Zum Inhalt springen

PS5: Bekannte Fehler, Lösungen - und wie man sie vermeidet


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

meinem Kumpel ist die PS5 krepiert, gestern gezockt auf einmal ging sie aus.

Beim Einschalten leuchtet sie ca 2-4 Sekunden und geht dann wieder aus.

Sicherhetismodus geht auch nicht, da sie auch hier ausgeht.

Hab dazu leider nichts gefunden, vielleicht kennt jemand von euch dieses Problem?

Wäre für jede Hilfe dankbar.

 

Bearbeitet von CBandicoot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Allesfürnix:

Dann bleibt nicht mehr viel:

 

Mal paar Minuten vom Strom trennen und danach wieder versuchen.

 

Und sonst an den Support wenden.

Hab ich mir fast gedacht, leider schon alles probiert, hatte noch ein wenig hoffnung 😅
Dann nützts leider nichts, muss der Support ran und dass, eine Woche vor Elden Ring.....nöööööö

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo alle zusammen, ich bin neu hier und durch das Problem, bei dem ich Hilfe suche, bei euch gelandet. Sollte es dazu schon einen Thread geben, verlinkt mich dort gerne - ich habe es nicht gefunden.


Also: Mein Freund hat seit Nov oder Dez seine PS5 und die spinnt einfach. Es geht um das Lan-Kabel.
Es wird immer angezeigt: Nicht verbunden, verbunden, nicht verbunden blabla.
Mittlerweile sind wir bei Kabel 4, die Meldung heißt nur noch "Lankabel verbunden". Das geht im Sekundentakt so, dann hört es irgendwann auf, dann gehts wieder los.

Er sagt, die Beobachtung macht er vor allem bei Spielen, die "mehr Leistung" bringen.

Wir haben bereits recherchiert und herausgefunden, nicht die einzigen zu sein. Einstellungen am Router, die ich machen konnte, habe ich getätigt, soweit ich weiß. Am Router kanns auch nicht liegen, denken wir. Der stand vorher an anderer Stelle, ist im Zuge dessen nun aber "umgezogen" und hängt unberührt und ungestört an der Wand im Kabuff, wo ihn eben jeder in Ruhe lässt.


Ich habe jetzt aus Verzweifelung einen Lan-Kabel-USB-Adapter gekauft, vielleicht lässt es sich damit umgehen. Aber ich denke nicht, dass das klappt (aber ich wusste mir nicht anders zu helfen ^^).

Wir haben gelesen, dass Problem wohl seitens Sony auch schon bei der PS4 bestand, dass die Buchse sich einfach zu sehr ausdehnt -.-
Könnt ihr vielleicht parallel auch ein Kabel empfehlen? Ich weiß, die sind alle genormt, aber...

 

Ich bzw wir danken euch schon mal

PS: Kann man den nervigen Bimmelton der Benachrichtung ausmachen? ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Mangoona:

Wir haben gelesen, dass Problem wohl seitens Sony auch schon bei der PS4 bestand, dass die Buchse sich einfach zu sehr ausdehnt -.-

Könnt ihr vielleicht parallel auch ein Kabel empfehlen? Ich weiß, die sind alle genormt, aber...

Hallo. :wave:

Es wird geraten ein "dickeres" Kabel zu benutzen oder eben das Kabel mit einem dünnen Gegenstand zu fixieren. Hört sich nämlich sehr nach einem Wackelkontakt an. :)

 

vor einer Stunde schrieb Mangoona:

PS: Kann man den nervigen Bimmelton der Benachrichtung ausmachen? ^^

Glocke klicken ---> Benachrichtigungseinstellungen :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, Wlan ist für ihn keine Option. Er hat es schon probiert, aber als Onlinegamer einfach keine Option, sagt er. Dann ruckelt es mit den anderen, lagt etc.

Ja, LAN-Kabel ist mir schon klar.. Aber ein konkrektes Kabel, das meine ich. Nicht nur "gib bei Amazon Lan-Kabel ein und nimm eins davon" sondern "DAS Kabel nutze ich selbst, damit hat es sich erledigt" ^^ Sorry, da habe ich mich falsch ausgedrückt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...