Zum Inhalt springen

Der "Hausaufgaben-Helfen" Tread


reggaetonboy1

Empfohlene Beiträge

Brüchte ein paar Tipps zu nem Referat :D

Wir lesen in Deutsch gerade Der Duft von Schokolade und jeder muss eben ein Referat halten, dass weitgehend was mit Schokolade zu tun hat.

Nun hab ich das Thema "Schokolade und Literatur und Film".

Kennt eventuell jemand Bücher und Filme die im weitesten Sinne was mit Schokolade zu tun haben? Chocolat und Charlie und die Schokoladenfabrik sind mir direkt eingefallen, aber das ist etwas wenig :think:

 

 

(Ziemlich viel Schokolade in dem kleinen Absatz :haha:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 917
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2 Wochen später...

Juten Tag ... ich bräuchte mal wieder Hilf ein meinem SPezialgebiet Mathe... :D ist polarfuechsen on ? :<

 

Naja vlt. kann mir ja auch wer anders helfen falls er nicht da ist:

 

Wir hatten die Gleichung x²-8x=0

Dann haben wir das x ausgeklammert oder so, bis noch da war:

x(x-8)=0

 

dann hatten wir als x1=0 und x2=8....warum ?:ka:

Ahja und dann hatten wir sowas wo wir ne quadratische Funktion hatten...dazu 3 Punkte im Koordinatensystem, also P1,P2,P3...dann haben wir diese Punkte irgendwie (wie?) in die Funktion eingesetzt und das dann mit dem Additions/Subtraktionsverfahren die einzelnen Unbekannten ausgerechnet (in dieser "Funktion" gabs 3 davon) und dann hatte man die Punkte die alle drei auf der Parabel liegen...kann mir das wer erklären ? :<

 

THX

 

Edit:

 

Hab mich an der Gleichung x²+2x-1=0 versucht..mit nem Binom wird daraus dann:

 

(x+1)²...das hab ich, aber als Lösung ist angegeben x=-1 ??? Waaruuummm ??? :o

 

doppeltes THX

Bearbeitet von l0MosT0l
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast polarfuechse

Also dafür muss man kein Fachmann in Mathe sein.^^

 

x1 is 0, weil es egal is, mit was man dies multipliziert. Denn 0 * x is immer 0.

 

Somit bleibt nur noch x-8=0

 

Dann halt nach x umstellen und es kommt 8 raus.^^

 

Das 2. versteh ich nich so ganz.^^ Bitte was?^^ (Muss grad selbst zuhaus was rechnen. Geodäsie FTW -.-) Also erläuter des nochma bitte n bissle verständlicher. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also dafür muss man kein Fachmann in Mathe sein.^^

 

x1 is 0, weil es egal is, mit was man dies multipliziert. Denn 0 * x is immer 0.

 

Somit bleibt nur noch x-8=0

 

Dann halt nach x umstellen und es kommt 8 raus.^^

 

Das 2. versteh ich nich so ganz.^^ Bitte was?^^ (Muss grad selbst zuhaus was rechnen. Geodäsie FTW -.-) Also erläuter des nochma bitte n bissle verständlicher. :o

 

 

Ok das 1. hab ich verstanden...unsere Mathelehrerin hat das echt nicht hingekriegt, thx schonmal! Kannst du mir das in meinem Edit auch nochmal erklären? :D

 

Also das 2. ist iwie komisch...unsere superduper Mathelehrerin hat uns dsa heute (MORGEN! schreiben wir arbeit) 30 sec vor dem Unterrichtsende zum erstn mal erklärt... -.- wir hatten nciht mal Zeit mitzuschreiben, keine Hausaufgaben mit Lösungen dazu...NIX!

 

Aaalso:

 

Wir hatten sonnen komisches irgendwas, das einer Funktion ähnlich sah nur halt mit 3 Unbekannten, also x,a und b waren das in ihrem Beispiel glaube ich.... dann hatten wir nuch 3 Koordinatenpunkte gegeben... die waren ca. so:

 

P1 (-4|3)

P2 (5|1)

P3 (-2|7)

 

(alles nur Beispiele)...dann hat die jeweils die einen Punkt in dieser GLeichungartige etwas mit 3 Unbekannten eingegeben, sodass wir 3 verschiedene "Funktionen" hatten, mit a 3 Unbekannten.

 

Dann haben wir diese drei so Übereinandergeschrieben.

Dann einen Strich drunter und Subtraktionsverfahren/Additionsverfahren gemacht...dann konnten wir damit eine der drei Unbekannten ausrechnen...dann haben wir das ganze nochmal gemacht und hatten 2 unbekannte....dann eingesetzt und wir hatten auch die 3.! Und wenn man das ausrechnet, weiß man, dass alle drei Punkte auf der Parabel liegen!

Ne Freundin aus meienr Klasse erklärts gleich ihre Nachhilfelehrer und sagt mir dann wies heißt...genauer kann ichs Momentan nicht erklären, weil das ganze innerhlab von 20 Sekunden besprochen wurde... -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast polarfuechse

Zum Edit:

 

Lass des mit dem Binom.formeln zum Berechnen von ner Variable auf diesem Niveau.^^

 

Also wenn man die Formel in die Nullstellenformel (-p/2 * sqrt((p/2)²-q)) kommt ganz einfach Minus 1 raus. Setz das ma da ein und sag, ob du auf -1 kommst. Wenn nicht, schreib ich des nochma ausfürhlich hin.

 

Das andere schau ich mir nachher an. =D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Edit:

 

Lass des mit dem Binom.formeln zum Berechnen von ner Variable auf diesem Niveau.^^

 

Also wenn man die Formel in die Nullstellenformel (-p/2 * sqrt((p/2)²-q)) kommt ganz einfach Minus 1 raus. Setz das ma da ein und sag, ob du auf -1 kommst. Wenn nicht, schreib ich des nochma ausfürhlich hin.

 

Das andere schau ich mir nachher an. =D

 

Tööödöööö -1 kommt raus ^^

okii ich guck mir solange meine andern Sachen an...xD

 

Edit: Hier kommt Nachschub ._.

 

Ein Typ hat an einer Straßenecke/Kreuzung ein Grundstück, das grenzt halt mit 2 von 4 Seiten an die Straße....jetzt muß er jeweils 1m breiten Streifen auf diesen 2 Seiten Seite wegmachen lassen, was 6% seines ursprünglich 1200m² großen Grundstücks ausmacht....Berechne die Seitenlängen desd Rechteckts ._.

Bearbeitet von l0MosT0l
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...