Zum Inhalt springen

Ratchet & Clank: Rift Apart


Mitsunari

Empfohlene Beiträge

vor 55 Minuten schrieb Konsolenheini:

Ich hoffe ja noch immer dass die Macher den PlayStation 4 Teil zu einer alternativen Realität machen. 

Das quasi die original Trilogie plus die future Reihe die Prime Zeitlinie/Dimension/Universum ist, und dass die Playstation 4 Version eine Alternative zeitlinie/Dimension/Universum ist..

Da dieser Teil ja mit den dimensionswechsel spielt da die Dimension verschwimmen, könnte man so wunderbar die Diskrepanz der alten original Trilogie zu der Playstation 4 Version lösen.

In Ratchet & Clank 1 ist Ratchet erstmal ein antiheld und will gar kein Held sein.. Und Drek ist ein schlauer kapitalistischer Mann der ganz ohne Doktor nefarius die Welten zerstören will.

Dr nefarius kommt nämlich erst in Ratchet & Clank 3, während Ratchet & Clank 2 nur doktor fizzwidged ist.

Im Ratchet and Clank Remake auf der Playstation 4, ist Drek allerdings nur der Dumme Handlanger von Doktor nefarius. Wie oben gesagt hat Doktor nefarius aber nie mit Drek zu tun gehabt. Außerdem ist Doktor nefarius in dem Remake noch kein Roboter, und würde es erst am Schluss. 

In Ratchet & Clank der original Trilogie ist Dr nefarius aber bereits ein Roboter...

"Durch eine Konfrontation mit Captain Qwark auf Magmos musste er notgedrungen in einen Cyborg umoperiert werden." Quelle Ratchet and Clank Wiki.

Im PS4 Teil sind Ratchet & Clank auch ganz zu Beginn sofort Freunde, und Ratchet ist hier bereits ein angehender Held und will auch einer sein. Wird er im Original erstmal Clank gar nicht leiden kann, und sie sich erst am Ende der Geschichte richtig anfreunden..

Ich fand den PS4 Teil wirklich toll, allerdings hat er natürlich die Geschehnisse vollkommen verändert erzählt. Es weiß parallele Ähnlichkeiten aber doch auch Unterschiede auf, das beweist mir und hat in meinen Fan Herzen einfach dazu geführt dass ich diesen Teil als eine Alternative Realität betrachtet hatte. :)

Wäre doch cool wenn Ratchet & Clank einen kurzen Abstecher in den PS4 Teil machen würden 😉 so dass ich zwei Ratchet & zwei Clank gegenüber stehen...

 

Ansonsten freue ich mich wie bolle auf diesem neuen Teil.

Ich vermute der neue PS5 teil wird 10000000000% genauso ein Kracher wie Ratchet & Clank 1, Ratchet & Clank 2, Ratchet & Clank 3, Ratchet; Gladiator, secret agent Clank, tools of destruction, Quest for booty, a crack in time, Nexus und der ps4 teil...

 

Ich freue mich so darauf das Spiel, aber da man keine PS5 erhalten kann, wird das Spiel mal erst später von mir gekauft werden zusammen mit einer Playstation 5..

 

Das wird voraussichtlich dann mein Startitel werden, so wie tools of destruction bei der Playstation 3 🙂

 

Ich vermute die weibliche Lombax, wird eine andere Version von Ratchet sein 😉 

ps: falls der ps4 Teil nicht berücksichtigt wird, gebe ich euch den Tipp und betrachtet es dennoch als eine Alternative Realität, so macht der PS4 teilnehme ich richtig Spaß.

Und ich empfinde ihn auch alles einen würdigen vollwertigen Teil.. aber ich kann elton hier zustimmen, das war keine neue Geschichte sondern eine veränderte Version der Geschehnisse.

