Zum Inhalt springen

Das Haar in der Suppe!. PS5


mic46

Empfohlene Beiträge

vor 36 Minuten schrieb President Evil:

Jetzt hast du 499 und in 2-3 Jahren wahrscheinlich nochmal 599 für die Pro.

799 zu Beginn wären besser, oder nicht?

Sollte ich da mitgehen ja aber ob ich das tue weiß ich noch nicht. Ich schaue mir erst Mal an wie gut Dynamisches 4k mit 60 FPS ist. Mich stören keine 30 FPS wenn sie konstant laufen. Waren bei Spiderman top und auch bei God of War. Dennoch werde ich auch dort 60 FPS gerne mal testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wirkliche Haar in der Suppe ist, das Spiele völlig in den Hintergrund geraden sind.

In erster Linie sollte doch ein Spiel Spaß machen und auch Fesseln und nicht nur durch schöne Optik glänzen.

Wichtig dabei ist, das sie Stabile FPS haben, schöne Optik ist toll, aber für den Spielspaß nicht Überlebenswichtig.

Man merkt es immer mehr, das viele Entwickler nur den Fokus auf die Grafik legen, so das gerade mal 30FPS erreichen oder zu Ruckel Orgie Mutieren.

Aber egal, Hauptsache toll muss es Aussehen, das ist nicht  im Sinne des Erfinders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb mic46:

Das wirkliche Haar in der Suppe ist, das Spiele völlig in den Hintergrund geraden sind.

Sehe ich halt nicht so, das ist doch gerade das positive an der PS5: gefühlt sind die Games viel mehr im Vordergrund. 

Bei der XSX hörst immer alles über die Konsole selbst, aber Games gibts keine.

Bei der PS5 hat man so viel gezeigt bekommen zu Games und wenig zur Konsole. Man hat viele Games gezeigt, sogar mit Gameplay und co. Insgesamt viel besser, aber dann würden die Heulsusen laut, die alle möglichen Mini-Infos zur Hardware haben wollten.

Bearbeitet von Zegoh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb TeamBravo:

 

Zu 1: Dass der Controller "nur" so ca. 4h hält, empfinde ich nicht als schlimm. Dann macht man halt eine Pause. Und wie schon berichtet wurde, nutzt zB. Miles Morales gar nicht alle Dual Sense Funktionen, wie zb der Playroom, dann sollte der Akku auch länger halten. 

Zu 2: Zugegeben, ich denke ich hätte mehr Speicher auch gut gefunden. Allerdings kommen die meisten von der PS4 (und nicht vom PC), und da ist man halt aktuell einer HDD ausgeliefert mit ihren endlosen Installationszeiten. Abhilfe hat man sich halt dann damit geschaffen, dass man Speicher ohne Ende gekauft hat, dass man maximal ein Update laden muss. Auch diese wurden zum Ende der PS4 Ära extrem groß. Wenn der "copying" Prozess nach dem Download teilweise länger läuft als der Download selbst, dann schmälert das einfach die Bereitschaft Spiele überhaupt zu löschen, weil wer will sich jedes Mal diese Installationszeiten geben? 

Dass Sony noch nicht geprüft hat, welche SSDs kompatibel sind, finde ich ehrlich gesagt schon eher das Problem. Die Konsole kommt jetzt, die Leute haben Pandemie sei "dank" Zeit und beschäftigen sich mit dem Thema. Wer Geld hat, will das Thema PS5 jetzt richtig angehen und da würde eben auch eine Speichererweiterung in Betracht kommen. Wenn Sony einfach testen und dann ein paar Festplatten als kompatibel bewerten würde, könnte sich jeder mit dem Wunsch nach mehr Speicher diesen auch erfüllen. Machen sie nicht. 

Zu 3: Wie du gesagt hast, die Seitenteile mögen billig wirken, allerdings fummelt man beim Zocken auch nicht mit schöner Regelmäßigkeit an der Konsole selbst rum, sondern am Controller. Und wenn der wertig verarbeitet ist, dann ist das doch ok. Und man kennt doch die Dummheit vieler Leute. Dann schmeißt der Hund, die Katze, Staubsauger, etc. die Konsole um und die Seitenteile brechen. Wenn sie von vornherein billig sind, können sie auch easy und billig getauscht werden (vorausgesetzt Sony bietet diese an). 


Was mir nur insgesamt jetzt zum Launch der PS5 aufgefallen ist: es gab einfach in vielen Fällen keine klare Kommunikation von Sony und sie waren in einigen Bereichen zu langsam bzw. unvorbereitet. MMn. hätte Sony ca. 1 Monat vor Release der PS5 mehr Fernseher auf den Markt bringen müssen, die perfekt zu ihrer neuen Konsole passen. Viele Leute rüsten zusammen mit ihrer Konsole auch gleich den TV auf und wenn man am TV primär zockt, dann wäre eine solide Kompatibilität mit der PS5 wünschenswert. Ein 4K TV mit normalem Display (also jetzt kein OLED oder Full Array LED), HDMI 2.1 und diesem ganzen Bums wie VRR etc. und die Leute hätten den gekauft wie blöd. Alternativ halt noch teurere Modelle mit OLED oder Full Array, je nach Kaufkraft der Kundschaft, oder gar ein Bundle, sodass man z.B. garantiert eine Konsole zu seinem 1.5K Fernseher bekommt. 

