Zum Inhalt springen

Der "Hausaufgaben-Helfen" Tread


reggaetonboy1

Empfohlene Beiträge

Guten Abend!

Ich bin in der 10 Klasse und naia muss in Chemie eine Mappe machen über das Thema Essigsäure.

Diese Mappe entscheidet dann ob ich meine Fachoberschulreife mit Qualifikation bekomme oder nicht.

Also wäre sehr nett wenn mir hier jemand helfen könnte!

Denn Ich möchte gerne Abitur machen !

 

Also in die Mappe muss:

Verwendung von Essigsäure in der Industrie

Herstellung Heute Damals

mindestens 2 typische Reaktionen

Und eine Erklärung warum es eine Säure ist.

 

Ich würde mich sehr freuen wenn hier jemand ist der mir helfen könnte.

 

 

Habe schon bei Google gesucht und naia viel gefunden aber nicht zu dem was oben steht.

 

 

So leid es mir tut, es wird sich hier keine die Mühe machen dir eine Mappe zu erstellen. :lol:

 

Google/wikipeide am besten nochmal, sonst wirf einen Blick in eure (Schul)bücherei oder in dien Chemiebuch! Wenn ihr das Thema habt wird da wohl sowas drinstehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 917
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

So leid es mir tut, es wird sich hier keine die Mühe machen dir eine Mappe zu erstellen. :lol:

 

Google/wikipeide am besten nochmal, sonst wirf einen Blick in eure (Schul)bücherei oder in dien Chemiebuch! Wenn ihr das Thema habt wird da wohl sowas drinstehen...

Es geht ja nicht darum die mappe zu machen, sondern die Informationen dafür zu liefern.........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht ja nicht darum die mappe zu machen, sondern die Informationen dafür zu liefern.........

 

GENAU !

Ich mach mir die Mappe schon selber.

Nur brauch Ich paar Infos.

Müssen nur Stichpunkte sein kann mir Sätze selber bilden.

 

Jo Schulbücher LOL

Da fehlen 20 Seiten

Oder die sind voll gekritzelt

Naia Deutsche Schulen halt!

Bearbeitet von Killa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GENAU !

Ich mach mir die Mappe schon selber.

Nur brauch Ich paar Infos.

Müssen nur Stichpunkte sein kann mir Sätze selber bilden.

Wie gesagt ich denke das die Bibliothek oder ein Chemiebuch dir weiterhelfen wird, oder mal nachfragen ob du in der Verwandschaft eine Chemiker hast.......:ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://de.wikipedia.org/wiki/Essigs%C3%A4ure

 

da findest du was zur Verwendung und zur Herstellung in der Industrie...hab ne 4 in Chemie und das auch nur wegen schleimen also halt ich mich jezt mal raus. xD

Ich habe auch nur eine 4, da unser lehrer gerne mal personen mit anderen verwechselt und er deine Note mit der deines Nachbarn vermischt.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch nur eine 4, da unser lehrer gerne mal personen mit anderen verwechselt und er deine Note mit der deines Nachbarn vermischt.....

 

 

Sei doch froh, dass du nicht deine eigene hast...

 

Wenn du mal in der Bücherei nachfragen würdest, oder einfach das Chemiebuch von irgendnem Sp*sti aus deiner Klasse mit deinem austauschst passt das bestimmt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zu der Reaktion: Essigsäure ist konzentriert aggressiv und ätzend. Verdünnt ist es eine schwache Säure. Ihr Chemicher Name ist Ethansäure, die Salze heißen Acetate.

 

Im Labor kann man essigsäure innerhalb weniger Minuten herstellen. Dazu erwärmt man Ethanol und Kaliumpermangat mit etwas Schwefelsäure.

 

Das ist aus meinem Chemie Buch, ich hoffe dir hilft das, ich gucke nochmal weiter:ok: Vielleicht finde ich ja was.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sei doch froh, dass du nicht deine eigene hast...

 

Wenn du mal in der Bücherei nachfragen würdest, oder einfach das Chemiebuch von irgendnem Sp*sti aus deiner Klasse mit deinem austauschst passt das bestimmt...

ne weil die die neben mir sitzt keien Ahnung hat:D

 

Sorry wegen Doppelpost

 

Edit: Essigsäure siedet bei: 118 grad und erstarrt bei 16,5 grad

Bearbeitet von lukas160195
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab auch noch ne kleine Randinfo: Essig hat man früher bzw. kann man heute noch dazu verwenden, damit man, wenn der Wasserhahn verstopft ist, ihn wieder freikriegt.

einfach ein tuch nehmen -> in Essig eintauchen -> und an den Wasserhahn halten, da wo das wasser halt rauskommt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...