Jump to content

PS5: Bekannte Fehler, Lösungen - und wie man sie vermeidet

Recommended Posts

vor 9 Stunden schrieb cheefz:

Hab auch ein starkes vibrieren, wenn ich ein Spiel installiere oder auch die PS5 starte wenn die Disk drinne ist. Das Vibrieren ist aber deutlich lauter als zb das laufwerk der PS4, was ja eigentlich nicht sein kann. Hab mal was getestet und die PS5 horizontal hingelegt und siehe da die PS5 ist leise. Hab ein Video hochgeladen (und ja ich weiß im Betrieb sollte man die Konsole eigentlich nicht drehen) 

Wenn ich micht nicht irre, ist das genau mein Problem. Bei mir kommt es aber auch in horizontaler Lage. Es hört aber scheinbar nach einiger Zeit von alleine auf. Kann mir dennoch nicht vorstellen, dass dies normal ist.

• Thanks 1
  • Replies 343
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Softwarefehler 1. Spiel stürzt ab samt Konsole ---> Neuste System-Software aufspielen. ---> Publisher muss das Spiel updaten. 2. Unendliche Downloadqueue  ---> Fixed in Softwa

Ich habe auch den lauteren Lüfter. Aber meiner ist nicht ansatzweise so laut wie deiner. Ja man hört ihn, wenn ich ein Spiel, starte. Aber nach kurzer Zeit nehme ich es kaum noch wahr. Zudem ist die P

Posted Images

Man ich würde so gerne mal ne Zweit-PS5 hier haben. Ich weiß einfach nicht, ob meine lauter ist, als sie sein sollte. Beim spielen ist sie defintiv hörbar aus 2-3 Metern. Man hört immer,die PS5 ist unhörbar. Das ist meine defintiv nicht (in Spielen. Im Menü hört man sie nicht). Aber vielleicht achtet man auch nur extrem drauf. Ist natürlich absolut kein Vergleich zu meiner Turbinen PS4, aber sie ist wahrnnehmbar...

spacer.png

Ich habe nicht nur ein lautes Pusten, sondern auch eine Art summen, wenn ich ein Spiel mit Disc (Valhalla) spiele. Allerdings habe ich gestern auch schon spielen können, während das Spiel noch installiert wurde, lag es vielleicht daran? Fifa habe ich z.B. ohne Disc gespielt und da hörte man dann zwar etwas die Lüftung, aber kein summen.

vor 9 Minuten schrieb Khadgar1:

Wenn ich micht nicht irre, ist das genau mein Problem. Bei mir kommt es aber auch in horizontaler Lage. Es hört aber scheinbar nach einiger Zeit von alleine auf. Kann mir dennoch nicht vorstellen, dass dies normal ist.

Also mein Laufwerk ist lauter, wenn es installiert. Ganz klar lauter. Auch wenn es ab und zu mal anspringt (Game ist komplett installiert - sollte ja eigtl gar nicht mehr anspringen)

spacer.png

vor 1 Minute schrieb M4g1c79:

Man ich würde so gerne mal ne Zweit-PS5 hier haben. Ich weiß einfach nicht, ob meine lauter ist, als sie sein sollte. Beim spielen ist sie defintiv hörbar aus 2-3 Metern. Man hört immer,die PS5 ist unhörbar. Das ist meine defintiv nicht (in Spielen. Im Menü hört man sie nicht). Aber vielleicht achtet man auch nur extrem drauf. Ist natürlich absolut kein Vergleich zu meiner Turbinen PS4, aber sie ist wahrnnehmbar...

Ich habe das gestern mal getestet. Ein Spiel mit Disc gespielt und dann das Spiel geschlossen. Das sind zwei unterschiedliche Welten von der Lautstärke. Sobald ich ein Spiel schließe und zum Home-Bildschirm zurückkehre, ist sie nicht zu hören. Spiele ich, höre ich sie auch, wenn ich 3-4 Meter weggehe. 

Gerade eben schrieb Ferb93:

Ich habe das gestern mal getestet. Ein Spiel mit Disc gespielt und dann das Spiel geschlossen. Das sind zwei unterschiedliche Welten von der Lautstärke. Sobald ich ein Spiel schließe und zum Home-Bildschirm zurückkehre, ist sie nicht zu hören. Spiele ich, höre ich sie auch, wenn ich 3-4 Meter weggehe. 

jupp

spacer.png

Hier das Summen...bei mir nicht ganz so laut, was aber sicher am Mikro im Video liegt. 

PS: Ja ich weiß, dass er da mit einem Mikro nah an die Konsole geht, dieses Geräusch nehme ich aber sogar bei mir auf der Couch wahr. 

vor 2 Minuten schrieb Ferb93:

Hier das Summen...bei mir nicht ganz so laut, was aber sicher am Mikro im Video liegt. 

PS: Ja ich weiß, dass er da mit einem Mikro nah an die Konsole geht, dieses Geräusch nehme ich aber sogar bei mir auf der Couch wahr. 

Ne dieses Spulenfiepen/Coil Whine habe ich eigtl gar nicht. Sie brummt eher. Wobei eigtl auch nicht das. Ich kanns echt total schwer beschreiben. Es klingt einfach nach normalen Betriebsgeräusch, nur lauter ^^

spacer.png

• Foozer pinned this topic
vor 2 Stunden schrieb M4g1c79:

Also mein Laufwerk ist lauter, wenn es installiert. Ganz klar lauter. Auch wenn es ab und zu mal anspringt (Game ist komplett installiert - sollte ja eigtl gar nicht mehr anspringen)

Also beim installieren von Demons Souls und Resident Evil 2 habe ich nicht wirklich was gehört.

Nur beim spielen kommt dann irgendwann das Rattern für eine gewisse Zeit. Ist jetzt nur schwer zu sagen ob es das Laufwerk ist. Wenn ich das Plastike leichte zusammen drücke, wird das Rattern leiser bzw verschwindet gänzlich.

Ich hab noch eine Zweitkonsole hier stehen aber wurde bisher keine Disk genutzt.

Ich habe das Problem nicht, aber ein Freund.
Und das Geräusch ist echt nervig
Da ist diePS4Pro zwar lauter aber nicht so nervtötend.

Scheint ziemlich verbreitet zu sein und Sony sieht es angeblich nicht als Defekt an.
Einfach bal nach "coil whine ps5 suchen"...das genaze Netzt ist voll mit Beschwerden.

Da hat Sony aber einen ganz extremen Bock geschossen...

Edited by Dawnrazor