Zum Inhalt springen

Ratchet & Clank: Rift Apart


Mitsunari

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb AlgeraZF:

Sony verlangt ja sogar 80€ für das Spiel. Passiert mir auch nicht nochmal das ich für ein ca. 13 Stunden singleplayer Spiel soviel ausgebe.
Auch wenn es alles andere als schlecht ist. 
Maximal so 40€ gehen noch klar. 

Stimme ich ebenfalls zu. Freue mich nach wie vor auf Ratchet & Clank: Rift Apart, aber nicht für den Preis. Zuletzt hatte ich dies bei NieR Replicant bemerkt, relativ "schnell" durch und ein paar Monate später sogar schon im PS Store im Angebot. Bei der Hülle und Fülle an Titeln die es gibt, sind 80 Euro für ein reines Singleplayerspiel, welches dazu noch Verhältnismäßig schnell beendet ist, definitiv zu viel Geld. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Sharkz:

Stimmt es sind ja sogar 79 😄 Aber dafür gibts ja alternativen wie Ebay oder hier das Forum.

Ich hatte es für 75€ bei Amazon gekauft. Könnte ich also noch fix weiterverkaufen. 😉 

In Zukunft werde ich sowas aber auch lieber gebraucht kaufen. Oder halt paar Monate warten. 
 

@Mitsunari

Stimmt es gibt mehr als genug Spiele. Da muss nicht immer gleich alles zum Release gekauft werden. Nur bei der PS5 ist es ja noch mau im Moment. Auch ein Grund warum ich es überhaupt gekauft habe. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem ist das Spiel nach wenigen Tagen nicht mehr Ansatzweise sein Geld wert. Der Gebrauchtmarkt ist viel zu gross und die Titel werden dir hinterher geschmissen - für deutlich weniger Geld. Aktuell kriegst du R&C locker für 45€ und das Spiel ist gerade erst erschienen. 

OK. Gute Entwickler unterstützt man zwar so nicht, aber das interessiert viele heutzutage nicht mehr. Es soll immer mehr für immer weniger Geld werden und es gibt genug - mich eingeschlossen, die keine Spiele sammeln. Einmal durchzocken und weg. Ich würde mich ärgern, wenn ich 80€ bezahlt hätte und 1 Woche später (nach dem durchzocken) kriege ich nur noch 45€ dafür 😅

Ist halt ansichtssache... Bei 79€ muss der widerspielwert schon hoch sein - bei nur 12 Stunden Spielzeit und das Sehe ich aktuell noch nicht bei R&C. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Elton:

Vor allem ist das Spiel nach wenigen Tagen nicht mehr Ansatzweise sein Geld wert. Der Gebrauchtmarkt ist viel zu gross und die Titel werden dir hinterher geschmissen - für deutlich weniger Geld. Aktuell kriegst du R&C locker für 45€ und das Spiel ist gerade erst erschienen. 

OK. Gute Entwickler unterstützt man zwar so nicht, aber das interessiert viele heutzutage nicht mehr. Es soll immer mehr für immer weniger Geld werden und es gibt genug - mich eingeschlossen, die keine Spiele sammeln. Einmal durchzocken und weg. Ich würde mich ärgern, wenn ich 80€ bezahlt hätte und 1 Woche später (nach dem durchzocken) kriege ich nur noch 45€ dafür 😅

Ist halt ansichtssache... Bei 79€ muss der widerspielwert schon hoch sein - bei nur 12 Stunden Spielzeit und das Sehe ich aktuell noch nicht bei R&C. 

Für 79 ,99 schon sehr happig , selbst wenn man es ganz langsam angehen lässt gibt es nicht mehr wie 17 Stunden bis der Abspann da ist....hier hätte es gerne schon etwas mehr sein können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Diggler:

Was aber beides wieder mit zeitlichem Aufwand verbunden ist.
Mir ist das z.B. zu mühsam, um dafür ein paar Euro zu sparen.

