Zum Inhalt springen

PS5: Bekannte Fehler, Lösungen - und wie man sie vermeidet


Empfohlene Beiträge

Am 11/30/2020 um 11:38 AM schrieb Dr.med.den.Rasen:

Bei mir ist ein neues Problem aufgetaucht:

Dies hat allerdings mit dem DualSense zu tun.

Egal ob im Menü (UI) oder im Game, driftet der linke Thumbstick nach links, obwohl er auf Nullstellung ist.

Wenn ich die PS5 neu starte, ist es für ca. 10 Minuten völlig ok. Dann fängt dieses Phänomen wieder an.  

 

Ich werde den DualSense zurück senden und mal schauen ob es dann behoben ist.

 

Bei meinem Zweit-DualSense tritt diesen Phänomen nicht auf.

Da wird der Link Analogstick dann wohl ausgetauscht werden.

Ggf. auch der ganze Controller, ist wie beim Joycon Drift von Nintendo oder bei Xbox mit dem Elite Controller, die driften auch ab und zu^^ 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen:) Also das Problem mit dem hochdrehen des Laufwerks ist ja bekannt. Meine PS5 ist eigentlich nicht sonderlich laut. Zumindest empfinde ich es nicht als störend. Allerdings geht es mir schon ziemlich auf den Senkel. dass das Laufwerk beim anschalten extrem laut wird (für 30 Sekunden) und dann beim Spielen stündlich auch mal extrem laut wird. Wie sind denn Betroffene hier vorgegangen? Sony anrufen und Gerät tauschen? Oder doch warten auf ein Softwareupdate, liest man ja auch häufig das es ein Bug ist der gefixt werden könnte. Vielleicht könnt ihr eure Erfahrungen mal kund tun... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb buettnerdanny:

Hallöchen:) Also das Problem mit dem hochdrehen des Laufwerks ist ja bekannt. Meine PS5 ist eigentlich nicht sonderlich laut. Zumindest empfinde ich es nicht als störend. Allerdings geht es mir schon ziemlich auf den Senkel. dass das Laufwerk beim anschalten extrem laut wird (für 30 Sekunden) und dann beim Spielen stündlich auch mal extrem laut wird. Wie sind denn Betroffene hier vorgegangen? Sony anrufen und Gerät tauschen? Oder doch warten auf ein Softwareupdate, liest man ja auch häufig das es ein Bug ist der gefixt werden könnte. Vielleicht könnt ihr eure Erfahrungen mal kund tun... 

Also ich habe auch Probleme mit der Lautstärke und habe meine Konsole schonmal getauscht, da ich davor eine Konsole hatte die nichtmal startete. Ich werde jetzt nicht wieder einsenden mit der Wahrscheinlichkeit eine zu bekommen wo wieder fehler sind. Ich warte erstmal auf eine Reaktion von Sony. Wenn die Konsole ansonsten funktioniert und es dich nicht soo sehr stört würde ich warten. Eventuell hast du Glück und sowas kann mit einem Firmwareupdate behoben werden und wenn nicht kann man ja immer noch einschicken. 
LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das da zu so gar nichts von Sony kommt finde ich irgendwie schwach... Ich meine das Laden am Anfang wenn die Konsole hochfährt stört mich jetzt weniger und das ist ja auch normal, aber jede Stunde dieses extrem laute Hochfahren finde ich jetzt nicht ganz so berauschend. Ich hoffe ja, dass es etwas ist was gefixt werden kann, aber so richtig schlau wird man halt nicht draus. Lese ja auch in amerikanischen Foren und das Problem tritt ja überall auf, aber es nervt halt. Aber tendenziell habe ich ja 6 Monate Zeit, aber dauerhaft ist das kein Zustand wie ich finde... Und ich hatte die Hoffnung das nicht jedes Gerät betroffen ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb buettnerdanny:

Also das da zu so gar nichts von Sony kommt finde ich irgendwie schwach... Ich meine das Laden am Anfang wenn die Konsole hochfährt stört mich jetzt weniger und das ist ja auch normal, aber jede Stunde dieses extrem laute Hochfahren finde ich jetzt nicht ganz so berauschend. Ich hoffe ja, dass es etwas ist was gefixt werden kann, aber so richtig schlau wird man halt nicht draus. Lese ja auch in amerikanischen Foren und das Problem tritt ja überall auf, aber es nervt halt. Aber tendenziell habe ich ja 6 Monate Zeit, aber dauerhaft ist das kein Zustand wie ich finde... Und ich hatte die Hoffnung das nicht jedes Gerät betroffen ist...

