Zum Inhalt springen

PS5: Bekannte Fehler, Lösungen - und wie man sie vermeidet


Empfohlene Beiträge

vor 49 Minuten schrieb Dawnrazor:

Ich habe das Problem nicht, aber ein Freund.
Und das Geräusch ist echt nervig
Da ist diePS4Pro zwar lauter aber nicht so nervtötend.

Scheint ziemlich verbreitet zu sein und Sony sieht es angeblich nicht als Defekt an.
Einfach bal nach "coil whine ps5 suchen"...das genaze Netzt ist voll mit Beschwerden.

Da hat Sony aber einen ganz extremen Bock geschossen...
 

Wenn Sony das tatsächlich nicht als Defekt ansehen würde, wäre das richtig kacke.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für alle die das haben, das Disc Versionen nach rausnehmen der Disc verschwinden, gibts wohl hier ne Lösung:

https://www.reddit.com/r/PS5/comments/jw1uns/ps5_disc_games_deleting_themselves/

Zitat

When you insert the disc, you mustn‘t press copy, the system will do it itself(after few seconds it will copy automatically). When you press Copy manually than the issue will still be there. So insert the Disc and just wait.

Update: Just Tried it out on an Second game, worked too. It should work 99% for everyone

Notice: When you wait and the error code: CE-107857-8 appears just delete the game manually, take the disc out and insert it again and WAIT (do not press copy) sometimes it takes 2-3 minutes.

Hat bei mir auch geklappt. Gestern Demons Souls eingelegt und kopieren gedrückt, heute wars weg. 

Jetzt nur Disc eingelegt und gewartet, hat automatisch angefangen zu kopieren, einfach abgewartet und jetzt kann ich fröhlich die disk rausnehmen wie ich will und es bleibt da. 

Bearbeitet von Zegoh
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hallo, ich bin neu hier und habe folgendes Problem: Habe die Konsole heute erhalten und eben angefangen Astro Bot zu spielen. Dann kam auf einmal ein grüner Screen und ein Piepston und die  Konsole ging aus. Wenn ich Sie jetzt starte, geht sie an, aber es kommt kein Bild und die Kontrolleuchte an der PS5 blinkt blau..... Könnte verzweifeln... Hat wer ein ähnliches Problem gehabt? Oder eine Lösung?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Zegoh:

Das man beim Installieren von Disc das Laufwerk deutlich hört ist normal und war auch schon bei der PS4 so.

Danach sollte das Laufwerk nur zum Beginn eines Games kurz arbeiten (hörbar) und nach paar Sekunden wieder aus sein. 

So ist es bei mir auch.

 

Die PS5 selbst mach bei mir keinerlei laute Geräusche.

So war es auch bei meiner PS4 und PS4 Pro sowie jetzt PS5. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Zegoh:

Für alle die das haben, das Disc Versionen nach rausnehmen der Disc verschwinden, gibts wohl hier ne Lösung:

https://www.reddit.com/r/PS5/comments/jw1uns/ps5_disc_games_deleting_themselves/

Hat bei mir auch geklappt. Gestern Demons Souls eingelegt und kopieren gedrückt, heute wars weg. 

Jetzt nur Disc eingelegt und gewartet, hat automatisch angefangen zu kopieren, einfach abgewartet und jetzt kann ich fröhlich die disk rausnehmen wie ich will und es bleibt da. 

Versuche ich gerade bei Sackboy hatte aber auf kopieren gedrückt.

Mal sehen wie es gleich ist.

Ja so ging es hast ein Like dafür bekommen, danke.

Bearbeitet von Eloy29
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Zegoh:

Für alle die das haben, das Disc Versionen nach rausnehmen der Disc verschwinden, gibts wohl hier ne Lösung:

https://www.reddit.com/r/PS5/comments/jw1uns/ps5_disc_games_deleting_themselves/

Hat bei mir auch geklappt. Gestern Demons Souls eingelegt und kopieren gedrückt, heute wars weg. 

Jetzt nur Disc eingelegt und gewartet, hat automatisch angefangen zu kopieren, einfach abgewartet und jetzt kann ich fröhlich die disk rausnehmen wie ich will und es bleibt da. 

Hatte gestern das gleiche Problem mit valhalla. Hat sich direkt 2 mal hintereinander deinstalliert. Heute das ausprobiert und hab jetzt 3 mal Konsole an, cd rein, gezockt, cd raus, Konsole ausgemacht. Bis jetzt ist es noch drauf. Also scheints wirklich am manuellen kopieren zu liegen. Vielen Dank für den Tipp 👍

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thema: Spiele verschwinden nach Installation

Habe jetzt den Workaround getestet, alle Spiele nochmal installiert, ohne auf Kopieren zu drücken (DS, Spiderman MM und AC Valhalla).

Alle drei Spiele sind jetzt installiert und ich kann die Disks wechseln und alles läuft. 👍

Ansonsten ist meine PS5 flüsterleise, beim Installieren von Disk hört man sie aber deutlich rödeln. Schätze das ist normal... ¯\_(“~)_/¯ 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Nacktenschrank:

Thema: Spiele verschwinden nach Installation

Habe jetzt den Workaround getestet, alle Spiele nochmal installiert, ohne auf Kopieren zu drücken (DS, Spiderman MM und AC Valhalla).

Alle drei Spiele sind jetzt installiert und ich kann die Disks wechseln und alles läuft. 👍

Ansonsten ist meine PS5 flüsterleise, beim Installieren von Disk hört man sie aber deutlich rödeln. Schätze das ist normal... ¯\_(“~)_/¯ 

👍 Die Lösung am besten in einen eigenen Thread packen. Das Problem haben ja mehrere. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...