Jump to content

PS5: Bekannte Fehler, Lösungen - und wie man sie vermeidet

Recommended Posts

• Replies 354
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Softwarefehler 1. Spiel stürzt ab samt Konsole ---> Neuste System-Software aufspielen. ---> Publisher muss das Spiel updaten. 2. Unendliche Downloadqueue  ---> Fixed in Softwa

So Leute, die Stunde der Wahrheit, der NMB Lüfter aus China (Ebay, ca. 58 € inkl. Versand) ist nach nicht mal 2 Wochen eingetroffen. Einbau war in 5 Minuten erledigt. Fazit: für mich ein Untersch

Posted Images

FRAGE an EUCH:

Leute, ich bin echt so unsicher ob ich sie behalten soll oder OVP verkaufen.... Habt ihr das Gefühl das ist der übliche "kleine Prozentsatz der Probleme bei Releases", oder doch schon heftiger?

Edited by olideca

Ich hatte jetzt folgenden Fehler:

PS5 Disk --> Sackboy A Big Adventure eingelegt. Updatedatei und Installation geht los. Spiel fertig installiert und das Update zuende laden lassen, ebefalls installiert. Spiel kurz gestartet um zu testen ob es denn geht, Spiel startet, soweit also alles top. Habe dann gesehen das es drei gratis Kostüme gibt, wollte mir diese laden, hat er auch, danach hat er mir im Startbildschirm dann angezeigt ich hätte die PS4 Version (mit Schloss Symbol) und als ich die Disk gewechselt habe um mit dem nächsten Spiel zu starten, war das Symbol ganz weg und die Spieldaten ebenfalls. Er hat also das gesamte Spiel samt Updatedatei gelöscht. Es tauchte auch nicht mehr im Systemspeicher auf.

Godfall, welches danach kam hat alles wunderbar geklappt.

Ich habe das Spiel eben ein zweites mal installiert, es taucht jetzt auch im Systemspeicher auf. Das Update ist aber noch nicht durch. Meine Empfehlung daher, lasst erstmal die DLC Kostüme. Ich kann mir sonst nicht erklären woran es liegen soll sonst.

Falls das hier bereits steht dann sorry, hatte jetzt nur ohne zu lesen den Beitrag geschrieben, falls jm. dasselbe Problem bei sich hat.

Edited by kaluschnikop
  • Like 1

Habe den gleichen Fehler wie kaluschnikop allerdings mit Assassins Creed Valhalla, Spiel installiert Updates gemacht, man kann dann auch ganz normal Spielen ohne Probleme. Sobald man aber die Disk entnimmt deinstalliert er das Spiel wieder. Bei Spiderman Miles Morales keine Probleme, auch the Last of Us 2 installiert zum testen und bleibt und läuft einwandfrei. 

Hatte das gleiche Problem wie kaluschnikop und flowerflow bei Demons souls und ac valhalla. Hab die ps5 auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und hab’s jetzt 2 mal probiert mit Disc auswerfen und Spieldaten sind noch da. Hoffe das kann trotzdem gepatcht werden.

Edited by DragonWing90
vor 12 Stunden schrieb olideca:

FRAGE an EUCH:

Leute, ich bin echt so unsicher ob ich sie behalten soll oder OVP verkaufen.... Habt ihr das Gefühl das ist der übliche "kleine Prozentsatz der Probleme bei Releases", oder doch schon heftiger?

Tja es war eben alles nicht so einfach , Corona sei Dank. Schon ein kleines Wunder das beide es überhaupt geschafft haben ihre Konsolen pünktlich heraus zu bringen. Da sind Software Probleme wohl auch bei beiden ziemlich wahrscheinlich. Mehr wie sonst ja wird wohl so sein. 

Solange es Fehler sind die mit Updates behoben werden können alles halb so wild.

• Foozer pinned this topic