Jump to content

PS5: Bekannte Fehler, Lösungen - und wie man sie vermeidet


Recommended Posts

vor 3 Minuten schrieb TimK91:

Hallo,

also das neuste noch nicht, da ich die Komsole ja bereits vorgestern eingedchickt hatte. Der Mitarbeiter meinte ja, dies wird wohl nicht durch ein Update behoben, da er meinte es sei ein Hardwarefehler. Und bevor ich nun auf ein Update gewartet hätte und der Fehler wäre nicht behoben, wollte ich keine Zeit verstreichen lassen und hatte sie direkt eingesendet.  :)

Okay.

Kannst ja mal Rückmeldung geben, wie der Service so war, nachdem die Konsole wieder bei die eingetroffen ist. Lt. meinen Informationen;

- Versand zu Sony
- 5-6 WT Bearbeitungszeit (so der Status online bei einem Arbeitskollegen zu seiner Konsole)
- Versand zurück an den Endkunden

Sollte also nicht länger als 2 bis maximal 3 Wochen dauern.

Link to post
Share on other sites
  • Replies 373
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Softwarefehler 1. Spiel stürzt ab samt Konsole ---> Neuste System-Software aufspielen. ---> Publisher muss das Spiel updaten. 2. Unendliche Downloadqueue  ---> Fixed in Softwa

Ich habe auch den lauteren Lüfter. Aber meiner ist nicht ansatzweise so laut wie deiner. Ja man hört ihn, wenn ich ein Spiel, starte. Aber nach kurzer Zeit nehme ich es kaum noch wahr. Zudem ist die P

Posted Images

vor 7 Minuten schrieb slasher_1896:

Okay.

Kannst ja mal Rückmeldung geben, wie der Service so war, nachdem die Konsole wieder bei die eingetroffen ist. Lt. meinen Informationen;

- Versand zu Sony
- 5-6 WT Bearbeitungszeit (so der Status online bei einem Arbeitskollegen zu seiner Konsole)
- Versand zurück an den Endkunden

Sollte also nicht länger als 2 bis maximal 3 Wochen dauern.

Hey, 

ja so war der Support bisher gut. Angerufen, retourticket sogar noch während des Telefonats per Mail erhalten. Sofort eingeschickt und man bekommt eine Nummer bei der man auf der Sony Seite immer schauen kann wie weit der Vorgang bearbeitet ist. Gesagt wurde mir , dass es in der Regel 2 Wochen dauert, momentan aufgrund der Situation mit Corona plus dem Release der PS5 ein paar Tage mehr, maximal 3 Wochen ab Abgabe bein Paketshop. Wie lang ee dann wirklich gedauert hat, darüber betichte ich dann.  😀

  • Like 2
Link to post
Share on other sites
vor 22 Stunden schrieb TimK91:

Hey, 

ja so war der Support bisher gut. Angerufen, retourticket sogar noch während des Telefonats per Mail erhalten. Sofort eingeschickt und man bekommt eine Nummer bei der man auf der Sony Seite immer schauen kann wie weit der Vorgang bearbeitet ist. Gesagt wurde mir , dass es in der Regel 2 Wochen dauert, momentan aufgrund der Situation mit Corona plus dem Release der PS5 ein paar Tage mehr, maximal 3 Wochen ab Abgabe bein Paketshop. Wie lang ee dann wirklich gedauert hat, darüber betichte ich dann.  😀

Die sind auf sowas Geschult,war bei mir exact identer Ablauf.Bis jetzt alles super verlaufen.Werde ebenfalls berichten 

Link to post
Share on other sites

Mahlzeit bin neu hier und es ist erschreckend wieviele auf Twitter posten das ihre Konsole regelmäßig bei verschiedenen Spielen crashed, also erst hängt sie sich kurz auf und anschließend fährt die Konsole einfach runter, unabhängig von welchem Spiel. Es sind wirklich verdammt viele betroffen wenn man mal “PS5 Crashing“ in der Suche bei Twitter eingibt. Ich bin leider auch einer davon, es ist sehr unregelmäßig mal kann man 5 Stunden zocken ohne das was passiert und mal passiert es nach 3 Stunden bei mir bei COD und im Multiplayer komischerweise garnicht aber in der Kampagne und im Zombie Modus. 
 

