Zum Inhalt springen

PS5: Bekannte Fehler, Lösungen - und wie man sie vermeidet


Empfohlene Beiträge

Hab auch ein starkes vibrieren, wenn ich ein Spiel installiere oder auch die PS5 starte wenn die Disk drinne ist. Das Vibrieren ist aber deutlich lauter als zb das laufwerk der PS4, was ja eigentlich nicht sein kann. Hab mal was getestet und die PS5 horizontal hingelegt und siehe da die PS5 ist leise. Hab ein Video hochgeladen (und ja ich weiß im Betrieb sollte man die Konsole eigentlich nicht drehen) 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange dies nur passiert beim installieren ist es nicht schlimm.

Hatte das gleiche die ersten zwei Tage mit meiner Series x die im Liegen dann direkt aufgehört hat.

Aber seit dem steht die wieder und hat seit dem keine solchen Geräusche mehr beim installieren im Stand gemacht.

Vielleicht hört es ja hier auch von jetzt auf gleich auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Zentrakonn:

Vielleicht bekommt man das mit einem Update hin ? Den Lüfter können sie ja auch Patchen...

Wat? Also die Lüfterdrehzahl und Geschwindigkeit kann man softwaretechnisch patchen, aber das Laufwerk? Was sollen die da denn patchen, Lesegeschwindigkeit? Denke eher das es beim Laufwerk einfach die Hardware ist, ebenso wie damals bei der ersten Pro der Lüfter. Der wurde danach ausgetauscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb VerrückterZocker:

Wat? Also die Lüfterdrehzahl und Geschwindigkeit kann man softwaretechnisch patchen, aber das Laufwerk? Was sollen die da denn patchen, Lesegeschwindigkeit? Denke eher das es beim Laufwerk einfach die Hardware ist, ebenso wie damals bei der ersten Pro der Lüfter. Der wurde danach ausgetauscht.

Ich hab keine Ahnung Ahnung deswegen ja das Fragezeichen vielleicht 10% langsamer drehen lassen verringert die Vibrationen... 

Hab eh digital aber wünsche trotzdem jedem eine heile Konsole. 

Aber wenn's Hardware mäßig was zu meckern gibt ist es ja bis jetzt das Laufwerk der Lüfter scheint gut zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Zentrakonn:

Ich hab keine Ahnung Ahnung deswegen ja das Fragezeichen vielleicht 10% langsamer drehen lassen verringert die Vibrationen... 

Hab eh digital aber wünsche trotzdem jedem eine heile Konsole. 

Aber wenn's Hardware mäßig was zu meckern gibt ist es ja bis jetzt das Laufwerk der Lüfter scheint gut zu sein.

Das wäre auch die einzige Idee die ich softwaretechnisch hätte. Bissel langsamer drehen lassen.

Das weiß ich mit dem Lüfter, der Vergleich bezog sich auch nur auf die erste Pro Generation.

Bin auch nur digital unterwegs. Share meistens den Account mit meinen Bruder, wenn wir uns nicht gerade fetzen würden 😅 eigentlich sind wir ziemlich eng miteinander, allerdings wenn es Mal kracht dann so richtig. Wenn es bis Weihnachten nicht besser wird, werde ich dem Fest auch wieder fernbleiben😅 ansonsten hat noch mein Bester Zugriff auf meinen Account. Also verleihen wir uns so quasi die Spiele. Und so teuer ist es im Store auch nicht, sofern man sich günstig Guthaben holt und auf'm Angebot wartet. Habe FIFA21 für knapp 40-45€ bekommen, da kann ich nicht klagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb VerrückterZocker:

Das wäre auch die einzige Idee die ich softwaretechnisch hätte. Bissel langsamer drehen lassen.

Das weiß ich mit dem Lüfter, der Vergleich bezog sich auch nur auf die erste Pro Generation.