Hmmm ich hoffe mal das du schnell eine PS5 bekommst. So ein Ratchet & Clank Groupie wie du es bist erlebt ja sonst eine Folter wenn das Game heraus kommt und du es nicht auch selbst spielen kannst.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Eloy29:

Hmmm ich hoffe mal das du schnell eine PS5 bekommst. So ein Ratchet & Clank Groupie wie du es bist erlebt ja sonst eine Folter wenn das Game heraus kommt und du es nicht auch selbst spielen kannst.

Oh, das ist aber lieb von dir :) Stimmt da hast du Recht, im gewissen Sinne hat es dann was von Folter, wenn man weiß das es dann draußen ist aber man es nicht zocken kann 😉

Was war wohl mein erster Start Titel für die PlayStation 3 ? Na wird Ratchet and Clank tools of destruction 😉

Da starttitel ja immer ziemlich teuer sind, musste ich mich damals vor die Wahl stellen eine PS3 zu kaufen mit Ratchet and Clank oder eine PS3 zu kaufen mit Uncharted. 

Ich finde zwar beide Spiele rein richtig gut, aber ich hatte mich aus folgendem Grund für die Ratchet & Clank Reihe entschieden: als ich mich über das ps3 spiel informierte erfuhr ich dass es schon andere PS2 Teile gab. Und ich dachte mir wenn mir der PS3 Teil gefallen sollte, werde ich mir auf jeden Fall auch die anderen Teile kaufen, um spiele nachschub zu haben :)

Und so kam es dann ja auch kaum hatte ich tools of destruction durch, wollte ich unbedingt die anderen alten Teile spielen... Wenn es dann auch etwas länger dauerte bis ich die original Trilogie dann endlich spielen konnte. Ich habe sie mir nämlich irgendwie dann doch erst gekauft als sie als PS3 Remaster raus kam . Das Warten hatte sich aber extrem gelohnt ich habe diese Trilogie für 30 € erhalten und konnte also jede Spiel für 10 € spielen.

Dann habe ich natürlich sofort als es erschienen ist quest for booty den ps3 Nachfolger von tools of destruction als disc Version gekauft von denen was nicht viele gab.

Wie ich jetzt erst erfahren habe.

Dann folgt natürlich anderer andere Ratchet and Clank PS3 Teile, und als Ratchet & Clank Nexus entschieden habe ich mir wieder die disc Version gekauft, von der ich wiederum erst vor kurzem erfahren habe dass sie nicht so oft hergestellt wurde.

Quest for booty und Nexus kosten beide zwischen 60 bis 120 € bei ebay gebraucht, weil es Sammlerobjekte sind. Irre :)

Ich würde aber diese Teile nie verkaufen. 

Dann war ich froh dass ich tatsächlich für meine PS2 die andere Spiele bekommen konnte wie Ratchet and Clank size matters, Ratchet Gladiator, und secret agent Clank.

Weißt du mir gefällt dieses spiele Universum deshalb so sehr da ich voll aus science fiction ab fahre aber auch auf Humor. :D die Mischung passte einfach...

Ich habe mir dann die Uncharted Reihe aber dann doch noch für die PlayStation 3 gekauft alle drei Teile nach und nach. So wie The Last of Us als es rauskamen.. die Spiele von naughtyDog sind Pflichtkauf, wie die von insomiac bzw. Ratchet & Clank Titel.

Ich habe mir als ich eine PS4 hatte sofort als starttitel Uncharted 4 gekauft. Einige Zeit später dann die uncharted 1 bis 3 remastered Trilogie, genauso wie ich mir das Last of Us 1 remastered besorgt habe.

Die PS3 Teile von uncharted 1 bis 3 und Last of Us 1 habe ich dann an einen guten Freund von mir verschenkt der kein Geld hatte.

Da ich weiß wie es ist kein bzw. kaum Geld zu haben dachte ich mir ist das doch sehr schön ein Lächeln von jemanden ins Gesicht zu zaubern. Und es hat geklappt, so konnte er diese grandiosen spiele auch zocken auf seiner PS3.

