Zum Inhalt springen

PS5: Bekannte Fehler, Lösungen - und wie man sie vermeidet


Empfohlene Beiträge

Es ist mir eben nicht klar, weshalb die Disc überhaupt aufdreht. Gestern z.B. befand sich die PS5 schon etwa 30 Minuten im Homescreen und sämtliche Anwendungen waren über den Launcher komplett geschlossen, als die Disc mit AC Valhalla plötzlich - aus welchem Grund auch immer - begann, in einer hohen Lautstärke anzulaufen. Sie befand sich bis zu dem Zeitpunkt einfach nur im Idle, da ich vergessen hatte, auszuschalten.

Die veränderte Geräuschkulisse ist mir erstmals am Tag der Installation der jetzt aktuellen Firmware aufgefallen. Kann natürlich auch Zufall sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Da es hier ja gerade um das Laufwerk geht:
Leute, habt Ihr mal Blu-rays geschaut mit Eurer PS5?
Wie klingt die Konsole dann?

Bei mir ist es so, dass während der Filmwiedergabe das Laufwerk so klingt, wie wenn es bei einer Spiele-Disc hochfährt - also sehr laut. Es lohnt sich im Prinzip nicht, einen Film anzusehen, da man ständig ohne Unterbrechung das sehr laute Laufwerk hört.

Mit meiner PS4 Pro war das überhaupt nicht der Fall, die war bei der Filmwiedergabe ruhig.

Würde mich einfach mal interessieren, ob das bei Euch auch so ist.

Ich habe die PS5 jetzt zum zweiten Mal eingeschickt wegen des lauten Laufwerks und des lauten Lüfters. Beim ersten Mal wurde sie mir ohne Reparatur zurückgeschickt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Celeste:

Da es hier ja gerade um das Laufwerk geht:
Leute, habt Ihr mal Blu-rays geschaut mit Eurer PS5?
Wie klingt die Konsole dann?

Bei mir ist es so, dass während der Filmwiedergabe das Laufwerk so klingt, wie wenn es bei einer Spiele-Disc hochfährt - also sehr laut. Es lohnt sich im Prinzip nicht, einen Film anzusehen, da man ständig ohne Unterbrechung das sehr laute Laufwerk hört.

Mit meiner PS4 Pro war das überhaupt nicht der Fall, die war bei der Filmwiedergabe ruhig.

Würde mich einfach mal interessieren, ob das bei Euch auch so ist.

Ich habe die PS5 jetzt zum zweiten Mal eingeschickt wegen des lauten Laufwerks und des lauten Lüfters. Beim ersten Mal wurde sie mir ohne Reparatur zurückgeschickt.

Ich habe bisher drei Filme über Disc auf der PS5 geschaut und das Laufwerk war kaum zu hören. Ich kann mich auch nicht entsinnen, dass dieses kurze laute aufdrehen kam, was bei Spielen auftritt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte von euch schon jemand das Problem, dass das Spiel Astros playroom nicht mehr starten will? 
habs ein paar mal versucht und bekomme immer eine Fehlermeldung. Ist auch die aktuellste Version. 

hab es dann nochmal neu runtergeladen, dann ging es einmal und dann das selbe wieder. 

weder das normale starten noch durch die Kacheln hat funktioniert 

Bearbeitet von SamSemilia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2/26/2021 um 8:15 AM schrieb SamSemilia:

Hatte von euch schon jemand das Problem, dass das Spiel Astros playroom nicht mehr starten will? 
habs ein paar mal versucht und bekomme immer eine Fehlermeldung. Ist auch die aktuellste Version. 

hab es dann nochmal neu runtergeladen, dann ging es einmal und dann das selbe wieder. 

weder das normale starten noch durch die Kacheln hat funktioniert 

Also diesen Fehler hatte ich bisher noch nicht. Hatte aber einen ähnlichen Fehler gestern bei Demon's Souls. Habe das Spiel gestartet, man sieht den Startscreen und dann ging es nicht weiter. Das Problem konnte ich nur mit einem Neustart der Konsole beheben.

Nach knapp einer Woche PS5-Benutzung kann ich bisher nur einen Absturz eines Spiels beklagen. Ansonsten wuppt das Ding eigentlich. Aber mal schauen was noch so kommt.

Von der Lautstärke her kann ich immer noch nichts negatives berichten :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern hatte ich nochmal Probleme beim zocken.

Habe Demon's Souls gespielt, bin im Abschnitt 1-2 über ein Geländer gesprungen und wollte eine Leiche looten. Während des lootens ist dann das Bild eingefroren. Spiel konnte ich ganz normal über den Controller beenden. Danach startete das Spiel nicht mehr. Also PS5 neu gestartet, Spielstand geladen und danach wieder Bild eingefroren.

Im Anschluss habe ich die PS5 ausgeschaltet, kurz gewartet, wieder eingeschaltet. Danach funktionierte alles wieder ordnungsgemäß.

Liegt das nun am Spiel oder Playstation?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich habe folgendes Problem seit mehren Wochen:

Ich kann auf meiner Ps5 Warzone nicht starten, obwohl mir in der Spielbibliothek installiert angezeigt wird. Dies ist aber Grau hinterlegt (Siehe Bild) und gleichzeitig ist oben das „herunterladen-Symbol“. Im Speicher ist das Spiel auch nicht vorhanden. 
Ich habe schon „Lizenzen wiederhergestellt“ und die „Datenbank neu aufgebaut“.

Danke im Vorraus!

CF9A8F58-A308-4863-AF68-DD076DE6D534.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...