Ich frage mich wo das Problem liegt ob das ein Firmware Update geregelt bekommt oder das wirklich ein Defekt ist.

Edited by mxmiata
Link to post
Share on other sites

Ich hatte in ca. 40 Stunden ingesamte Spielzeit einen einzigen Absturz. Denke nicht das viele Abstürze also normal ist.

Denke aber auch nicht, das es unbedingt an der PS5 liegt, sondern eher an den Games selbst.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Bei mir ist es auch unregelmäßig aber es passiert. Mal kann ich den ganzen Tag zocken und es passiert nichts und mal stürzt sie ab, ich zock aber wie gesagt auch zum größten Teil COD CW Multiplayer, Astros playroom hab ich bis Platin gespielt da kann ich mich nicht an einen Absturz erinnern, zuletzt war gestern in der Kampagne bei COD und im Zombie Modus vor einigen Tagen. 

Link to post
Share on other sites

Hallo,

ich habe die Digital PS5 und mir sind bisher zwei Probleme aufgefallen.

 

1. In unregelmäßigen Abständen passiert es, dass die PS5 zwar startet, der TV aber kein Signal bekommt. Das hatte ich bei der PS4 Pro früher auch mal, irgendwann war das dann weg. Ich nutze einen Samsung Q95T - hat hier jemand ein ähnliches Problem? Hilfe bisher: Strom mal paar Sekunden weg oder HDMI Kabel aus dem TV raus. Habe mir heute ein neues 8K Kabel gekauft - vielleicht liegt es ja daran.

 

2. Manchmal bzw. eher häufiger habe ich das Problem, dass ich über meine Lautsprecher (sind per Optisch am TV angeschlossen) keine Ton bekomme. Man hört beim StartUp Ton aber irgendwann ist es mal lautlos. Was hilft ist ein Neustart - dann alles normal.

Link to post
Share on other sites
vor 1 Stunde schrieb HomieatHome:

1. In unregelmäßigen Abständen passiert es, dass die PS5 zwar startet, der TV aber kein Signal bekommt. Das hatte ich bei der PS4 Pro früher auch mal, irgendwann war das dann weg. Ich nutze einen Samsung Q95T - hat hier jemand ein ähnliches Problem? Hilfe bisher: Strom mal paar Sekunden weg oder HDMI Kabel aus dem TV raus. Habe mir heute ein neues 8K Kabel gekauft - vielleicht liegt es ja daran.

Wenn es mit der PS4 Pro schon war, können nur zwei Dinge eigentlich schuld sein: HDMI Kabel oder Fernseher, bzw. einzelne HDMI Ports (wenn dieser nicht gewechselt wurde). Also ich würde testen: HDMI Kabel in ne andere Buchse oder HDMI Kabel tauschen oder an anderen Fernseher testen. Wenn alles drei das Problem nicht löst, dann liegts an der PS5.

 

Link to post
Share on other sites

Vll ist das der Grund, der unterschiedlichen,  Lautsärken

Die Aussagen im Netz zur Lautstärke der Playstation 5 variieren von fast unhörbar über angenehm leise bis hin zu störend laut. Ein französisches Magazin hat nun den möglichen Grund für diese unterschiedlichen Ergebnisse entdeckt, indem es sich die Innereien des neuen Spielekastens genauer angeschaut hat: Offenbar verbaut Sony insgesamt drei verschiedene Lüftermodelle, die sich hinsichtlich der Kühlleistung unterscheiden.

 

Quelle: PCGH

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...