Jump to content
PS4 & PS5 Forum - by PLAY3.de

Ratchet & Clank: Rift Apart

Mitsunari
 Share

Recommended Posts

vor 14 Minuten schrieb Sharkz:

Find es auch ganz gut jedoch nicht den normalen Preis von 69€ wert. Wenn es nicht beim PS5 bundle dabei gewesen wäre hätte ich es bestimmt gebraucht gekauft oder ausgeliehen. An einem WE kommt man schon gut durch und hab es in 11 oder 12 Stunden gut durchbekommen mit den meißten Nebenaufgaben.

Sony verlangt ja sogar 80€ für das Spiel. Passiert mir auch nicht nochmal das ich für ein ca. 13 Stunden singleplayer Spiel soviel ausgebe.
Auch wenn es alles andere als schlecht ist. 
Maximal so 40€ gehen noch klar. 

C7C7D613-2120-4F3E-9323-3EBD21987B98.jpeg

vor 2 Minuten schrieb AlgeraZF:

Sony verlangt ja sogar 80€ für das Spiel. Passiert mir auch nicht nochmal das ich für ein ca. 13 Stunden singleplayer Spiel soviel ausgebe.

Stimmt es sind ja sogar 79 😄 Aber dafür gibts ja alternativen wie Ebay oder hier das Forum.

[sIGPIC][/sIGPIC]

vor 1 Minute schrieb AlgeraZF:

Stimme ich ebenfalls zu. Freue mich nach wie vor auf Ratchet & Clank: Rift Apart, aber nicht für den Preis. Zuletzt hatte ich dies bei NieR Replicant bemerkt, relativ "schnell" durch und ein paar Monate später sogar schon im PS Store im Angebot. Bei der Hülle und Fülle an Titeln die es gibt, sind 80 Euro für ein reines Singleplayerspiel, welches dazu noch Verhältnismäßig schnell beendet ist, definitiv zu viel Geld. 

• Thanks 1

Signatur.jpg.9e173265a824d56ccc17155f64d37f27.jpg
"Was machen wir als Nächstes? Was Gutes, was Böses? Ein bisschen was von beidem?" - Star-Lord
Frei verwendbare Designs - Profilbilder & Signaturen

vor 5 Minuten schrieb Sharkz:

Stimmt es sind ja sogar 79 😄 Aber dafür gibts ja alternativen wie Ebay oder hier das Forum.

Ich hatte es für 75€ bei Amazon gekauft. Könnte ich also noch fix weiterverkaufen. 😉 

In Zukunft werde ich sowas aber auch lieber gebraucht kaufen. Oder halt paar Monate warten. 

@Mitsunari

Stimmt es gibt mehr als genug Spiele. Da muss nicht immer gleich alles zum Release gekauft werden. Nur bei der PS5 ist es ja noch mau im Moment. Auch ein Grund warum ich es überhaupt gekauft habe. 

C7C7D613-2120-4F3E-9323-3EBD21987B98.jpeg

Vor allem ist das Spiel nach wenigen Tagen nicht mehr Ansatzweise sein Geld wert. Der Gebrauchtmarkt ist viel zu gross und die Titel werden dir hinterher geschmissen - für deutlich weniger Geld. Aktuell kriegst du R&C locker für 45€ und das Spiel ist gerade erst erschienen. 

OK. Gute Entwickler unterstützt man zwar so nicht, aber das interessiert viele heutzutage nicht mehr. Es soll immer mehr für immer weniger Geld werden und es gibt genug - mich eingeschlossen, die keine Spiele sammeln. Einmal durchzocken und weg. Ich würde mich ärgern, wenn ich 80€ bezahlt hätte und 1 Woche später (nach dem durchzocken) kriege ich nur noch 45€ dafür 😅

Ist halt ansichtssache... Bei 79€ muss der widerspielwert schon hoch sein - bei nur 12 Stunden Spielzeit und das Sehe ich aktuell noch nicht bei R&C. 

SIGNATUR-Elton.jpg.d553bb8ac2250a0ddf8cb0b6ec29516f.jpg.81412960004e2cad59c0201d02e5f9ac.jpg

vor 8 Minuten schrieb Elton:

Vor allem ist das Spiel nach wenigen Tagen nicht mehr Ansatzweise sein Geld wert. Der Gebrauchtmarkt ist viel zu gross und die Titel werden dir hinterher geschmissen - für deutlich weniger Geld. Aktuell kriegst du R&C locker für 45€ und das Spiel ist gerade erst erschienen. 

OK. Gute Entwickler unterstützt man zwar so nicht, aber das interessiert viele heutzutage nicht mehr. Es soll immer mehr für immer weniger Geld werden und es gibt genug - mich eingeschlossen, die keine Spiele sammeln. Einmal durchzocken und weg. Ich würde mich ärgern, wenn ich 80€ bezahlt hätte und 1 Woche später (nach dem durchzocken) kriege ich nur noch 45€ dafür 😅

Ist halt ansichtssache... Bei 79€ muss der widerspielwert schon hoch sein - bei nur 12 Stunden Spielzeit und das Sehe ich aktuell noch nicht bei R&C. 

Für 79 ,99 schon sehr happig , selbst wenn man es ganz langsam angehen lässt gibt es nicht mehr wie 17 Stunden bis der Abspann da ist....hier hätte es gerne schon etwas mehr sein können.

Genau, der gebraucht Markt ist so riesig im Moment. Selbst in meinem kleinen Kuhkaff kann man auf Ebay Kleinanzeigen mind. 2-3 Anzeigen sehen für JEDES Spiel was es für die PS5 gibt.

Für 40 Tacken abholen und danach dann weiterverkaufen.

[sIGPIC][/sIGPIC]

vor 15 Minuten schrieb Sharkz:

Für 40 Tacken abholen und danach dann weiterverkaufen.

Was aber beides wieder mit zeitlichem Aufwand verbunden ist.
Mir ist das z.B. zu mühsam, um dafür ein paar Euro zu sparen.

Diggler72.png?n=3

PSN-ID Diggler72, Xbox Diggler72#5566, Nintendo Switch: SW-4593-0135-2137

vor 55 Minuten schrieb Diggler:

Was aber beides wieder mit zeitlichem Aufwand verbunden ist.
Mir ist das z.B. zu mühsam, um dafür ein paar Euro zu sparen.

Deutlich billiger als ca. 80 € zu zahlen und so hoch ist der Aufwand eigentlich gar nicht, wenn man nicht gerade am Ende der Welt wohnt. Es gibt extrem viele Angebote. Es braucht evtl nur etwas Zeit, aber man ist in einem Alter, wo man auch etwas warten kann. Gibt nur noch wenige Spiele / Ausnahmen, die man Day One kauft. 

SIGNATUR-Elton.jpg.d553bb8ac2250a0ddf8cb0b6ec29516f.jpg.81412960004e2cad59c0201d02e5f9ac.jpg

vor 27 Minuten schrieb Elton:

Es braucht evtl nur etwas Zeit, aber man ist in einem Alter, wo man auch etwas warten kann. Gibt nur noch wenige Spiele / Ausnahmen, die man Day One kauft. 

Wenn man Zeit zum Warten hat, bekommt man es aber auch im Handel günstiger.
Ich habe am Release-Tag bei Mediamarkt übrigens €69,90 gezahlt.

Aber kann ja jeder handhaben wie er will. Ich unterstütze da lieber die Entwickler, als das Spiel durch dutzend Hände gehen zu lassen.

Diggler72.png?n=3

PSN-ID Diggler72, Xbox Diggler72#5566, Nintendo Switch: SW-4593-0135-2137