Jump to content
PS4 & PS5 Forum - by PLAY3.de

Ratchet & Clank: Rift Apart

Mitsunari
 Share

Recommended Posts

Ich habe bis Platin 16 Stunden gebraucht. Werde auch nochmal einen Durchgang auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad starten. Im Store zum Vollpreis gekauft und für mich jeden Cent wert. Für gute Singleplayer Erfahrungen bin ich auch bereit Vollpreis zu zahlen. Ich rechne Spielzeit aber auch nicht in Euro um. 

vor 11 Minuten schrieb Sharkz:

Wo waren die games denn teurer zu Ps1 zeiten? Zu DM zeiten haben die Spiele noch mehr geschwankt , da haben Games von 90-140 DM gekostet, aber nie über 140DM.

Bei der PS1 weiß ich es gar nicht mehr genau, aber bei Nintendo gab es auch Spiele die 160-180 DM gekostet haben. 

• Like 1

vor 20 Minuten schrieb Sharkz:

Wo waren die games denn teurer zu Ps1 zeiten? Zu DM zeiten haben die Spiele noch mehr geschwankt , da haben Games von 90-140 DM gekostet, aber nie über 140DM.

Und die Inflation seit 1995 lassen wir bei der Betrachtung einfach weg?

Die 90 bis 140 DM von ca. 1995 würden heute 65 bis 100 EUR entsprechen.
Und diese Games wurden damals von einer Hand voll Leuten entwickelt und nicht von hunderten wie heute.

Diggler72.png?n=3

PSN-ID Diggler72, Xbox Diggler72#5566, Nintendo Switch: SW-4593-0135-2137

vor 8 Minuten schrieb Diggler:

Wie gesagt soll jeder handhaben wie er will.
Diese Einstellung ist aber trotzdem dafür verantwortlich, dass kaum noch Hersteller auf aufwendige AAA Singelplayer Spiele setzen, sondern lieber auf GaaS, MP mit Mikrotransactions, OW mit banalen Zeitstreckern, usw.
Man muss sich dann also nicht wundern, wo die Reise hingeht, wenn man aufwendig produzierte SP-Erfahrungen mit Referenztechnik nicht unterstützt.

Nö, eher das genug Leute selbst beim Vollpreis vieles kaufen was im Ingame Shop angeboten wird.

Gab Mal ne gute Doku auf Arte dazu. Das nur auf Leute zu schieben die nicht bereit sind für ein 10 Stunden Spiel 80€ auszugeben ist zu leicht. Aber irgendwer muss ja stets die Schuld haben

Anspruchsvolle Spiele dauern doch heute auch um einiges länger in der Entwicklung als in der Vergangenheit. Ausserdem arbeiten mittlerweile über 200 Leute an solch einem Titel, sollte vielleicht alles auch etwas berücksichtigt werden.

Was gibt es denn neben Ratchet & Clank in dem Genre noch für Spiele mit solch einer Qualität? Meiner Einschätzung nach nicht allzu viele, was auch daran liegt das andere Genres wie Shooter oder Fussball sich um Welten besser verkaufen. Doch Sony bietet selbst in einem auf den ersten Blick nicht ganz so ertragreichen Genre noch absolute Kracher an. Wenn man dies nicht gewillt ist zu unterstützen werden auch diese in Zukunft zunehmend unattraktiver zu produzieren!

• Thanks 2

vor 28 Minuten schrieb jps118:

Welche Spielzeit hat es ungefähr? 

Bei mir waren es knapp 30 Stunden mit einen zweiten Durchlauf im erweiterten Modus auf der schwersten Stufe....einer so ca 12 - 17 Stunden je nachdem wie sehr du es auch Optisch genießt.

• Like 1

vor 5 Minuten schrieb raphurius:

Anspruchsvolle Spiele dauern doch heute auch um einiges länger in der Entwicklung als in der Vergangenheit. Ausserdem arbeiten mittlerweile über 200 Leute an solch einem Titel, sollte vielleicht alles auch etwas berücksichtigt werden.

Was gibt es denn neben Ratchet & Clank in dem Genre noch für Spiele mit solch einer Qualität? Meiner Einschätzung nach nicht allzu viele, was auch daran liegt das andere Genres wie Shooter oder Fussball sich um Welten besser verkaufen. Doch Sony bietet selbst in einem auf den ersten Blick nicht ganz so ertragreichen Genre noch absolute Kracher an. Wenn man dies nicht gewillt ist zu unterstützen werden auch diese in Zukunft zunehmend unattraktiver zu produzieren!

Man kann erstmal anfangen bei der ganzen Werbung zu sparen, anstatt immer mehr Werbungen zu schalten. 

Kaufe Spiele Mal so Mal so, kommt stets drauf an was ich geboten bekomme. Ist mir das Spiel zu kurz warte ich, bin auch keiner der Spiele zig Mal durchspielt.

Wenn ich mir R&C RA auf der PS5 so ansehe, all diese liebevollen Details, wage ich mir gar nicht aus zu malen, wie ein neues Jack & Daxter mit aktueller Technik abliefern könnte?! Wäre nice wenn Naughty Dog wieder mal etwas in diese Richtung entwickeln würde.

vor 2 Stunden schrieb raphurius:

Wenn ich mir R&C RA auf der PS5 so ansehe, all diese liebevollen Details, wage ich mir gar nicht aus zu malen, wie ein neues Jack & Daxter mit aktueller Technik abliefern könnte?! Wäre nice wenn Naughty Dog wieder mal etwas in diese Richtung entwickeln würde.

Das wird nicht passieren, Naughty Dog hat sein Genre gefunden und das sind nunmal Action-Adventure. Daher wäre auch ihre neue IP mit ziemlich sicherer Wahrscheinlichkeit ein Action-Adventure.

345B30DC-2D2E-4638-8AA9-F482D470DB0E.png.32026d708596c28b452ef2a1472e776d.png

vor 15 Minuten schrieb KillzonePro:

Das wird nicht passieren, Naughty Dog hat sein Genre gefunden und das sind nunmal Action-Adventure. Daher wäre auch ihre neue IP mit ziemlich sicherer Wahrscheinlichkeit ein Action-Adventure.

Man wird ja wohl noch träumen dürfen?! 😉

Sony könnte ja ansonsten Vicarious Visions oder Toys for Bob mit einem weiteren Teil beauftragen, diese haben ja bereits bei der Crash Bandicoot Insane Trilogy und Crash 4 hervorragende Arbeit geleistet.

Edited by raphurius

vor 1 Minute schrieb raphurius:

Man wird ja wohl noch träumen dürfen?! 😉

Sony könnte ja ansonsten Vicarious Visions oder Toys for Bob mit einem weiteren Teil beauftragen, diese haben ja bereits bei der Crash Insane Trilogy und Crash 4 hervorragende Arbeit geleistet.

Crash 4 fand ich hundsmiserabel, auf eine weitere Zerstörung meiner Kindheit kann ich bei Jak & Dexter demnach gerne verzichten. Wenn ein J&D 4 kommt, dann bitte von ND, niemand anderen sonst.

Und klar würde ich mir eines wünschen zumal Insomniac mit Rift Apart gezeigt hat, dass man auch diese Reihe mit einer neuen erzählerischen Stärke dirigieren kann.

Aber ich denke, das wird leider nicht passieren und außerdem wird es bei ND wirklich einfach Zeit für eine neue IP. 

345B30DC-2D2E-4638-8AA9-F482D470DB0E.png.32026d708596c28b452ef2a1472e776d.png