Ja ich finde auch Sony könnte sich mal zu den Bugs äußern. Naja. Also mit viel viel Glück wird es bestimmt auch Konsolen geben die das nicht haben, denn meist äußern Leute die keine Probleme haben sich nicht bzw. gehen auch in keine Foren um über Probleme zu lesen die sie nicht haben😀 jedoch habröe ich persönlich keine Lust aufs einschicken. Zuerst hatte ich ne Konsole die nur über den Sicherheitsmodus und das auch nicht immer startete. Wenn sie an war hat man sie garnicht gehört und lief perfekt und das Austauschgerät geht zwar immer an , jedoch habe dort ein Fiepen bei den meisten Spielen. Ob es jetzt vom Lüfter kommt oder Spulenfiepen, also das höre ich irgendwie nicht raus. Nochmal einzusenden um dann ne Konsole zu bekommen wo wieder irgendwas dran ist, nee danke. Klar hofft man evtl. drauf eine ohne Probleme zu bekommen. Heutzutage wird ja alles über software gesteuert was auch alles geupdatet werden kann. Ich hoffe darunte auch das Fiepen. Falls nicht, ist glaub ich die Warscheinlichkeit höher evtl in ein paar Wochen eine fehlerfreie Konsole zu bekommen. Denn mit der Zeit werden ja hoffe ich einige Fehler in der Produktion verbessert. Das erste einsenden hat zwar nur 8 Tage gedauert , jedoch hat irgendwer hier berichtet, dass es inzwischen mit aufgrund der Vorweihnachtszeit und der überlastung von lieferdiensten plus dem reparieren im Repaircenter von Sony bei inzwischen mehreren Konsolen als vlt 3 Tage nach Release mehr Zeit in Anspruch nehmen würde. LG 😀

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Plan ist eigentlich der folgende... Ich behalte das weiter im Auge, also ob seitens Sony irgendwas dazu kommt... Ab der kommenden Woche habe ich Urlaub und sogar mal sturmfrei und da möchte ich zocken. Und dann werde ich am 28.12 bzw. 29.12 einfach bei Sony anrufen und das Ding einschicken, sollte noch kein sonstiger Fix bzw. Statement von Sony gekommen sein. Dann bin ich eh wieder arbeiten und da würde ich es sicher auch 2 Wochen + überleben ohne Konsole:) Aber ärgerlich ist es halt schon irgendwie muss ich sagen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb TimK91:

Ja ich finde auch Sony könnte sich mal zu den Bugs äußern. Naja. Also mit viel viel Glück wird es bestimmt auch Konsolen geben die das nicht haben, denn meist äußern Leute die keine Probleme haben sich nicht bzw. gehen auch in keine Foren um über Probleme zu lesen die sie nicht haben😀 jedoch habröe ich persönlich keine Lust aufs einschicken. Zuerst hatte ich ne Konsole die nur über den Sicherheitsmodus und das auch nicht immer startete. Wenn sie an war hat man sie garnicht gehört und lief perfekt und das Austauschgerät geht zwar immer an , jedoch habe dort ein Fiepen bei den meisten Spielen. Ob es jetzt vom Lüfter kommt oder Spulenfiepen, also das höre ich irgendwie nicht raus. Nochmal einzusenden um dann ne Konsole zu bekommen wo wieder irgendwas dran ist, nee danke. Klar hofft man evtl. drauf eine ohne Probleme zu bekommen. Heutzutage wird ja alles über software gesteuert was auch alles geupdatet werden kann. Ich hoffe darunte auch das Fiepen. Falls nicht, ist glaub ich die Warscheinlichkeit höher evtl in ein paar Wochen eine fehlerfreie Konsole zu bekommen. Denn mit der Zeit werden ja hoffe ich einige Fehler in der Produktion verbessert. Das erste einsenden hat zwar nur 8 Tage gedauert , jedoch hat irgendwer hier berichtet, dass es inzwischen mit aufgrund der Vorweihnachtszeit und der überlastung von lieferdiensten plus dem reparieren im Repaircenter von Sony bei inzwischen mehreren Konsolen als vlt 3 Tage nach Release mehr Zeit in Anspruch nehmen würde. LG 😀

Hat Sony sich jemals zu solchen Sachen geäußert? So weit ich weiß noch nie.

In Sachen Service ist die Firma einfach grottig. Und das nur ein Jahr Garantie drauf ist schlägt in die gleiche Kerbe.

Da kommt nichts seitens Sony, auch zum Coil whine sicher nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...