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Der "Hausaufgaben-Helfen" Tread


reggaetonboy1

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Ja, nur mein Lehrer meinte ja, dass das alles richtig wäre.

Ich werd das hier morgen mal posten.

Wobei ich poste es jetzt eben.

 

http://s1.directupload.net/file/d/3187/ellpdtda_pdf.htm

 

http://s14.directupload.net/file/d/3187/749xjqcq_pdf.htm

 

http://s14.directupload.net/file/d/3187/t3pr4e79_pdf.htm

 

versuch da grade durchzusteigen.wo genau sind jetzt deine 3 merkmale?ich find mich da grade ganz schlecht zurecht.nenn mir die 3 merkmale mal bitte und dann schau ich danach

 

 

edit:also ich hab jetzt schonmal rausgelesen,dass du als 1. merkmal gezeigt hast,dass der graph eine nullstelle hat,dort wo g einen extrempunkt hat.ok,das wäre ok.was dann?da blick ich nicht ganz durch

 

edit 2: ok,vorher hast du den y-achsenabschnitt bestimmt und der passt auch.würde ich auch gelten lassen so.punkt 3 ist mir jetzt noch nicht klar.aber ich versuch mich durchzukämpfen.da ploppt immer so ein scheiss fenster auf und rundherum werbung.machts anstrengen:-)

 

 

edit 3: ist das dritte merkmal,dass du zeigen willst,dass der gezeigte graph einen hochpunkt da hat,wo die funktion einen wendepunkt hat?das wäre das einzige was ich jetzt als sinnvoll erachten würde,wenn ich mir "das gekritzel" am ende so ansehe.ich schau nochmal kurz drüber

 

 

edit 4: also den letzten punkt hast du wenn ich das richtig sehe nicht so ganz klar gemacht.steht ja auch nichts dabei was du zeigen willst.denke du hast zwar die richtige idee,aber dafür würde ich dir auch 1-2 punkte abziehen.die ersten beiden merkmale sind aber vollkommen korrekt.

 

insgesamt gäbs von mir also 7-8/9 punkten dafür

 

an deiner übersichtlichkeit,auch was logische folgerungen angeht solltest du aber noch arbeiten :-)

Bearbeitet von AlexiusD
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versuch da grade durchzusteigen.wo genau sind jetzt deine 3 merkmale?ich find mich da grade ganz schlecht zurecht.nenn mir die 3 merkmale mal bitte und dann schau ich danach

 

 

edit:also ich hab jetzt schonmal rausgelesen,dass du als 1. merkmal gezeigt hast,dass der graph eine nullstelle hat,dort wo g einen extrempunkt hat.ok,das wäre ok.was dann?da blick ich nicht ganz durch

 

edit 2: ok,vorher hast du den y-achsenabschnitt bestimmt und der passt auch.würde ich auch gelten lassen so.punkt 3 ist mir jetzt noch nicht klar.aber ich versuch mich durchzukämpfen.da ploppt immer so ein scheiss fenster auf und rundherum werbung.machts anstrengen:-)

 

 

edit 3: ist das dritte merkmal,dass du zeigen willst,dass der gezeigte graph einen hochpunkt da hat,wo die funktion einen wendepunkt hat?das wäre das einzige was ich jetzt als sinnvoll erachten würde,wenn ich mir "das gekritzel" am ende so ansehe.ich schau nochmal kurz drüber

 

 

edit 4: also den letzten punkt hast du wenn ich das richtig sehe nicht so ganz klar gemacht.steht ja auch nichts dabei was du zeigen willst.denke du hast zwar die richtige idee,aber dafür würde ich dir auch 1-2 punkte abziehen.die ersten beiden merkmale sind aber vollkommen korrekt.

 

insgesamt gäbs von mir also 7-8/9 punkten dafür

 

an deiner übersichtlichkeit,auch was logische folgerungen angeht solltest du aber noch arbeiten :-)

 

Wo du gerade da bist, hätte auch ich eine Frage, hab das vorhin auch schon mal Lippi geschrieben:

 

Die Aufgabe ist doch sehr, ich sage mal locker gestellt, könnte ich nicht einfach anhand von drei Merkmalen bestimmen, welche beiden Graphen zu f und g gehören, bzw. nur zu g, da ich f ja bereits in der ersten Aufgabe bestimmt habe? Dadruch wäre nur noch ein Graph frei, der automatisch zu g' gehören muss, was man der Aufgabenstellung begünden könnte?

