Zum Inhalt springen

PS5: Bekannte Fehler, Lösungen - und wie man sie vermeidet


Empfohlene Beiträge

vor 8 Minuten schrieb M4g1c79:

Ps4 Spiele scheinen übrigens zu gehen. Betrifft nur ps5 Spiele. Lizenzen etc wiederherstellen etc kann man sich btw komplett sparen. Das hilft alles nichts. Ist ein reiner psn Fehler.

Teilweise scheint es purer Zufall zu sein, ob ein Download geht. Ich konnte oben wohl geradeso einen glücklichen Moment nutzen, um Resi 4 zu laden ... 😂

BTW viel Spaß mit Resi 4 😉 mein persönliches GOTY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb xXBloodyRootXx:

Ja genau, betraf nur PS5 Versionen. PS4 Spiele konnten alle weiterhin ohne Probleme geladen werden.

Ich habe den "Luxus" und kann auf meiner PS5 zwischen 2 WLAN-Netzwerken wechseln. Das habe ich eben noch ein paar mal gemacht und dann konnte ich es eben plötzlich laden. Das selbe Spielchen hatte ich aber auch schon am Anfang als das Problem auftrat probiert, allerdings ohne Erfolg zu dem Zeitpunkt.

Das war aber reiner Zufall mit dem WLAN. Wie gesagt, ist zur Zeit purer Zufall mit dem Download.

Und Thx 😀

Bearbeitet von M4g1c79
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb sLiiDer-1337:

Habe die Sachen jetzt in der Warteschlange und sie laden auch, aber bricht es irgendwann ab oder läuft es nun durch?

Einmal in der Download Liste geführt, scheint es zu gehen. Hatte sogar zwischenzeitlich angehalten und was anderes geladen. Ging einfach weiter. Das Problem ist ja bisher, dass es einfach nicht in der Download Liste auftaucht. Einmal drin, scheint es normal zu gehen. Aber natürlich kein Gewähr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich habe mal eine Theorie zu den ganzen Meldungen bezüglich der LAN Verbindungsprobleme. Wie LAN Kabel angeblich nicht verbunden, keine Verbindung zum PSN bzw. nicht angemeldet etc.

Ich denke das hat alles die gleiche Ursache und die hat nichts mit den freigegebenen Ports zu tun! 

Mir ist das bei meiner im laufe des Jahres auch aufgefallen. Ich habe sogar inzwischen bei mir mal ein besseres LAN Kabel eingesetzt, und es nutzt nix. Also ist es auch kein Kontakt Problem. 

Ich denke das Problem liegt in der Software der PS5 an sich! 

Meine Vermutung ist, das im März 23 mit der Version 7 ein Bug im OS eingezogen ist, der das verursacht. Weil davor hatte ich nie Probleme. 
Es ist bei mir nicht sonderlich gravierend, aber es ist da. 

In Einzelfällen mag es auch am Kabel liegen, oder am Router, oder den Netzwerkeinstellungen allg., aber ich denke bei den meisten ist um die PS5 herum alles Ok. Bis auf das OS. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Mein Spielzeit-Counter aktualisiert sich seit zwei oder drei Tagen nicht mehr. Auf dem Handy in der App geht es allerdings, aber da aktualisieren sich die Trophäen nicht mehr. Außerdem kann ich auch seit zwei oder drei Tagen nicht mehr sehen wie viel Prozent der Spieler eine Trophäe bekommen haben. Irgendwas stimmt also im PSN im Moment nicht. Habt ihr auch Probleme?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Van_Ray:

Mein Spielzeit-Counter aktualisiert sich seit zwei oder drei Tagen nicht mehr. Auf dem Handy in der App geht es allerdings, aber da aktualisieren sich die Trophäen nicht mehr. Außerdem kann ich auch seit zwei oder drei Tagen nicht mehr sehen wie viel Prozent der Spieler eine Trophäe bekommen haben. Irgendwas stimmt also im PSN im Moment nicht. Habt ihr auch Probleme?

Hatte ich bereits zu Beginn von Diablo 4. 
Die Spielzeit hat sich teilweise erst nach 3-5 Tagen angepasst. Habe ich allerdings schon mehrfach beobachtet. Bei den Trophies weiß ich es nicht, darauf achte ich zu selten.

