren komplett ausgereizt wird, außer das du mehr bezahlt hast. Und dann kommt wahrscheinlich schon die nächste Generation. Für minimal bessere Grafik, die Otto Normalverbraucher auf dem ersten und zweiten Blick gar nicht wahrnimmt. 😅

 

Aktuell kommen die mit der Produktion mit der Normalen Version nicht hinterher. Wie wäre es dann erst, wenn es auch noch eine Pro Version geben würde? 😬

Letztendlich müssen wir uns mit dem zufrieden geben, was uns Sony anbietet. Natürlich darf man auch auf eine Pro Version warten und spart sich die dadurch auftretenden Mehrkosten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Elton:

Bringt dir aber nix, wenn die zusätzliche Power erst in einigen Jahren komplett ausgereizt wird, außer das du mehr bezahlt hast. Und dann kommt wahrscheinlich schon die nächste Generation. Für minimal bessere Grafik, die Otto Normalverbraucher auf dem ersten und zweiten Blick gar nicht wahrnimmt. 😅

 

Aktuell kommen die mit der Produktion mit der Normalen Version nicht hinterher. Wie wäre es dann erst, wenn es auch noch eine Pro Version geben würde? 😬

Letztendlich müssen wir uns mit dem zufrieden geben, was uns Sony anbietet. Natürlich darf man auch auf eine Pro Version warten und spart sich die dadurch auftretenden Mehrkosten. 

Doch sicher. Bei einer stärkeren Version wären 60fps und 4k natürlich Standart, was für mich eigentlich die Mindestanforderung für die Bezeichnung Next Gen ist.

Die Spiele werden ja auch für PC entwickelt und optimiert.

Ob diese Verbesserungen den Preis für einen Wert sind, kann dann ja jeder selbst entscheiden.

Ich finde es kann doch einfach nicht sein, dass eine neue Generation erscheint und schon bei den ERSTEN Spielen überall technische kompromisse gemacht werden müssen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb mic46:

Hi Leute...!.

Mir kommt es so vor, das bei den Next Gen Konsolen, mehr nach dem Haar in der Suppe als nach dem Salz in dieser gesucht wird.

Wenn dann ein Haar gefunden wurde, wird dieses so dargestellt, dass dieses dann immer Auftreten wird.

1. Dual Sense und  „Astro’s Playroom".

Diese Spiel ist total auf die Funktionen des neuen Controllers ausgelegt, die uns nahe bringen soll, was dieser alles kann.

Klar ist dann aber auch, wenn alle Funktionen gleichzeitig genutzt werden, das diese dann auch viel Strom ziehen werden.

Jetzt wird aber so getan, das der Controller, nach 2 Std. den Geist aufgibt, was aber nicht der Fall sein wird, da die meisten Games nicht alle Funktionen gleichzeitig nutzen werden.

2. Speicher.

Auch in diesem Fall, wird es so dargestellt, das man nur dauerhaft 600+ GB Speicher zu Verfügung hat, wenn man einige Kommentare dazu liest.

Obwohl jeder weis, das Sony erst prüfen muss, welche SSD dann im vollem Umfang kompatibel zu der verbauten sind.

3. Die Wertigkeit.

Auch hier wird eine Aussage getätigt "Gamepro" wie billig doch die Seitenteile wirken, aber das diese so sein müssen, damit man sie leicht wechseln kann, wird dabei nicht gedacht.

Mit Hartplastik wäre das so jedenfalls nicht möglich. Hier kann man nicht von billig reden, sondern von einer durchdachten Sache.

Fazit: Für mich hat Sony eine richtig gute Next Gen Konsole auf dem Markt gebracht, die auch den Namen Konsole verdient, was bei den anderen für mich keine mehr sind.

 

Frage: Lasst Ihr euch von solchen Aussagen/Berichte für den kauf einer Konsole beeinflussen?.

 

Zu 1: Dass der Controller "nur" so ca. 4h hält, empfinde ich nicht als schlimm. Dann macht man halt eine Pause. Und wie schon berichtet wurde, nutzt zB. Miles Morales gar nicht alle Dual Sense Funktionen, wie zb der Playroom, dann sollte der Akku auch länger halten. 

Zu 2: Zugegeben, ich denke ich hätte mehr Speicher auch gut gefunden. Allerdings kommen die meisten von der PS4 (und nicht vom PC), und da ist man halt aktuell einer HDD ausgeliefert mit ihren endlosen Installationszeiten. Abhilfe hat man sich halt dann damit geschaffen, dass man Speicher ohne Ende gekauft hat, dass man maximal ein Update laden muss. Auch diese wurden zum Ende der PS4 Ära extrem groß. Wenn der "copying" Prozess nach dem Download teilweise länger läuft als der Download selbst, dann schmälert das einfach die Bereitschaft Spiele überhaupt zu löschen, weil wer will sich jedes Mal diese Installationszeiten geben? 

