Zum Inhalt springen

Astro's Playroom


Mitsunari

Empfohlene Beiträge

840999661_apbanner.thumb.png.d9288641f391838c822cdc9b5135e705.png

Titel: Astro's Playroom
Erscheinungstermin: 12. November 2020
 

Inhalt:

Das Team des hochgelobten PlayStation VR-Abenteuers ASTRO BOT: Rescue Mission hat ein brandneues Spiel entwickelt, das bereits auf der PS5-Konsole vorinstalliert ist. Vier Welten, in denen das innovative Gameplay mit den neuen, vielseitigen Funktionen des DualSense™ Wireless-Controllers für die PS5 vorgestellt wird, gilt es zu entdecken. Das Spiel ist für Besitzer der PS5-Konsole kostenlos und zieht Gamer und Familien gleichermaßen in seinen Bann.

Übernimm die Kontrolle über ASTRO und spüre die Welt mit deinem DualSense Wireless-Controller. Dank der neuen, hochmodernen Vibrationstechnologie wird jeder deiner Schritte, jeder deiner Sprünge und jeder deiner Gegner für dich auf ganz neue Weise spürbar. [Quelle: https://www.playstation.com/de-de/games/astros-playroom/]

 

Datenblatt:

Genre: Jump 'n' Run
Untergenre: -
USK: 6
Entwickler: Sony Interactive Entertainment Japan Studio
Publisher: Sony Interactive Entertainment
ProduzentNicolas Doucet
Plattform: PS5
Spielmodus: Einzelspieler
Spielzeit: ca. 5 Stunden
Sprachen: -
Untertitel: Deutsch

Webseitehttps://www.playstation.com/de-de/games/astros-playroom/

 

Trailer:

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11/19/2020 um 8:03 PM schrieb R123Rob:

Scheint ja bei vielen Leuten gut anzukommen. Läuft!

Hier die Trophäen: 

 

Kannst dich gerne bei bestehenden Bannern bedienen, falls du die in deine Trophäen Themen miteinbauen möchtest. 
 

Zum Spiel. Habe von Freunden nun auch erfahren, dass mit diesem Spiel der Controller wohl wirklich sein gesamtes Sortiment an Funktionen auspackt. Dass man wie auch bei Sackboy fühlen können soll, auf welchem Untergrund man sich bewegt, kann ich mir noch nicht so richtig vorstellen, klingt aber spannend. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Mitsunari:

Kannst dich gerne bei bestehenden Bannern bedienen, falls du die in deine Trophäen Themen miteinbauen möchtest. 
 

Zum Spiel. Habe von Freunden nun auch erfahren, dass mit diesem Spiel der Controller wohl wirklich sein gesamtes Sortiment an Funktionen auspackt. Dass man wie auch bei Sackboy fühlen können soll, auf welchem Untergrund man sich bewegt, kann ich mir noch nicht so richtig vorstellen, klingt aber spannend. 

Ich war durch den ganzen internethype auch ultra gespannt. Aber nun bin ich etwas ernüchtert. hab mir das wohl besser vorgestellt. Ist halt ähnlich wie bei der switch... allein die trigger sind geil, der Rest okay...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Am 11/20/2020 um 9:18 PM schrieb Emzett:

Ich war durch den ganzen internethype auch ultra gespannt. Aber nun bin ich etwas ernüchtert. hab mir das wohl besser vorgestellt. Ist halt ähnlich wie bei der switch... allein die trigger sind geil, der Rest okay...

Nach ausführlichem Testen des Spiels sowie der Konsole gehen hier die Meinungen auseinander. ^^
Ich finde neben der Haptik des neuen Controllers auch die Technik, mit welcher dem Spieler ein immersiveres Spielerlebnis vermittelt wird erstaunlich gut. Sei es nun das tröpfeln des Regens oder das laufen auf unterschiedlichen Oberflächen, es fühlt und hört sich fantastisch an. Alles in allem eine wirklich gelungene Erfahrung. Und das Spiel selbst ist mit seiner Liebe zum Detail und den unzähligen Anspielungen auf die PlayStation Geschichte ein ganz besonderes Erlebnis. 

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das Spiel hervorragend. Ich hatte jetzt nur einen Durchgang und dabei auch nicht alles gefunden (Shame), aber das Spiel ist klasse. Die einzelnen Mechanismen fühlen sich super an, besonders das klettern im Affenkostüm.

Die Liebe zum Detail, sei es der Regenschirm oder der Schwimmring...

Abgerundet durch den Speedrun. Ohne viele Versuche konnte ich eine Zeit von unter 7 Minuten erreichen und bin mehr als zufrieden. Nachdem ich aber gestern mal bei Youtube ein Video gesehen hatte... Leckopfanni... Ich möchte nicht wissen, wie viel Versuche manch einer gebraucht hat, um das zu "perfektionieren" 

Ich würde mir weitere Spiele in dieser Richtung wünschen. 

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Elton:

Ich finde das Spiel hervorragend. Ich hatte jetzt nur einen Durchgang und dabei auch nicht alles gefunden (Shame), aber das Spiel ist klasse. Die einzelnen Mechanismen fühlen sich super an, besonders das klettern im Affenkostüm.

Die Liebe zum Detail, sei es der Regenschirm oder der Schwimmring...

Abgerundet durch den Speedrun. Ohne viele Versuche konnte ich eine Zeit von unter 7 Minuten erreichen und bin mehr als zufrieden. Nachdem ich aber gestern mal bei Youtube ein Video gesehen hatte... Leckopfanni... Ich möchte nicht wissen, wie viel Versuche manch einer gebraucht hat, um das zu "perfektionieren" 

Ich würde mir weitere Spiele in dieser Richtung wünschen. 

Wenn du was nicht findest, drück die PS Taste und geh in die Karten, wo die Hilfe für ein Level ist. Geniales Feature der PS5 👍🏻

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Buzz1991:

Wenn du was nicht findest, drück die PS Taste und geh in die Karten, wo die Hilfe für ein Level ist. Geniales Feature der PS5 👍🏻

Och nö. Wenn, dann suche ich die selber, aber Platin ist nicht mein Ziel. Ich habe das Spiel beendet und damit bin ich fertig. Werde höchstens die Speedrun Level abwechselnd mit meiner Tochter zocken, die hat auch gefallen daran gefunden. 

Ich muss nicht unbedingt alles einsammeln - kann gut ohne Leben, auch wenn das neue Feature bestimmt super ist. 

Wie sind eigentlich eure Speedrun Zeiten? 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...