Bin ja sowieso einer der gerne teilt.

Wie ich darauf komme ich hatte doch eben noch Sammler Sachen erwähnt.

Ich hatte hier auf play 3 vor langer Zeit ich glaube es war letztes Jahr die Ghost of tsushima collectors Edition gewonnen. :)

Da ich aber versuche immer vernünftig mit Geld und Werten umzugehen, und ich eh kein collectors Edition Sammler bin, kann ich auf die Idee zu gucken was die collectors Edition wert ist, und wartete dementsprechend noch etwas um den Wert zu steigern.

So habe ich mir zur Aufgabe gemacht die collectors Edition so hoch wie möglich bei eBay zu verkaufen an einem echten Sammler, und in der verkaufsbeschreibung habe ich geschrieben dass derjenige der die collectors Edition kaufen, auch etwas Gutes. Denn ich habe geschrieben dass ich die Hälfte des Erlöses des Verkaufs für mein ehrenamt Einsätze und Spende.. :)

Die collectors Edition brachte 300 € und so habe ich etwas über die Hälfte meinen Schützlingen zukommen lassen, und die andere Hälfte habe ich in meine spardose getan. So hatte ich nicht nur das Normal ersparte was ich für die PS5 erspart hatte, sondern auch noch die Hälfte von der collectors Edition in meiner sparbüchse.

Dummerweise komme ich an keine Playstation 5 😉

NUn ja wie sagt man so schön kommt Zeit kommt Rat, die Konsole wird schon noch billiger werden und die Spiele sowieso. Das heißt da ich die Sachen jetzt nicht bekomme werde ich einfach warten und werde dann später sogar noch mit günstigeren Preisen belohnt.

Übrigens Ghost of tsushima werde ich mir auf jeden Fall noch kaufen, ich wollte nur die Box nicht aufmachen um ihren Wert zu schmälern. Derzeit ist das Spiel mir noch zu teuer mit 50 €, ich warte bis es auf 30 € fällt und dann werde ich es auch endlich durchspielen :) denn das Spiel soll ja wirklich genial sein :)

 

Ich wünsche dir jedenfalls alles gute, und ja du hast recht ich bin ein echter Ratchet Clank Fan 😉

hahaha... Aber auch von reihen woe Mass Effect, oder Metal Gear, Half-Life, Gothic, life is strange usw .

 

 

 

 

Bearbeitet von Konsolenheini
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Konsolenheini:

Oh, das ist aber lieb von dir :) Stimmt da hast du Recht, im gewissen Sinne hat es dann was von Folter, wenn man weiß das es dann draußen ist aber man es nicht zocken kann 😉

Was war wohl mein erster Start Titel für die PlayStation 3 ? Na wird Ratchet and Clank tools of destruction 😉

Da starttitel ja immer ziemlich teuer sind, musste ich mich damals vor die Wahl stellen eine PS3 zu kaufen mit Ratchet and Clank oder eine PS3 zu kaufen mit Uncharted. 

Ich finde zwar beide Spiele rein richtig gut, aber ich hatte mich aus folgendem Grund für die Ratchet & Clank Reihe entschieden: als ich mich über das ps3 spiel informierte erfuhr ich dass es schon andere PS2 Teile gab. Und ich dachte mir wenn mir der PS3 Teil gefallen sollte, werde ich mir auf jeden Fall auch die anderen Teile kaufen, um spiele nachschub zu haben :)

Und so kam es dann ja auch kaum hatte ich tools of destruction durch, wollte ich unbedingt die anderen alten Teile spielen... Wenn es dann auch etwas länger dauerte bis ich die original Trilogie dann endlich spielen konnte. Ich habe sie mir nämlich irgendwie dann doch erst gekauft als sie als PS3 Remaster raus kam . Das Warten hatte sich aber extrem gelohnt ich habe diese Trilogie für 30 € erhalten und konnte also jede Spiel für 10 € spielen.

