Zum Inhalt springen

Gibt es PS2 Emus für PSVita, bzw. PS3 oder der PS4 & Was haltet ihr von China-PS2-Handheld-Retrokonsolen ?


Konsolenheini

Empfohlene Beiträge

Halli Hallo, ich bin noch neu hier... Ich habe ein paar Fragen an euch...  Ich bin begeisterter Konsolenjunkie, sammel die Dinger schon seit Jahren... Nun meine Fragen...

Frage 1: Gibt es irgendwie mittlerweile (Stand 08.01.2020) PS2 Emulatoren die auf der PSVita, bzw. PS3 oder der PS4 laufen ? Ich weiß das es für den PC Emus für die PS2 gibt... Aber cool wäre es doch, wenn die Emulation auch auf den Orginalen Sony Konsolen laufen würden...


Frage 2: Ich habe vor kurzen erfahren das es "China-Handheld-Konsolen" gibt, die Playstation 2 Emulieren können. Optisch erinnern die Teile an eine PSVita, oder Switch usw..., aber auf den Dingern laufen tatsächlich PS2 Titel... Begründet wird es damit das die Orginal Motherbords von PS2s in diese PS2-Portable's eingebaut werden...


LINK ZUM VIDEO:
https://www.youtube.com/watch?v=QbJBo2wlX80&feature=youtu.be
LINK zum Produkt:
https://www.aliexpress.com/item/32989449109.html?spm=a2g0o.detail.1000060.1.7c4e43ad291ICc&pvid=bc9e536e-7ed7-4967-b963-188f4ce78bd7&aff_platform=link-c-tool&sk=cUZ036gn&aff_trace_key=0294522c37b04b3d8d4f62d198cf89b8-1604836272127-01033-cUZ036gn&gps-id=pcDetailBottomMoreThisSeller&scm=1007.13339.146401.0&scm-url=1007.13339.146401.0&scm_id=1007.13339.146401.0&terminal_id=4ea8a4ec4f4b4f3bbc5d7b8d99571ecb&tmLog=new_Detail

Die "Moqi 7 - Console" soll sogar N64, Gamecube und Wii-Titel neben PS2 Titel abspielen... Aber es fehlen L2 und R2 Könpfe...

LINK ZUM VIDEO:

https://www.youtube.com/watch?v=RxEh_aJEAWc&feature=youtu.be

LINK ZUM PRODUKT:
https://www.amazon.de/Glotao-I7S-Moqi-i7S/dp/B07Q1X3LYT

Habt ihr erfahrungen damit ? Ist das überhaupt Legal ? Ach ja noch was, bitte keine Sätze wie: Gibt doch PS-Now, oder kauf welche im PS-Store... Ich weiß das man mittlerweile ausgewählte PS2 Titel im Playstation-Store kaufen und auf der PS4 zocken kann... Ich weiß auch das es möglich diverse PS2 Titel über den Spiele-Streaming Dienst PS-Now funktionieren...

Vielen Dank für eure Zeit für mich...
Beste Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Die Anfrage bzgl Emus sind glaube in diesem Forum nicht erlaubt

2. Emus sind nur legal wenn du das Original auf CD hat und 

3. Für die Ps4 wirst du keinen Emulatoren finden weil diese Konsole nie offiziell gejailbreaked wurde, die PS3 allerdings schon. Hier hatte ich selber Snes und N64 Emulatoren installiert.

Du könntest dir eigentlich auch alle Fragen selbst beantworten wenn du Google nutzt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen :)

ich Frage hier nur aus reiner Neugier...

Ich besitze ja eine original ps2 mit aber vieeeeelen spielen, von daher :) hab damals viele gekauft, weil die Titel so gut waren... 

Übrigens falls der Thread hier nicht passen sollte darf er gerne gelöscht werden....

Ich wollte halt nur wissen ob die das jetzt technisch hinbekommen haben..

Über Google hab ich nur raufgesunden das es mit Jailbreak geht, aber nur SNES usw...

Ich will meine Konsole eh nicht Jailbreaken, da ich sonst nicht online gehen kann..

Ich wollte halt nur wissen ob es rein technisch möglich ist, da PCs es heute können... 

Liebe Grüße

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Tobse:

Ohne Jailbreak wirst du auch keinen Emu installiert bekommen.

 

Ah, faszinierend.. :) Danke für die Aufklärung :) Dann hat sich der Thread wohl erledigt...

Allerdings bleibt noch eine Frage offen:

Was sagt die zu diesem China Konsolen die angeblich playstation 2 abspielen ?

ich weiß nicht ob ich das für bare Münze nehmen kann oder ob das nur Fake ist..

Ich könnte mir vorstellen dass letzteres der Fall ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde vllt mal nach ein paar Reviews zu den Geräten schauen, bin eigentlich immer vorsichtig wenn es um den Chinakram geht, aber ich glaube auch das ein Rasberry Pi bereits in der Lage ist diverse Emus abzuspielen, daher sollte es bei den Chinageräten sicherlich auch möglich sein

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Beiträge

    • The rookie  Staffel 1 top Staffel 2 war richtig geil Hammer Finale  Staffel 3 Folge 1 geht gut los
    • Danke für die Info Pavlov hat wohl auch was schönes bekommen. Muss sagen, dass ich die alten Maps eigentlich schon ziemlich gut aussehend fand. Wenn die neuen noch besser sein sollen, muss ich da dringend nochmal reinschauen:     Außerdem gibts auf dem Rebellion YT Kanal einen neuen Trailer für Zombie Army. Das ist ja irgendwie im Store verschwunden - was aber nichts heißt, da im Sony Store allesmögliche mal verschwindet. Dachte gerade, die hätten auch Wolfenstein und den ganzen Kram gemacht, aber hab ich wohl verwechselt mit Sniper Elite. Und ich meine gehört zu haben, dass die VR Version davon nicht so der Knaller wäre. hmmm...na mal schauen...war ja auch nicht auf der PSVR2.
    • Habe vorhin nach 120,5 Stunden Rise of the Ronin zu Ende gespielt. Im Gesamtpaket finde ich es richtig klasse. Besonders der Nahkampf ist erste Sahne und macht so ein Spaß. Jetzt brauche ich eine etwas längere Pause von Open World Games und werde kleinere Games erst mal spielen. Mein nächstes größeres Game wird dann Stellar Blade sein, wo ich mich schon richtig drauf freue.
    • Habe es gerade zu Ende gespielt und meine Spielzeit liegt bei 120,5 Stunden. Im Gesamtpaket war es richtig klasse und ich hatte richtig viel Spaß, besonders beim Nahkampf. Ich habe das ganze Game auch nur mit den Katana und ab und zu mit Pfeil und Bogen gespielt. Einige Dinge haben mir aber nicht so gefallen. Es gab viel zu viel Sammelkram und hier wäre weniger mehr gewesen. Das hat etwas genervt. Dann finde ich es so schade das der eigene Spielcharakter fast gar nicht gesprochen hat. Allen anderen wünsche ich weiterhin ganz viel Spaß.
    • Also ein Finale, Borussia Dortmund gegen Real Madrid fände ich ganz geil muss ich sagen.    Als BVB Fan sage ich da klar nein, aus Gründen. 😅
×
×
  • Neu erstellen...