Zum Inhalt springen

Der "Hausaufgaben-Helfen" Tread


reggaetonboy1

Empfohlene Beiträge

Sehr gut, ich habs aber im mündlichen, wobei das bestimmt nicht schaden kann.:ok:

 

Ich werd's morgen in einer Freistune machen, mit ein paar Freunden. Wir helfen uns im Kurs auch oft gegenseitig, da unser Lehrer auch schlecht ist.

Oft kommt's so rüber, als ob er wirklich Spaß daran hat, wenn wir schlecht sind.

Werd das Ergebnis hier aber morgen nochmal reinschreiben, wenn du wissen willst ob du es richtig hast.:good:

 

Wäre nett, hätte sonst wohl Alexius genervt :trollface:

 

Mit "t E IR" ist doch gemeint, dass t Element der Reelen Zahlen ist, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 917
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

also ich hab das jetzt mal nachgerechnet.dachte die aufgabe ist bisschen zeitintensiver-hatte mir die gar nicht genau angesehen.hab 30 sekunden gebraucht inklusive aufschreiben-krass.nun gut,wäre ja auch traurig,wenn ich das nicht könnte

 

also die lösung ist t=3/4

 

wenn man die extremstelle bestimmt,ist die nämlich sogar unabhängig von t - darum ging das so fix.

 

wie gesagt,sollten noch probleme im lösungsweg bestehen,meld dich einfach(gilt natürlich auch für assasine,wenn bedarf besteht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab das jetzt mal nachgerechnet.dachte die aufgabe ist bisschen zeitintensiver-hatte mir die gar nicht genau angesehen.hab 30 sekunden gebraucht inklusive aufschreiben-krass.nun gut,wäre ja auch traurig,wenn ich das nicht könnte

 

also die lösung ist t=3/4

 

wenn man die extremstelle bestimmt,ist die nämlich sogar unabhängig von t - darum ging das so fix.

 

wie gesagt,sollten noch probleme im lösungsweg bestehen,meld dich einfach(gilt natürlich auch für assasine,wenn bedarf besteht)

 

Hab mich auch gewundert, dann aber daran gedacht, das er ja vielleicht auch direkt Aufgaben für das mündliche Abi zur Vorbereitung bekommt, ist es eigentlich nur logisch, schade, dass die Aufgaben wohl nicht ganz so leicht werden im Abi.

 

Ach und da hab ich mich einmal richtig angestrengt und alles schön aufgeschrieben (den GTR-Weg bei der Funktionenschar habe ich aus Gründen der Leichtigkeit nicht formuliert) und dann platzt du da so wieder rein, naja, hier wäre mein Lösungsweg schön ausformuliert, mit Begründung, die hoffentlich richtig ist. Ich merke allerdings gerade in der Begründung müsste für das weggestrichene eigentlich "y-Koordinate der" stehen, achja und ganz oben natürlich "Mögliche", mein Gott, welch ein Segen, dass bei Jura aktuell der Rechtschreibung keine Beachtung geschenkt wird.

 

http://s14.directupload.net/images/130304/5x2pznuq.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich auch gewundert, dann aber daran gedacht, das er ja vielleicht auch direkt Aufgaben für das mündliche Abi zur Vorbereitung bekommt, ist es eigentlich nur logisch, schade, dass die Aufgaben wohl nicht ganz so leicht werden im Abi.

 

Ach und da hab ich mich einmal richtig angestrengt und alles schön aufgeschrieben (den GTR-Weg bei der Funktionenschar habe ich aus Gründen der Leichtigkeit nicht formuliert) und dann platzt du da so wieder rein, naja, hier wäre mein Lösungsweg schön ausformuliert, mit Begründung, die hoffentlich richtig ist. Ich merke allerdings gerade in der Begründung müsste für das weggestrichene eigentlich "y-Koordinate der" stehen, achja und ganz oben natürlich "Mögliche", mein Gott, welch ein Segen, dass bei Jura aktuell der Rechtschreibung keine Beachtung geschenkt wird.

 

http://s14.directupload.net/images/130304/5x2pznuq.jpg

 

 

nunja,ich hab halt diesmal mit absicht keinen ausformulierten lösungsweg angegeben,weil man dann geneigt ist,sich selber keine gedanken mehr zu machen.aber nun gut,du bekämst sicher ein fleisssternchen:zwinker:

 

@lippi:versuch es erst allein(bzw wie du sagst in einer gruppe)-da lernst du mehr,als wenn wir dir hier den genauen weg haarklein beschreiben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal hier (klick mich), da ist zu fast allem, was zumindest im schriftlichen Abitur drankommen kann, etwas drin, hat damals bei mir in der Klasse vielen geholfen, da wir einen wirklich schlechten Lehrer hatten, am Ende konnten wir ihn allerdings überzeugen und saßen nur noch vor dem PC mit diesen Aufgaben und haben die gerechnet.