Dann habe ich natürlich sofort als es erschienen ist quest for booty den ps3 Nachfolger von tools of destruction als disc Version gekauft von denen was nicht viele gab.

Wie ich jetzt erst erfahren habe.

Dann folgt natürlich anderer andere Ratchet and Clank PS3 Teile, und als Ratchet & Clank Nexus entschieden habe ich mir wieder die disc Version gekauft, von der ich wiederum erst vor kurzem erfahren habe dass sie nicht so oft hergestellt wurde.

Quest for booty und Nexus kosten beide zwischen 60 bis 120 € bei ebay gebraucht, weil es Sammlerobjekte sind. Irre :)

Ich würde aber diese Teile nie verkaufen. 

Dann war ich froh dass ich tatsächlich für meine PS2 die andere Spiele bekommen konnte wie Ratchet and Clank size matters, Ratchet Gladiator, und secret agent Clank.

Weißt du mir gefällt dieses spiele Universum deshalb so sehr da ich voll aus science fiction ab fahre aber auch auf Humor. :D die Mischung passte einfach...

Ich habe mir dann die Uncharted Reihe aber dann doch noch für die PlayStation 3 gekauft alle drei Teile nach und nach. So wie The Last of Us als es rauskamen.. die Spiele von naughtyDog sind Pflichtkauf, wie die von insomiac bzw. Ratchet & Clank Titel.

Ich habe mir als ich eine PS4 hatte sofort als starttitel Uncharted 4 gekauft. Einige Zeit später dann die uncharted 1 bis 3 remastered Trilogie, genauso wie ich mir das Last of Us 1 remastered besorgt habe.

Die PS3 Teile von uncharted 1 bis 3 und Last of Us 1 habe ich dann an einen guten Freund von mir verschenkt der kein Geld hatte.

Da ich weiß wie es ist kein bzw. kaum Geld zu haben dachte ich mir ist das doch sehr schön ein Lächeln von jemanden ins Gesicht zu zaubern. Und es hat geklappt, so konnte er diese grandiosen spiele auch zocken auf seiner PS3.

Bin ja sowieso einer der gerne teilt.

Wie ich darauf komme ich hatte doch eben noch Sammler Sachen erwähnt.

Ich hatte hier auf play 3 vor langer Zeit ich glaube es war letztes Jahr die Ghost of tsushima collectors Edition gewonnen. :)

Da ich aber versuche immer vernünftig mit Geld und Werten umzugehen, und ich eh kein collectors Edition Sammler bin, kann ich auf die Idee zu gucken was die collectors Edition wert ist, und wartete dementsprechend noch etwas um den Wert zu steigern.

So habe ich mir zur Aufgabe gemacht die collectors Edition so hoch wie möglich bei eBay zu verkaufen an einem echten Sammler, und in der verkaufsbeschreibung habe ich geschrieben dass derjenige der die collectors Edition kaufen, auch etwas Gutes. Denn ich habe geschrieben dass ich die Hälfte des Erlöses des Verkaufs für mein ehrenamt Einsätze und Spende.. :)

Die collectors Edition brachte 300 € und so habe ich etwas über die Hälfte meinen Schützlingen zukommen lassen, und die andere Hälfte habe ich in meine spardose getan. So hatte ich nicht nur das Normal ersparte was ich für die PS5 erspart hatte, sondern auch noch die Hälfte von der collectors Edition in meiner sparbüchse.

Dummerweise komme ich an keine Playstation 5 😉

NUn ja wie sagt man so schön kommt Zeit kommt Rat, die Konsole wird schon noch billiger werden und die Spiele sowieso. Das heißt da ich die Sachen jetzt nicht bekomme werde ich einfach warten und werde dann später sogar noch mit günstigeren Preisen belohnt.