Bei uns war es auch so das wir zu Warzone Zeiten extrem Probleme mit der PS-Party hatten, teilweise hat man neue Spieler in der Party erst 5min später gehört.

Das Problem haben wir bspw in den Griff bekommen als wir die DNS auf google geändert haben:

Netzwerk > Einstellungen > Internetverbindung einrichten > Starttaste auf der aktiven Verbindung > Erweiterte Einstellungen > DNS-Einstellungen auf Manuell ändern > Primäres DNS = 8.8.8.8 > Sekundäres DNS = 8.8.4.4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Tobse:

Hatte ich bereits zu Beginn von Diablo 4. 
Die Spielzeit hat sich teilweise erst nach 3-5 Tagen angepasst. Habe ich allerdings schon mehrfach beobachtet. Bei den Trophies weiß ich es nicht, darauf achte ich zu selten.

Bei uns war es auch so das wir zu Warzone Zeiten extrem Probleme mit der PS-Party hatten, teilweise hat man neue Spieler in der Party erst 5min später gehört.

Das Problem haben wir bspw in den Griff bekommen als wir die DNS auf google geändert haben:

Netzwerk > Einstellungen > Internetverbindung einrichten > Starttaste auf der aktiven Verbindung > Erweiterte Einstellungen > DNS-Einstellungen auf Manuell ändern > Primäres DNS = 8.8.8.8 > Sekundäres DNS = 8.8.4.4

Hey, danke dir für die Antwort und den Tipp! DNS-Einstellungen habe ich tatsächlich schon seit ein paar Monaten auf dem gleichen Port wie du, daran kann es nicht liegen.

Vielleicht ein Fehler durch das Update der Firmware, das ist ja - glaube ich - noch nicht so lange her.

Bearbeitet von Van_Ray
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hi,

denke das passt hier am besten. Habe das Problem, dass meine PS5 nach einiger Zeit im "idle Mode", also einfach im Menü, (fast) jedes Mal die Verbindung zum PSN abbricht. --> Verbindung über LAN -<-- Merkwürdig war auch, dass ich das immer wieder reproduzieren konnte, mit Umschalten des HDMI Ports, auf PC zB. 🧐

Whatever: Ohne WLAN zu testen, habe ich bisher instabiles PSN als bekannte Ursache vermutet. Netzwerk Karte geht in den Sleep, sowas, kann nicht sein? Hat das noch wer?

LG.

Edit: Ist ne OG PS5, zweite Revision.

Bearbeitet von Litaa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Langeweile oder keine anderen Probleme!! Ist doch super, wenn man sich jetzt schon darüber aufregen kann!!   Zeigt einfach das die Welt ansonsten in Ordnung ist!! (bin heute mal positiv drauf  )
    • Gute Nacht oder Morgen *rennt lieber schnell* 😚☺️
    • Oh, hast du gesehen? Bei der japanischen Version sind (Limited glaube ich) so 3 kleinere Figuren dabei. Weiß nix über die Qualität der Boni, aber nice to have und allgemein würde mich die JP Version schon reizen. Nach der deutschen Version. ^.^ Die Lieferung wäre allerdings, bei Bestellung jetzt, ca. Mitte Mai. (In der Bucht habe ich geguckt)
    • Einfach cool bleiben und Spaß haben mit dem Game, wenn es erscheint. Die Demo hat doch den meisten klasse gefallen, so wie mir auch. Kann mir nicht vorstellen, das der Rest dann schlecht ist. Wie werden ja sehen, wie es jeden persönlich dann gefällt im Gesamtpaket.  
    • Shogun war wirklich super aber ich bin ehrlich, ich müsste sie nochmal schauen um wirklich alles zu raffen 😂 dieses ganzen Namen, Verbindungen & Schachzüge waren manchmal schwer nachzuvollziehen für mich 😅 man sollte auch etwas Vorwissen zur weltpolitischen & religiösen Lage in dieser Zeit haben. Da wird nicht wirklich so viel erklärt. Mir viel es auch Vorallem am Anfang oft schwer die Schauspieler optisch auseinander zu halten 😁 
×
×
  • Neu erstellen...