Dann das Ding mit den Festplatten, das hätte geklärt werden müssen. Und bei den Seitenteilen haben sie nichts anderes gemacht als ein Startup (PlateStation) daran zu hindern die Dinger zu verkaufen, aber selbst bieten sie keine an. Vielen Leuten gefällt das weiß nicht, andere wiederum juckt es ganz einfach nicht. Ein paar schwarze Plättchen und dazu schwarze Controller und fertig is die Laube. 

Nun das Sony dieses verbietet, ist doch mehr als Logisch, stell dir mal vor die passen nicht, wer bekommt dann auf die Fr***e, richtig Sony.

Sony selber bestimmt welcher Drittanbieter diese Dinger verkaufen darf. Sonst kommt jeder Honk daher. was nicht im Sinne von Sony ist, wollen ja auch damit verdienen.

Bearbeitet von mic46
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Zegoh:

Sehe ich halt nicht so, das ist doch gerade das positive an der PS5: gefühlt sind die Games viel mehr im Vordergrund. 

Bei der XSX hörst immer alles über die Konsole selbst, aber Games gibts keine.

Bei der PS5 hat man so viel gezeigt bekommen zu Games und wenig zur Konsole. Man hat viele Games gezeigt, sogar mit Gameplay und co. Insgesamt viel besser, aber dann würden die Heulsusen laut, die alle möglichen Mini-Infos zur Hardware haben wollten.

Ja, aber nicht bei vielen Gamern das meinte ich damit. Sony selber legt großen Fokus auf die Spiele.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Zegoh:

Sehe ich halt nicht so, das ist doch gerade das positive an der PS5: gefühlt sind die Games viel mehr im Vordergrund. 

Bei der XSX hörst immer alles über die Konsole selbst, aber Games gibts keine.

Bei der PS5 hat man so viel gezeigt bekommen zu Games und wenig zur Konsole. Man hat viele Games gezeigt, sogar mit Gameplay und co. Insgesamt viel besser, aber dann würden die Heulsusen laut, die alle möglichen Mini-Infos zur Hardware haben wollten.

Naja was soll Microsoft hier auch zeigen ? Ganz ehrlich bis deren Game Studios Welle richtig anrollt werden locker noch zwei Jahre vergehen. 

Ja Sony hatte schon so einiges zu zeigen gehabt und da kommt sicherlich noch etliches mehr. Die sind sich bewusst das Microsoft abgesehen der Third Party Titel vorerst nicht viel zu zeigen hat. Das kann die PS5 weit nach vorne bringen.

Die neue Hardware ist aber auch wichtig , so wie die neue Konsole und hier hat Sony für den Preis geliefert. Verstehe da nicht die vielen die dann versuchen wirklich alles von der PS5 schlecht zu reden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb mic46:

Ja, aber nicht bei vielen Gamern das meinte ich damit. Sony selber legt großen Fokus auf die Spiele.

Das ist dann leider das Pech der Spieler die meinen das Ihnen Spiele nicht wichtig sind (wo ich mich dann Frage warum die sich dann eine Konsole holen). Habe das Drama um das Kabel und viele dieser sogenannten "journalistischen" Beiträge die letzten Wochen gesehen aber das mit dem Kabel bleibt für mich mein Favorit. Da hat ein Unternehmen ernsthaft die Konsole vor Ort (nachdem Digital Foundry schon gesagt hat das Kabel unterstützt die HDMI 2.1 Funktionen!) und schafft es nicht das Kabel selbst zu testen? Es kommt ja auch immer darauf an, auf welchen Seiten man sich informiert. Auf allermans Lieblingsseite (XD) brauch man auf keine wirklich gut recherchierten Artikel zu Sony-Themen hoffen, da hier meist nur Reddit / Twitter / etc. von anderen "Journalisten" und "Influencern" zitiert wird. Finde Play3 macht im Vergleich dazu einen recht guten Job und schneidet selbst auch News an die weniger erfreulich sind für einige Leute (Fehlende Speichermöglichkeit zu Release / PS5 Spiele nur intern speicherbar bspw.).

 

Am Ende des Tages hat eh jeder seinen eigenen Kopf und kann das geschriebene auf verschiedenen Seiten auch hinterfragen (wäre sogar in vielen Fällen angebracht). Wer dann meint, dass News basierend auf Reddit-Posts und Twitter Meldungen von inoffiziellen Kanälen genug sind um sich damit eine Meinung zu bilden, dem kann man dann auch nicht mehr helfen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb President Evil:

Ich finde es kann doch einfach nicht sein, dass eine neue Generation erscheint und schon bei den ERSTEN Spielen überall technische kompromisse gemacht werden müssen...