Übrigens Ghost of tsushima werde ich mir auf jeden Fall noch kaufen, ich wollte nur die Box nicht aufmachen um ihren Wert zu schmälern. Derzeit ist das Spiel mir noch zu teuer mit 50 €, ich warte bis es auf 30 € fällt und dann werde ich es auch endlich durchspielen :) denn das Spiel soll ja wirklich genial sein :)

 

Ich wünsche dir jedenfalls alles gute, und ja du hast recht ich bin ein echter Ratchet Clank Fan 😉

hahaha... Aber auch von reihen woe Mass Effect, oder Metal Gear, Half-Life, Gothic, life is strange usw .

 

 

 

 

Hast dir da auch eine tolle PS Reihe ausgesucht und ich bin auch froh das das einstige Gerücht Insomniac bringt ein neues R&C Game für die PS5 real geworden ist.

Natürlich drücke ich dir alle PS5 Daumen das dir bald auch so ein edles Gerät deine Wohnung verschönert. 

Noch hast du ja Zeit , vielleicht wird die Lieferbarkeit bald besser. So begeistert wie du dabei bist ,sollte Sony dir eine schenken. Wen eine Serie so packt müsste belohnt werden.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Eloy29:

Hast dir da auch eine tolle PS Reihe ausgesucht und ich bin auch froh das das einstige Gerücht Insomniac bringt ein neues R&C Game für die PS5 real geworden ist.

Natürlich drücke ich dir alle PS5 Daumen das dir bald auch so ein edles Gerät deine Wohnung verschönert. 

Noch hast du ja Zeit , vielleicht wird die Lieferbarkeit bald besser. So begeistert wie du dabei bist ,sollte Sony dir eine schenken. Wen eine Serie so packt müsste belohnt werden.

Danke ist sehr schön das du meine Begeisterung da so verstehst :) Ja, das würde mich sehr freuen eine ps5 geschenkt zu bekommen, aber das wird wohl ein kleiner Wunschtraum sein. Aber immerhin hat Sony ja Ratchet and Clank in der PS4 Version, Horizon Zero Dawn, Astro bot, Moss und einige andere Spiele Digital verschenkt... 

Und das sind alles genialer Reihen.

Hätte ich gewusst dass Ratchet and Clank in der PS4 Version Horizon Zero Dawn astrobot irgendwann in der play at home Kampagne verschenkt werden, hätte ich mir vor ca 1 bis 2 Jahren nicht diese Spiele original gekauft. Einfach da mein Geld nicht so viel ist und ich immer wieder gut überlege welches spiel ich mir kaufe wenn es runtergesetzt ist. 

Aber egal, die Spiele waren es wird sie auch als original hier im sammlerschrank stehen zu haben. :)

Auf jeden Fall finde ich es schön so viele Gleichgesinnte was videospiele betrifft hier zu finden.

Und was die PS5 betrifft, irgendwann wird definitiv eine hier stehen, vielleicht nicht heute, vielleicht nicht morgen, aber vielleicht in ein oder zwei Jahren.

Und die Konsole läuft ja nicht weg sie wird bestimmt bald mehr verfügbar sein, da ja dann immer mehr Leute schon mit einer Konsole abgedeckt sind.

Hast du denn schon eine PS5 ? Ich hoffe sehr begeistert dich wenn du eine hast.

Ich für meinen Teil habe damals die Playstation 4 pro bewusst ausgelassen, als ich erfuhr das Sony eine Playstation 5 herausbringen will, die dann zudem auch noch Playstation 4 kompatibel ist, und alle ps4pro kompatiblen Spiele ebenfalls in PS4 pro Grafik abspielt.. 

Mein Gedanke war dann, cool dann bekomme ich eine PS5 und eine PS4 pro in einen ! :) Als ich dann noch erfuhr dass einige PS4 Spiele wie das so geile Ratchet & Clank für die PS4, auch noch für die PS5 leistungsfähiger gemacht wurde, dachte ich nur, ach du scheiße wie geil ist das denn ?! :)

Ich bin übrigens am überlegen ob ich mir noch Ratchet and Clank all for one kaufe.. ich spiele es gerade bei PS now durch. Und irgendwie auch wenn es doch ein bisschen anders ist, ist es irgendwie ein typisches Ratchet & Clank.