Bin auch nur digital unterwegs. Share meistens den Account mit meinen Bruder, wenn wir uns nicht gerade fetzen würden 😅 eigentlich sind wir ziemlich eng miteinander, allerdings wenn es Mal kracht dann so richtig. Wenn es bis Weihnachten nicht besser wird, werde ich dem Fest auch wieder fernbleiben😅 ansonsten hat noch mein Bester Zugriff auf meinen Account. Also verleihen wir uns so quasi die Spiele. Und so teuer ist es im Store auch nicht, sofern man sich günstig Guthaben holt und auf'm Angebot wartet. Habe FIFA21 für knapp 40-45€ bekommen, da kann ich nicht klagen.

Dito ... Fast alle Spiele werden wir uns teilen ich und mein Bruder also kostet ein neues Spiel maximal 40€. 

Bei uns gibt's zum Glück nie Krach wir sind für sowas zu faul 🤣

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Zentrakonn:

Dito ... Fast alle Spiele werden wir uns teilen ich und mein Bruder also kostet ein neues Spiel maximal 40€. 

Bei uns gibt's zum Glück nie Krach wir sind für sowas zu faul 🤣

Achso joa wenn man es zu zweit teilt ist es was anderes, ich hole selten ein Spiel zum Release. Dafür gab es zu viele Enttäuschungen ala Anthem, RDR2 etc.

Joa wir nicht, sind beide zwar dicke miteinander aber auch sehr unterschiedlich. Mit ihn rum zu hängen kann schon schwierig sein, viel am Handy auch bei Ladezeiten in Spielen, null Interessen außer Zocken, seine Arbeit, Tattoos joa das war's eigentlich schon. Da kann es auch Mal knallen. Zudem sind wir beide dickköpfig was nicht immer vom Vorteil ist. Uns trennen aber auch 8 Jahre, ich kann mit vielen Dingen nix anfangen weil es für mich nur hohl und fake ist. Vermisse bei ihn ne gewisse Charakterstärke, er lässt sich schnell mitreißen.

 

Schau online nach günstigen Guthaben, da kann man teils 10-15 € sparen. Je nach Seite und Angebot. Wenn man also weiß in ein paar Wochen kommt das Spiel kann man online nach Guthaben schauen. Keine Ahnung wann ich mir das letzte Mal im Laden Guthaben gekauft habe 

Bearbeitet von VerrückterZocker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb VerrückterZocker:

 

 

Schau online nach günstigen Guthaben, da kann man teils 10-15 € sparen. Je nach Seite und Angebot. Wenn man also weiß in ein paar Wochen kommt das Spiel kann man online nach Guthaben schauen. Keine Ahnung wann ich mir das letzte Mal im Laden Guthaben gekauft habe 

Hab ich persönlich noch nie gemacht. Kaufe oft bei eBay z.b. MMOGA eine 50€ für 45€ oder ähnliches 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema angepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Rein technisch gesehen kann der Menschliche Verstand ja auch garnicht wirklich "Multi-Tasken". Es ist eher ein schnelles springen zwischen Aktivitäten. Ist wie beim Prozessor-Kern, der Dinge schnell abarbeitet, aber erst ein zusätzlicher Kern erlaubt wirkliches Paralleles berechnen. Ja, vielleicht... Wenn man allerdings sieht wie groß bei PlayStation und Switch noch die Anteile an Physischen Verkäufen sind, glaube ich aber nicht das wir da in den nächsten 10+ Jahren große Sprünge sehen werden. MS/Xbox versucht ja auch in diese Schiene zu springen, aber es scheint nicht wirklich groß die Massen zu attraktieren. Google Stadia ist gänzlich gescheitert...
    • kriegt man alles im Keller bei Elton und mir  
    • Kenne ich. Brauche nach jedem OW-Mammut-Spiel auch mindestens 1 kurzes, knackiges Spiel dazwischen ^^ Bin froh, dass bald Stellar Blade kommt, ist perfekt für nach DD2  Weil danach kommt bestimmt bald BG3 auf Disc  
    • So Feierabend und Schlafenszeit.  Achtet brav auf eure Körper, trinkt was, esst was und bleibt warm. 
    • Wird das das Cover? Edit: Ach nee, oben das Cover gesehen. Das hier wäre besser ^^
×
×
  • Neu erstellen...