Dass Sony noch nicht geprüft hat, welche SSDs kompatibel sind, finde ich ehrlich gesagt schon eher das Problem. Die Konsole kommt jetzt, die Leute haben Pandemie sei "dank" Zeit und beschäftigen sich mit dem Thema. Wer Geld hat, will das Thema PS5 jetzt richtig angehen und da würde eben auch eine Speichererweiterung in Betracht kommen. Wenn Sony einfach testen und dann ein paar Festplatten als kompatibel bewerten würde, könnte sich jeder mit dem Wunsch nach mehr Speicher diesen auch erfüllen. Machen sie nicht. 

Zu 3: Wie du gesagt hast, die Seitenteile mögen billig wirken, allerdings fummelt man beim Zocken auch nicht mit schöner Regelmäßigkeit an der Konsole selbst rum, sondern am Controller. Und wenn der wertig verarbeitet ist, dann ist das doch ok. Und man kennt doch die Dummheit vieler Leute. Dann schmeißt der Hund, die Katze, Staubsauger, etc. die Konsole um und die Seitenteile brechen. Wenn sie von vornherein billig sind, können sie auch easy und billig getauscht werden (vorausgesetzt Sony bietet diese an). 


Was mir nur insgesamt jetzt zum Launch der PS5 aufgefallen ist: es gab einfach in vielen Fällen keine klare Kommunikation von Sony und sie waren in einigen Bereichen zu langsam bzw. unvorbereitet. MMn. hätte Sony ca. 1 Monat vor Release der PS5 mehr Fernseher auf den Markt bringen müssen, die perfekt zu ihrer neuen Konsole passen. Viele Leute rüsten zusammen mit ihrer Konsole auch gleich den TV auf und wenn man am TV primär zockt, dann wäre eine solide Kompatibilität mit der PS5 wünschenswert. Ein 4K TV mit normalem Display (also jetzt kein OLED oder Full Array LED), HDMI 2.1 und diesem ganzen Bums wie VRR etc. und die Leute hätten den gekauft wie blöd. Alternativ halt noch teurere Modelle mit OLED oder Full Array, je nach Kaufkraft der Kundschaft, oder gar ein Bundle, sodass man z.B. garantiert eine Konsole zu seinem 1.5K Fernseher bekommt. 

Dann das Ding mit den Festplatten, das hätte geklärt werden müssen. Und bei den Seitenteilen haben sie nichts anderes gemacht als ein Startup (PlateStation) daran zu hindern die Dinger zu verkaufen, aber selbst bieten sie keine an. Vielen Leuten gefällt das weiß nicht, andere wiederum juckt es ganz einfach nicht. Ein paar schwarze Plättchen und dazu schwarze Controller und fertig is die Laube. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Spiele dann am besten nur mit den Skin Suit (Schutzschild ist deaktiviert), denn dann ist es am schwersten mit den höchsten Schwierigkeitsgrad.
    • Sofern es keine eigenständige Version ist. Aber vielleicht kann man diese auch per App starten.
    • Ich habe gerade gesehen, dass 2 meiner momentanen Lieblingsspiele folgende Metacritics haben: Metascore: 80 Userscore: 7.1 und Metascore: 85 Userscore: 2.3   Merke, Metacriticuser doof, Spieleseiten schlau 🤪
    • Bei mir ist es so, das ich in letzter Zeit viel Open World Games gespielt habe, oder halt Games die richtig lange dauern von der Spielzeit. Klar machen mir die Games Spaß, die ich gespielt habe, aber dadurch wird meine Liste an Games die ich noch nachholen muss oder noch erscheinen, immer größer. Ich werde erst mal die Games spielen, die nicht so eine lange Spielzeit haben, obwohl man Stellar Blade auch ca. 50 Stunden und mehr spielen kann, wenn man alles zu 100% macht. Ich brauche ja meistens eh immer länger als die meisten, wegen erkunden, Details in Ruhe angucken, Screenshots machen usw. Deswegen muss FF Rebirth noch warten, obwohl ich eigentlich Bock drauf habe. Wünsche dir schon mal ganz viel Spaß mit Stellar Blade.
    • Puh, das war es dann wohl mit der Meisterschaft für Pool. Absolut desaströses Spiel gegen Everton.  So traurig ich zu Beginn bei der Verkündung von Klopps Ende war, umso mehr kann ich es verstehen. Gerade nach den letzten Wochen habe ich das Gefühl das er die Mannschaft nicht mehr wirklich mitreissen kann. Ich habe eigentlich gedacht das sich die Truppe den Allerwertesten aufreisst um Klopp mit möglichst vielen Titeln zu verabschieden, sehen tut man dies jedoch nicht. Sehr sehr Schade. Hätte es Klopp unglaublich gegönnt mit mindestens zwei Titeln zu gehen, Liga wäre natürlich das Non-Plus-Ultra gewesen (würde ich generell jeden anderen Titelgewinn vorziehen) Schade Schade, mal sehen was der "Neue" macht und ich hoffe wir können noch unter den Big 5 mitmischen und wir erleben keinen Knick wie unter Rodgers.
×
×
  • Neu erstellen...