Mich konnte bisher lediglich nur ein Spiel nicht wirklich erreichen, und das war "Ratchet & Clank Q force"..

Obwohl ich das von der Grafik her total genial finde. Aber das Gameplay ist leider sehr eintönig, ich habe mir das Spiel nämlich mal ausgeliehen, aber es hat mich leider dann nicht geflasht..

Aber alle anderen Titel die liebe ich so abgöttisch, dass ich auf jeden Fall ein Ratchet and Clank Nerd bin 😉 hihi...

Ich glaube dir dass du auch froh bist dass es tatsächlich noch eine Fortsetzung auf der PS5 geben wird von dieser tollen Reihe. 

Bisher waren alle Titel die ich von insomnia gekauft habe bewusste blind Käufe, weil ich wusste dass die einfach nur gut sind. Ach was heißt gut, fantastisch ! 

Ich bin auch total gespannt wie der weltenwechsel bei der PS5 Version funktioniert. Das soll ja total schnell gehen, und auch soll der neue Controller der PS5 ziemlich cool sein, mit seinem haptischen Feedback, oder wie das heißt.

auf auf die weibliche Lobaxin rivet bin ich wirklich gespannt. 

Wie ich an anderer Stelle schon vermutete, denke ich wird das eine Alternative Version von Ratchet sein.

Aber vielleicht liege ich auch total daneben das wäre dann auch wieder lustig und spannend :)

Liebe Grüße

... Und noch einen wunderschönen Abend wünscht dir

konsolenheini

PS: ich sende dir mal privat per PN eine Fan Zeichnung die ich erstellt habe von Ratchet & Clank.  

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von Konsolenheini
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab den Trailer nochmal angeguckt. 🤩Es ist der reinste Wahnsinn!

Übrigens lief alles im Trailer in Echtzeit auf der PS5, das ist alles Echtzeit-Grafik.

Und dann schlägt sie da gegen den Kristall und innerhalb ein zwei Sekunden ist eine neue Welt vor einen. Der eine Entwickler schrieb, dass der Übergang im fertigen Spiel noch einen Ticken schneller sein wird wegen Optimierungen.

Die Effekte, die Detaildichte, die Lebendigkeit, es ist das bestaussehendste Spiel aller Zeiten, ohne Zweifel.

Und dazu sieht es noch nach einen heiden Spaß aus.

Dieses Game ist sowas von ein PS5 Showcase, in allen Belangen, das macht einen etwas perplex, schon so früh in der Generation.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb vangus:

Hab den Trailer nochmal angeguckt. 🤩Es ist der reinste Wahnsinn!

Übrigens lief alles im Trailer in Echtzeit auf der PS5, das ist alles Echtzeit-Grafik.

Und dann schlägt sie da gegen den Kristall und innerhalb ein zwei Sekunden ist eine neue Welt vor einen. Der eine Entwickler schrieb, dass der Übergang im fertigen Spiel noch einen Ticken schneller sein wird wegen Optimierungen.

Die Effekte, die Detaildichte, die Lebendigkeit, es ist das bestaussehendste Spiel aller Zeiten, ohne Zweifel.

Und dazu sieht es noch nach einen heiden Spaß aus.

Dieses Game ist sowas von ein PS5 Showcase, in allen Belangen, das macht einen etwas perplex, schon so früh in der Generation.

Lieber vangus, zuerst einmal weiß ich deine Beiträge auch im kommentarbereich immer zu schätzen.

Ich stimme dir aber zu bezüglich den Trailer von Ratchet & Clank Rift Apart.. 

Ich bin auch total geflasht davon.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...