Zum Inhalt springen

PS5: Bekannte Fehler, Lösungen - und wie man sie vermeidet


Empfohlene Beiträge

vor 21 Minuten schrieb HomieatHome:

Also von der Lautstärke her höre ich nur ein ganz leisen Rauschen. Absolut nicht störend und sobald Ton läuft, wird das direkt überlagert.

Wenn ich meinen Kopf an die PS halte, höre ich auch etwas Coil Whine. Da muss der Kopf aber auch direkt ran. 
 

Sony hat da wohl etwas gespart bei der Abschirmung. Ich muss Sony aber zugutehalten: Das tun auch andere Geräte: Dell XPS (und da sitze ich eben davor und nutze es in der Regel in ruhiger Umgebung) oder eine moderne GPU haben das auch.

Ja, so ähnlich ist es bei mir auch! (Und das von Monitor Lautsprechern) 🙂

Bearbeitet von riemsch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine war komplett leise,kein fiepen nur wenn die cd im laufwerk läuft  schlimme vibes,und sie war halt komplett im Arsch  inkl Bootloop.

Im Grunde einfach eine Schande wenn man für so einen Preis etwas unausgereiftes auf den Markt schmeisst

Mein Oled um 2300  € funktioniert auch und stürzt nicht ab wenn ich ein app installieren oder auf RTL HD zappe

Ausschussware gibts immer,schon klar,aber es sollte minimiert werden,und ich wette meinen Ar*** drauf das bei Sony das nicht gemacht wurde,da sie eh schon  mit der Produktion nicht nach kommen.

Schade nur ,...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist ein neues Problem aufgetaucht:

Dies hat allerdings mit dem DualSense zu tun.

Egal ob im Menü (UI) oder im Game, driftet der linke Thumbstick nach links, obwohl er auf Nullstellung ist.

Wenn ich die PS5 neu starte, ist es für ca. 10 Minuten völlig ok. Dann fängt dieses Phänomen wieder an.  

 

Ich werde den DualSense zurück senden und mal schauen ob es dann behoben ist.

 

Bei meinem Zweit-DualSense tritt diesen Phänomen nicht auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Dr.med.den.Rasen:

Bei mir ist ein neues Problem aufgetaucht:

Dies hat allerdings mit dem DualSense zu tun.

Egal ob im Menü (UI) oder im Game, driftet der linke Thumbstick nach links, obwohl er auf Nullstellung ist.

Wenn ich die PS5 neu starte, ist es für ca. 10 Minuten völlig ok. Dann fängt dieses Phänomen wieder an.  

 

Ich werde den DualSense zurück senden und mal schauen ob es dann behoben ist.

 

Bei meinem Zweit-DualSense tritt diesen Phänomen nicht auf.

Hinten die reset taste gedrückt ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Zentrakonn:

Hinten die reset taste gedrückt ? 

Ja, hatte ich vergessen zu erwähnen.

Deshalb vermute ich einen mechanischen Mangel. Entweder irgendwo Grat oder Staubpartikel. 

Da noch Garantie auf den Controller ist, wollte ich, wie sonst üblich, nicht aufschrauben und nachsehen. 

Somit kostenlose Ersatzlieferung beantragt und mal schauen was draus wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Dr.med.den.Rasen:

Ja, hatte ich vergessen zu erwähnen.

Deshalb vermute ich einen mechanischen Mangel. Entweder irgendwo Grat oder Staubpartikel. 

Da noch Garantie auf den Controller ist, wollte ich, wie sonst üblich, nicht aufschrauben und nachsehen. 

Somit kostenlose Ersatzlieferung beantragt und mal schauen was draus wird.

Sollte ja schnell gehen der Austausch 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch ein Problem was vom PlayStation Support noch nicht bekannt war. Beim Spiel Godfall gibt es nach einer längeren Spielzeit (ca. 3 - 4 Stunden) massive Ruckler im Spiel. Ich habe die Disc Version und Spiele auch von CD. Das Laufwerk setzt bei den rucklern kurz aus. Andere Spiele wie DMC5 & Sackboy von Disc laufen ohne Probleme auch nach längerer Spielzeit. Hier habe ich mal ein Video von den laggs hochgeladen: YouTube

Hat jemand ähnliche Probleme?

Bearbeitet von Pappmachee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...