 

(Dort steht ja: (Die Graphen von f , g und der Abieitungsfunktion g' von g sind in der Abbildung dargestellt.")

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Wo du gerade da bist, hätte auch ich eine Frage, hab das vorhin auch schon mal Lippi geschrieben:

 

Die Aufgabe ist doch sehr, ich sage mal locker gestellt, könnte ich nicht einfach anhand von drei Merkmalen bestimmen, welche beiden Graphen zu f und g gehören, bzw. nur zu g, da ich f ja bereits in der ersten Aufgabe bestimmt habe? Dadruch wäre nur noch ein Graph frei, der automatisch zu g' gehören muss, was man der Aufgabenstellung begünden könnte?

 

(Dort steht ja: (Die Graphen von f , g und der Abieitungsfunktion g' von g sind in der Abbildung dargestellt.")

 

 

nein,das ist ja nicht sinn der sache.wird dir wohl kein lehrer der welt durchgehen lassen.es ist ja klar,was gemeint ist.

 

stell dir vor,es stände da nur:

 

es sind die funktionen f sowie deren ableitung f' dargestellt.f ist farblich markiert.zeige,dass der nicht farblich markierte graph die ableitung von f ist.dann könntest du ja dann sagen

 

"ist ja klar,weil in der aufgabenstellung gesagt wird dass sowohl f und f' dargestellt sind.der farblich markierte ist ja nach der aufgabenstellung f ,somit bleibt ja nur noch f' übrig"

 

ist im endeffekt genau das gleiche was du machen willst

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versuch da grade durchzusteigen.wo genau sind jetzt deine 3 merkmale?ich find mich da grade ganz schlecht zurecht.nenn mir die 3 merkmale mal bitte und dann schau ich danach

 

 

edit:also ich hab jetzt schonmal rausgelesen,dass du als 1. merkmal gezeigt hast,dass der graph eine nullstelle hat,dort wo g einen extrempunkt hat.ok,das wäre ok.was dann?da blick ich nicht ganz durch

 

edit 2: ok,vorher hast du den y-achsenabschnitt bestimmt und der passt auch.würde ich auch gelten lassen so.punkt 3 ist mir jetzt noch nicht klar.aber ich versuch mich durchzukämpfen.da ploppt immer so ein scheiss fenster auf und rundherum werbung.machts anstrengen:-)

 

 

edit 3: ist das dritte merkmal,dass du zeigen willst,dass der gezeigte graph einen hochpunkt da hat,wo die funktion einen wendepunkt hat?das wäre das einzige was ich jetzt als sinnvoll erachten würde,wenn ich mir "das gekritzel" am ende so ansehe.ich schau nochmal kurz drüber

 

 

edit 4: also den letzten punkt hast du wenn ich das richtig sehe nicht so ganz klar gemacht.steht ja auch nichts dabei was du zeigen willst.denke du hast zwar die richtige idee,aber dafür würde ich dir auch 1-2 punkte abziehen.die ersten beiden merkmale sind aber vollkommen korrekt.

 

insgesamt gäbs von mir also 7-8/9 punkten dafür

 

an deiner übersichtlichkeit,auch was logische folgerungen angeht solltest du aber noch arbeiten :-)

Also meinst du, dass ich noch 1-2 Sätze dazuschreiben sollte, um zu erläutern was ich genau gemacht habe ?

 

Ja ich hab mit Kulli geschrieben, da meine Patrone leer war und das endet dann immer in einem Desaster.

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Also meinst du, dass ich noch 1-2 Sätze dazuschreiben sollte, um zu erläutern was ich genau gemacht habe ?

 

Ja ich hab mit Kulli geschrieben, da meine Patrone leer war und das endet dann immer in einem Desaster.

 

 

ja,du solltest da einfach bisschen mehr ordnung rein bringen insgesamt.

 

z.b.

 

1. merkmal:

 

nullstelle des graphen (g') stimmt mit dem gewählten graphen überein (gleichzeitig extremstelle des graphen g)

 

dann zeigen per rechnung

 

2. merkmal

 

y-achsenabschnitt von g' stimmt mit dem gewählten graphen überein

 

dann zeigen per rechnung

 

 

3. merkmal

 

usw.....

