Zum Inhalt springen

Ratchet & Clank: Rift Apart


Mitsunari

Empfohlene Beiträge

Natürlich hat nicht jeder die gleichen finanziellen Möglichkeiten, doch Spiele wie R&C RA, Returnal, Sackboy usw. sind alle ihren Preis absolut wert. Für Qualität zahlt man nun mal, dies bezieht sich auch auf alles ausserhalb der Gamingbranche.

Wenn einige nicht die finanziellen Mittel haben um solche Titel zu release zu kaufen, ist dies natürlich mehr als verständlich, doch hier wird es oft so dargelegt, dass diese Spiele ihren Preis nicht wert wären und dass sehe ich komplett anders.

Wenn man nicht so viel ausgeben will, muss man sich einfach in Geduld üben und Sales abwarten. Doch wenn die Mehrheit der Leute nicht mehr gewillt sind für Qualität zu zahlen, muss man sich aber auch in Zukunft nicht wundern in welche Richtung die ganze Sache gehen wird.

Ich für meinen Teil erfreue mich an solch hervorragenden Titeln wie GoT, GoW, TLoU, Dreams, Horizon FW und zahle für mein Hobby gerne den Angedachten Betrag. Kann aber auch verstehen wenn sich viele vom Angebot des Gamepasses oder der gleichen blenden lassen. 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Qualität hat dieses Spiel aber ein so hoher Preis der muss sich auch mit der Spielzeit des Games rechtfertigen und hier tut das Rift Apart nicht. Sony wäre gut beraten nicht für alles 79,99 Euro auszurufen.

Glaube damit bekommen sie noch Probleme.

Bearbeitet von Eloy29
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu PS1 Zeiten waren die Spiele noch deutlich teurer als heute und damals wurde dies noch nicht an Hand der Spielzeit ausgemacht. Ausserdem ist Spieldauer meiner Meinung nach nur ein sehr kleiner Faktor der den Preis rechtfertigt, in erster Linie geht es um die Qualität und das Erlebnis. Für Spiele wie Journey oder What Remains of Edith Finch hätte ich ohne mit der Wimper zu zucken gerne mehr bezahlt.

Natürlich ist der Markt heute ein ganz anderer, als er es vor 20 Jahren noch war, doch jedem sollte bewusst sein, dass Spieleentwicklung heute um einiges aufwändiger und anspruchsvoller geworden ist (Motion-Capture, detailreichere und grössere Welten, Orchestrale Musikuntermalungen usw). 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Eloy29:

Qualität hat dieses Spiel aber ein so hoher Preis der muss sich auch mit der Spielzeit des Games rechtfertigen und hier tut das Rift Apart nicht. Sony wäre gut beraten nicht für alles 79,99 Euro auszurufen.

Glaube damit bekommen sie noch Probleme.

Welche Spielzeit hat es ungefähr? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb jps118:

Welche Spielzeit hat es ungefähr? 

Ich hab etwa 10-11 Stunden gebraucht. Ist auch der Durchschnitt bei einigen I-Seiten. Also nur Hauptstory, ich hab dann noch 1-2 Nebenaufgaben gemacht aber nicht alle. Dann kommt man bestimmt auf 12 oder 13. Aber mehr nur wenn du wirklich 100% machen willst und alle goodies finden möchtest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb raphurius:

Zu PS1 Zeiten waren die Spiele noch deutlich teurer als heute und damals wurde dies noch nicht an Hand der Spielzeit ausgemacht. Ausserdem ist Spieldauer meiner Meinung nach nur ein sehr kleiner Faktor der den Preis rechtfertigt, in erster Linie geht es um die Qualität und das Erlebnis. Für Spiele wie Journey oder What Remains of Edith Finch hätte ich ohne mit der Wimper zu zucken gerne mehr bezahlt.

Natürlich ist der Markt heute ein ganz anderer, als er es vor 20 Jahren noch war, doch jedem sollte bewusst sein, dass Spieleentwicklung heute um einiges aufwändiger und anspruchsvoller geworden ist (Motion-Capture, detailreichere und grössere Welten, Orchestrale Musikuntermalungen usw). 

Wo waren die games denn teurer zu Ps1 zeiten? Zu DM zeiten haben die Spiele noch mehr geschwankt , da haben Games von 90-140 DM gekostet, aber nie über 140DM.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Sharkz:

Wo waren die games denn teurer zu Ps1 zeiten? Zu DM zeiten haben die Spiele noch mehr geschwankt , da haben Games von 90-140 DM gekostet, aber nie über 140DM.