 

Hast du die Aufgabe jetzt eigentlich schon gelöst? Wäre mal auf dein Ergebnis gespannt, Alexius kann uns dann ja sagen, ob es stimmt

 

bei uns war es so, dass wir den gtr vor der prüfung formatieren mussten. dann wäre es ein unnützes unterfangen, sich jetzt noch programme drauf zu laden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich auch gewundert, dann aber daran gedacht, das er ja vielleicht auch direkt Aufgaben für das mündliche Abi zur Vorbereitung bekommt, ist es eigentlich nur logisch, schade, dass die Aufgaben wohl nicht ganz so leicht werden im Abi.

 

Ach und da hab ich mich einmal richtig angestrengt und alles schön aufgeschrieben (den GTR-Weg bei der Funktionenschar habe ich aus Gründen der Leichtigkeit nicht formuliert) und dann platzt du da so wieder rein, naja, hier wäre mein Lösungsweg schön ausformuliert, mit Begründung, die hoffentlich richtig ist. Ich merke allerdings gerade in der Begründung müsste für das weggestrichene eigentlich "y-Koordinate der" stehen, achja und ganz oben natürlich "Mögliche", mein Gott, welch ein Segen, dass bei Jura aktuell der Rechtschreibung keine Beachtung geschenkt wird.

 

http://s14.directupload.net/images/130304/5x2pznuq.jpg

Der Weg ist richtig. Mein Gott hab ich mir heute morgen an den Kopf gefasst. Es war so unglaublich simpel.:facepalm:

 

nunja,ich hab halt diesmal mit absicht keinen ausformulierten lösungsweg angegeben,weil man dann geneigt ist,sich selber keine gedanken mehr zu machen.aber nun gut,du bekämst sicher ein fleisssternchen:zwinker:

 

@lippi:versuch es erst allein(bzw wie du sagst in einer gruppe)-da lernst du mehr,als wenn wir dir hier den genauen weg haarklein beschreiben

Ja, heute Morgen ging es wie von selbst. Wir haben danach nochmal so eine Aufgabe gerechnet und ich hatte sie als erster, komplett richtig fertig.:ok:

 

bei uns war es so, dass wir den gtr vor der prüfung formatieren mussten. dann wäre es ein unnützes unterfangen, sich jetzt noch programme drauf zu laden...
Ich mach mein Abi erst 2014.:zwinker:

Ich will damit auch nicht bescheißen, aber es ist immer hilfreich, wenn man die Ableitung beispielsweise nochmal kontrollieren kann.

 

Man oh man, jetzt haben wir eine Abituraufgabe bis Donnerstag auf und ich kann sie nur morgen machen. Wär nett wenn ich dann auf euch zurückkommen könnte, werde auch meine Rechnungen editieren, damit hier nicht das Gefühl aufkommt, dass ich nur abschreiben wollen würde.

Und danke nochmals für die Hilfe !:ok:

Bearbeitet von Lippi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag!

 

Kennt sich hier wer mit dem X²-Anpassungstest aus (Chi)? Habe eine Aufgabe bekommen:

Glühbirnen einer bestimmten Sorte werden in einer Großhandlung in Viererpackungen verkauft. Bei einer

Überprüfung wurde folgende Statistik erstellt:

Anzahl defekter

Glühbirnen pro Pakung 0 1 2 3 4

Häufigkeit 411 40 30 16 3

 

Testen Sie diese Daten auf a) Poissonverteilung und b) Binomialverteilung!

 

Habe leider keine Ahnung, wie man an diese Aufgabe herangehen könnte. Würde mich über ein paar Anregungen freuen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag!

 

Kennt sich hier wer mit dem X²-Anpassungstest aus (Chi)? Habe eine Aufgabe bekommen:

 

 

Habe leider keine Ahnung, wie man an diese Aufgabe herangehen könnte. Würde mich über ein paar Anregungen freuen :)

 

du musst doch einfach ausrechnen wie wahrscheinlich es ist das in einer Kiste 0 1 2 3 oder 4 kaputte Glühbirnen sind (zumindest bei der b) ... was mit poissonverteilung gemeint ist, keine Ahnung

 

wenn du alle zahlen zusammenrechnest hast du die Gesamtzahl an Glühbirnen , also 100% dann teilst du einfach die einzelnen zahlen durch die gesamtzahl und das ergebnis *100 dann hast du die wahrscheinlichkeiten für die einzelnen fälle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du musst doch einfach ausrechnen wie wahrscheinlich es ist das in einer Kiste 0 1 2 3 oder 4 kaputte Glühbirnen sind (zumindest bei der b) ... was mit poissonverteilung gemeint ist, keine Ahnung

 

wenn du alle zahlen zusammenrechnest hast du die Gesamtzahl an Glühbirnen , also 100% dann teilst du einfach die einzelnen zahlen durch die gesamtzahl und das ergebnis *100 dann hast du die wahrscheinlichkeiten für die einzelnen fälle

 

 

das ist so nicht richtig.hab jetzt leider keine zeit das genauer zu erläutern,aber ich hab dir hier mal ein beispiel rausgesucht

 

http://www.faes.de/Basis/Basis-Lexikon/Basis-Lexikon-Binomialverteilu/basis-lexikon-binomialverteilu.html

 

 

denke damit kommst du weiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...