Sag mal wie lange spielst du schon? Das gibt es seit jeher das bei Konsolen Kompromisse eingegangen werden. Und glaubst du wirklich das die Hersteller plötzlich mal eine "Pro" Variante für 800 Euro raushauen nur weil das manchen fordern. Das kaufen ein paar und die bekommen nicht mal ansatzweise die Kosten wieder rein. Denn MS und Sony verdienen nicht an den Konsolen selbst wirklich was, sondern an der Software. 

Es wird immer für manche zu wenig sein. Deswegen gibt es ja PCs wo man es sich so zusammenstellt wie man bereit ist zu zahlen. Und wer halt lieber nur auf der Konsole zockt, muss sich damit zufrieden geben was die Hersteller liefern. Ist seit jeher so. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb redeye4:

Sag mal wie lange spielst du schon? Das gibt es seit jeher das bei Konsolen Kompromisse eingegangen werden. Und glaubst du wirklich das die Hersteller plötzlich mal eine "Pro" Variante für 800 Euro raushauen nur weil das manchen fordern. Das kaufen ein paar und die bekommen nicht mal ansatzweise die Kosten wieder rein. Denn MS und Sony verdienen nicht an den Konsolen selbst wirklich was, sondern an der Software. 

 

Meine erste Konsole war das NES. Und nein, ich habe noch nie gehört, dass schon STARTTITEL so viele Kompromisse eingehen müssen.

Bestes Beispiel Demons Souls: 4k bei 60fps ist zuviel für die Konsole. RT hat die Konsole zwar, aber es fehlt die Rechenleistung um sie bei diesem Spiel zu implementieren.

Wir reden hier von einem STARTTITEL!

vor einer Stunde schrieb redeye4:

Es wird immer für manche zu wenig sein. Deswegen gibt es ja PCs wo man es sich so zusammenstellt wie man bereit ist zu zahlen. Und wer halt lieber nur auf der Konsole zockt, muss sich damit zufrieden geben was die Hersteller liefern. Ist seit jeher so. 

Klüger wäre es, die Kunden an diesem Schritt zu hindern. Eben mit einer stärkeren Version.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb TeamBravo:

Zu 3: Wie du gesagt hast, die Seitenteile mögen billig wirken, allerdings fummelt man beim Zocken auch nicht mit schöner Regelmäßigkeit an der Konsole selbst rum, sondern am Controller. Und wenn der wertig verarbeitet ist, dann ist das doch ok. Und man kennt doch die Dummheit vieler Leute. Dann schmeißt der Hund, die Katze, Staubsauger, etc. die Konsole um und die Seitenteile brechen. Wenn sie von vornherein billig sind, können sie auch easy und billig getauscht werden (vorausgesetzt Sony bietet diese an). 

Es kann doch kein Argument für billige Seitenteile sein, dass Hund, Katze oder Staubsauger die Konsole umschmeißt (vor allem warum sollte sowas passieren?) und man diese dann „easy und billig“ tauschen kann. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Mit Rise of the Ronin hat mich das Samuraifieber, Japan usw. gepackt. Bin selten in der Disney App. Ich gucke mal rein, so als "Bettserie". Bin gespannt, gn8 ihr Nachteulen. 😘
    • Ich sage nicht, dass es keinen Weg gibt die Sache zu stemmen. Aber ich sehe es als sehr unrealistisch an, dass sich Sony grobe 20 Milliarden leiht und generell überhaupt die Jungs bei Take Two ins Boot für sowas bekommen. Da sind so viele Faktoren dahinter, die es einfach mega unwahrscheinlich machen. Und zu Activision: wir kennen das Angebot nicht. Vielleicht hat Bobby halt mal angefragt, einen sehr niedrigen Betrag geboten und noch Koks und Nutten draufgelegt. Um daraus vernünftig was abzuleiten, brächten wir deutlich mehr Infos. Wenn du so hart überzeugt bist, geh halt bei Take Two Long. Am Besten noch mit 10er Hebel 😄 
    • Ja, aber auch wenn man auf einem "komplett neuen Level" investieren will hat Bungie immer noch was... 1000 Mitarbeiter gehabt und Take Two das Zehnfache?! Ich weiß nicht über welche Kennziffer ich es dir bewusst machen soll, in welch unterschiedlichen Dimensionen die Käufe wären. Weil... sowas banales (lol) wie Umsatz, Marktanteile scheint dich ja nicht zu interessieren. 🤷‍♀️ Bungie hat knapp 4 Mrd. gekostet. Ist nicht mal ganz der Jahresumsatz von Take Two. Da kannst du mir noch so oft irgendwas allgemeines schicken, von wegen man will auf einem neuen Level Käufe tätigen.
    • Ja aber Activision hätte es geschafft, wenn der Deal nicht zustande gekommen wäre und darum geht mir hier auch. Und jetzt will ich von dir wissen, warum Sony es nicht schafft eine 30 Milliarden Übernahme zu stemmen? 
    • Naja, sie hören aber bestimmt nicht einfach auf damit.
×
×
  • Neu erstellen...