Deutlich billiger als ca. 80 € zu zahlen und so hoch ist der Aufwand eigentlich gar nicht, wenn man nicht gerade am Ende der Welt wohnt. Es gibt extrem viele Angebote. Es braucht evtl nur etwas Zeit, aber man ist in einem Alter, wo man auch etwas warten kann. Gibt nur noch wenige Spiele / Ausnahmen, die man Day One kauft. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Elton:

Es braucht evtl nur etwas Zeit, aber man ist in einem Alter, wo man auch etwas warten kann. Gibt nur noch wenige Spiele / Ausnahmen, die man Day One kauft. 

Wenn man Zeit zum Warten hat, bekommt man es aber auch im Handel günstiger.
Ich habe am Release-Tag bei Mediamarkt übrigens €69,90 gezahlt.

Aber kann ja jeder handhaben wie er will. Ich unterstütze da lieber die Entwickler, als das Spiel durch dutzend Hände gehen zu lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich der immer relativ wenig Geld zur Verfügung hatte, kaufe eigentlich spiele immer nur in den 20 bis 40 € Bereich. Also wenn sie runtergesetzt sind.

Rift Apart wäre mir jetzt auch nicht 70 € alleine wert gewesen, also nicht, weil mir das Spiel es nicht wert ist, sondern einfach weil mein Geld immer so knapp ist, und ich ja auch noch haushalten muss mit anderen Dingen, die wichtiger sind.

Das neue Ratchet & Clank für die playstation 5 ist zwar eigentlich jeden Cent wert, aber ich hätte es wahrscheinlich wie die anderen Spiele immer nur für 20 Uhr bis 30 € gekauft..

Normalerweise warte ich nämlich immer bis ein Spiel im Preis gesunken ist..

Hier war es aber nun im playstation 5 bundle dabei, und ich war froh es sofort spielen zu können :)

Mein Fazit ist also: Jedes Spiel ist mir auf jeden Fall mindestens 20 bis 30 € wert, aber 80 € finde ich auch eigentlich zu viel für ein Spiel, zu mindestens für mein Gehalts Budget..

Ich besitze ja alle Spiele dieser Reihe als disc Version.

Bearbeitet von Konsolenheini
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Diggler:

Wenn man Zeit zum Warten hat, bekommt man es aber auch im Handel günstiger.
Ich habe am Release-Tag bei Mediamarkt übrigens €69,90 gezahlt.

Aber kann ja jeder handhaben wie er will. Ich unterstütze da lieber die Entwickler, als das Spiel durch dutzend Hände gehen zu lassen.

69,90 ist aber immer noch teuer. Für den Realesetag natürlich super. Hätte ich es sofort haben wollen, dann hätte ich wohl auch sofort zugeschlagen. 

Der Gebrauchtmarkt ist aber für mich attraktiver, da ich keine Spiele sammel. Zocken und weg. Nimmt bei mir nur Platz weg und ich zocke die Spiele kein zweites Mal 🤷‍♂️

Ich würde die Entwickler auch gerne öfter unterstützen und Spiele digital kaufen, aber da finde ich die Preise nicht attraktiv genug. Bei guten Angeboten schlage ich natürlich zu... It Takes Two. Habe gerne die 39,99 gezahlt und hätte sogar etwas mehr gezahlt. 

R&C für 59,99 im Store am Realesetag. Gerne. 79,99... Auf gar keinen Fall. So viel sind mir Spiele einfach nicht wert. Nicht einmal bei Must Haves, aber das ist ein anderes Thema.

 

Ratchet & Clank ist auf jeden Fall ein cooles Game und man gewöhnt sich langsam daran, dass es quasi keine Ladezeiten mehr gibt und man auch recht flott im Menü ist und das Spiel starten kann. In Game ein fließender Übergang. Die Jungs von Insomniac haben ihren Job gemacht. Die Idee mit der Dimension ist auch cool. Nette Unterhaltung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...