Zum Inhalt springen

PS5: Bekannte Fehler, Lösungen - und wie man sie vermeidet


Empfohlene Beiträge

Am 4/17/2023 um 1:55 PM schrieb Der René:

Bin leider noch nicht zum reinigen gekommen.
Habe aber gestern wieder einen Ausfall der PS5 erlebt.
Nach 40 Minuten Horizon CotM ging das Teil einfach wieder aus.
Habe danach mal das Gehäuse auf Hitze abgetastet.
Auf dem Bild sieht man wo es richtig heiß geworden ist.

Meinst du das ist wirklich der Staub und könnte mit einer Reinigung
gelöst werden? Sonst würde ich sie zu Sony schicken. 😉
 

IMG_20230416_190303.jpg

Wechsle mal dein Stromkabel oder deine Mehrfachsteckdose. Bei Abstürzen der PS5 ohne Fehlermeldung liegt es meist an der Stromzufuhr. Hatte das gleiche problem und tage lang gesucht gereinigt alles nix gebracht. Neue Mehrfachsteckdose dran tadaaa kein einziger Ausfall mehr. Hoffe das hilft dir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb VisionarY:

Wechsle mal dein Stromkabel oder deine Mehrfachsteckdose. Bei Abstürzen der PS5 ohne Fehlermeldung liegt es meist an der Stromzufuhr. Hatte das gleiche problem und tage lang gesucht gereinigt alles nix gebracht. Neue Mehrfachsteckdose dran tadaaa kein einziger Ausfall mehr. Hoffe das hilft dir

Guter Tipp, danke dir vielmals. 

Bearbeitet von Der René
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich habe dieses Problem auch öfter mal, allerdings kommt es immer nur in den ersten 30 Minuten nachdem ich die PS5 gestartet habe, dann gehe ich zur PS5, drücke das fest in den Lankabelslot und das Problem taucht solange ich zocke nicht mehr auf.I

irgendwie merkwürdig...

mir kommt es auch so vor als ob es mit hitze zu tun hat und sich der Slot in den ersten 30 Minuten etwas dehnt.

vielleicht wurde ein Material verwendet welches sehr Temperatur anfällig ist und sich bei Wärme oder Hitze stärker dehnt als es eigentlich üblich ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Am 4/17/2023 um 1:55 PM schrieb Der René:

Bin leider noch nicht zum reinigen gekommen.
Habe aber gestern wieder einen Ausfall der PS5 erlebt.
Nach 40 Minuten Horizon CotM ging das Teil einfach wieder aus.
Habe danach mal das Gehäuse auf Hitze abgetastet.
Auf dem Bild sieht man wo es richtig heiß geworden ist.

Meinst du das ist wirklich der Staub und könnte mit einer Reinigung
gelöst werden? Sonst würde ich sie zu Sony schicken. 😉
 

IMG_20230416_190303.jpg

Hat das Reinigen Deiner Konsole eigentlich geklappt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Moin, hab folgendes Problem, und zwar egal welches Spiel oder App wie Netflix ich starten möchte, hängt sich das Spiel oder App auf bzw reagiert da nichts mehr. Ich kann nur noch die Ps Taste drücken und das Spiel schließen. Im normalen Menü kann ich alles machen aber kein Spiel mehr spielen. 
 

hab es schon mit löschen und neu installieren probiert, klappt nicht. Auch die Ps5 auf Standardeinstellungen zurückgesetzt, klappt nicht. Jetzt war meine letzte Idee in den sicherheitsmodus und da iwie die ps5 zurücksetzten oder so. Finde nur mein Ladekabel nicht mehr um in den sicherheitsmodus zugelangen. :D

Achja und das Problem kam dadurch zustande das ich die ps5 mit einem alten TV Verbinden wollte und Dazn gestartet habe, und da hat sich die App das erste mal aufgehängt.

villt kann mir ja einer helfen ohne das ich alles platt machen muss. Besten Dank schon mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, viele von euch kennen sicher das problem bei der PS5, mit dem Ruhemodus und anschließend der Meldung dass man den USB-Laufwerk reparieren soll. So, ich bin bei dem Prozess der Reparatur aber seid gefühlte 30 min ists es bei 23% stehen geblieben. Habs neugestartet , einkaufen gefahren und sehe immernoch 23%. Bin ich der einzige mit dem Problem? Grüße 

16950602885353569230075365328230.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb black_haze_24:

Hallo zusammen, viele von euch kennen sicher das problem bei der PS5, mit dem Ruhemodus und anschließend der Meldung dass man den USB-Laufwerk reparieren soll. So, ich bin bei dem Prozess der Reparatur aber seid gefühlte 30 min ists es bei 23% stehen geblieben. Habs neugestartet , einkaufen gefahren und sehe immernoch 23%. Bin ich der einzige mit dem Problem? Grüße 

16950602885353569230075365328230.jpg

Ich habe bis heute das Problem mit dem rohrmodus bei der playstation 5 weshalb ich ihn einfach nicht benutze. Verstehe das Problem auch nicht, allerdings habe ich dasselbe Problem bei meinem Windows PC..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Konsolenheini:

Ich habe bis heute das Problem mit dem rohrmodus bei der playstation 5 weshalb ich ihn einfach nicht benutze. Verstehe das Problem auch nicht, allerdings habe ich dasselbe Problem bei meinem Windows PC..

Schrecklich dass Sony bis heute dagegen nix unternimmt... Hab grad meine Festplatte neu formatiert und nach gefühlt 15 min kam wieder die selbe Meldung dass die Festplatte repariert werden muss.. Ich denke mal das wars mit der platte.. und das nur wegen "Ruhemodus" 🫠

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb black_haze_24:

Schrecklich dass Sony bis heute dagegen nix unternimmt... Hab grad meine Festplatte neu formatiert und nach gefühlt 15 min kam wieder die selbe Meldung dass die Festplatte repariert werden muss.. Ich denke mal das wars mit der platte.. und das nur wegen "Ruhemodus" 🫠

Die Platte bekommt dann wohl ihre Ruhe 😄

 

Aber tut mir leid zu lesen, sowas nervt.

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...