In der Schweiz waren damals 99.- Fränkli der Standart für ein Videospiel… 😬

Bearbeitet von raphurius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Elton:

ch würde die Entwickler auch gerne öfter unterstützen und Spiele digital kaufen, aber da finde ich die Preise nicht attraktiv genug. Bei guten Angeboten schlage ich natürlich zu... It Takes Two. Habe gerne die 39,99 gezahlt und hätte sogar etwas mehr gezahlt. 

R&C für 59,99 im Store am Realesetag. Gerne. 79,99... Auf gar keinen Fall. So viel sind mir Spiele einfach nicht wert. Nicht einmal bei Must Haves, aber das ist ein anderes Thema.

Wie gesagt soll jeder handhaben wie er will.
Diese Einstellung ist aber trotzdem dafür verantwortlich, dass kaum noch Hersteller auf aufwendige AAA Singelplayer Spiele setzen, sondern lieber auf GaaS, MP mit Mikrotransactions, OW mit banalen Zeitstreckern, usw.
Man muss sich dann also nicht wundern, wo die Reise hingeht, wenn man aufwendig produzierte SP-Erfahrungen mit Referenztechnik nicht unterstützt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bis Platin 16 Stunden gebraucht. Werde auch nochmal einen Durchgang auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad starten. Im Store zum Vollpreis gekauft und für mich jeden Cent wert. Für gute Singleplayer Erfahrungen bin ich auch bereit Vollpreis zu zahlen. Ich rechne Spielzeit aber auch nicht in Euro um. 

vor 11 Minuten schrieb Sharkz:

Wo waren die games denn teurer zu Ps1 zeiten? Zu DM zeiten haben die Spiele noch mehr geschwankt , da haben Games von 90-140 DM gekostet, aber nie über 140DM.

Bei der PS1 weiß ich es gar nicht mehr genau, aber bei Nintendo gab es auch Spiele die 160-180 DM gekostet haben. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Sharkz:

Wo waren die games denn teurer zu Ps1 zeiten? Zu DM zeiten haben die Spiele noch mehr geschwankt , da haben Games von 90-140 DM gekostet, aber nie über 140DM.

Und die Inflation seit 1995 lassen wir bei der Betrachtung einfach weg?

Die 90 bis 140 DM von ca. 1995 würden heute 65 bis 100 EUR entsprechen.
Und diese Games wurden damals von einer Hand voll Leuten entwickelt und nicht von hunderten wie heute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Ich bin so fix auf das Game! Schon als ich den damaligen PS4 Trailer gesehen habe. Freude….am 16.5 darf ich dann auch die Insel Tsushima erkunden 🫶
    • Rebel Moon 4/10 und keine Golden Boys 😉 Was ein Quatsch! Zweimal wollte ich ihn abbrechen, habe mich dann doch durchgerungen und ihn fertig geschaut. Die Filme sollten das neue Star Wars werden? Hmm hmm, auf jeden Fall. 🙄 Der erste Teil war schon nicht wirklich toll, aber auch nicht so schlecht. Dieser Film ist aber nochmal auf einem anderen Level grober Unsinn. Wüsste ich nicht, dass es ein Zack Snyder Film ist, hätte ich gesagt, es ist ein J. J. Abrams Film. Da passieren die Dinge auch immer auf magische Weise genau dort, genau dann und genau so, wie es der Regisseur haben will, völlig egal, ob es Sinn ergibt. Hauptsache, die Bilder sind gut. Sind sie hier aber auch nicht wirklich. CGI mal wieder nicht so gut, komischer Look. Will jetzt auch nicht zu negativ werden, schaut ihn euch an. Nur eins noch:
    • Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin (Netflix)   Hat mir sehr gut gefallen und ich wurde klasse unterhalten. Die Explosionen unter anderen fand ich persönlich mal richtig geil und dann noch schön in Dolby Atmos, was schön viel wumms hatte. Aber einige Szenen haben mich wieder wie bei Teil 1 voll an Star Wars erinnert. Bin gespannt ob die restlichen geplanten Teile auch noch gedreht werden, dafür muss Netflix grünes Licht geben.
    • Auf mein Rechenknecht . Hatred mit der 666 Mod. Böse und Krass.
    • Ravenlok Sehr schönes Indie-Spiel im Stil von Alice im Wunderland.    
×
×
  • Neu erstellen...