 

 

dann ist dem lehrer direkt klar,was du zeigen willst und selbst wenn du dann in der rechnung noch nen fehler machst oder es unübersichtlich wird,ist der ansatz klar.dann weiss man als korrekteur worauf man schauen muss und ist sich sicher,dass das prinzip verstanden worden ist

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ja,du solltest da einfach bisschen mehr ordnung rein bringen insgesamt.

 

z.b.

 

1. merkmal:

 

nullstelle des graphen (g') stimmt mit dem gewählten graphen überein (gleichzeitig extremstelle des graphen g)

 

dann zeigen per rechnung

 

2. merkmal

 

y-achsenabschnitt von g' stimmt mit dem gewählten graphen überein

 

dann zeigen per rechnung

 

 

3. merkmal

 

usw.....

 

 

dann ist dem lehrer direkt klar,was du zeigen willst und selbst wenn du dann in der rechnung noch nen fehler machst oder es unübersichtlich wird,ist der ansatz klar.dann weiss man als korrekteur worauf man schauen muss und ist sich sicher,dass das prinzip verstanden worden ist

Okay danke, das ist doch mal was.
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Beim Lernen für die Mathe-Abi-Prüfung kam mir 'ne Frage auf..

 

 

wo genau besteht der Unterschied bei der Berechnung mit dem Summen-Zeichen und mit einem Integrall?

 

Sagen wir mal ich hab eine Funktionsgleichung, die den Umsatzwachstum zum Zeitpunkt x beschreibt. Warum muss ich hierbei das Intergrall benutzen, wenn ich erfahren will, wie viel Umsatz insgesamt nach x Jahren gemacht wurde? Und bei Stochastik, bei Zusammenrechnung von Wahrscheinlichkeiten, benutzt man wiederrum das Summen-Zeichen..

 

 

Und noch eine:

 

Annahme: Funktionsgleichung, die den Umsatz (nicht Wachstum) zum jeweiligen Zeitpunkt x anzeigt.

Die Ableitung der Funktion würde mir den Wachstum zum Zeitpunkt x anzeigen, richtig?

Aber wie könnte man denn die Aufleitung deuten?

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Wann genau rechnest du bei Wahrscheinlichkeiten mit dem Summenzeichen? Normalerweise bestimmt man immer das Integral, nur bei Binomialverteilungen kann man schlecht eine Funktion integrieren, die man nicht kennt, von daher addiert man alle einzelnen WA's. (Ansonsten gibt es noch die Gaußsche Glockenkurve, bei der man/ der GTR dann integriert, da sie näherungsweise die Funktion der WA´s ist. Bei den TI-Taschenrechner macht der GTR das dann mit dem Befehl "normalcdf")

Zur 2. Frage: Ja, die Ableitung zeigt den Wachstum / die Änderungsrate an, d.h. hättest du z.B. eine Funktion des Wasserstands in einem Teich wäre die Ableitung der Wasserzufluss(bzw. die Wasserabnahme). Die Aufleitung von dem Wasserstand/ Umsatz ergäbe glaube ich nur mathematisch Sinn, praktisch fällt mir keiner ein (glaube kaum dass das so wichtig ist).

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Wann genau rechnest du bei Wahrscheinlichkeiten mit dem Summenzeichen? Normalerweise bestimmt man immer das Integral, nur bei Binomialverteilungen kann man schlecht eine Funktion integrieren, die man nicht kennt, von daher addiert man alle einzelnen WA's. (Ansonsten gibt es noch die Gaußsche Glockenkurve, bei der man/ der GTR dann integriert, da sie näherungsweise die Funktion der WA´s ist. Bei den TI-Taschenrechner macht der GTR das dann mit dem Befehl "normalcdf")

Zur 2. Frage: Ja, die Ableitung zeigt den Wachstum / die Änderungsrate an, d.h. hättest du z.B. eine Funktion des Wasserstands in einem Teich wäre die Ableitung der Wasserzufluss(bzw. die Wasserabnahme). Die Aufleitung von dem Wasserstand/ Umsatz ergäbe glaube ich nur mathematisch Sinn, praktisch fällt mir keiner ein (glaube kaum dass das so wichtig ist).

Ouh, (meine) Dummheit tut weh :facepalm: - und ja, es ging um Binomialverteilungen. Wir benutzen einen "einfachen" Casio-TR btw. Das Thema der Normalverteilung (Glockenkruve) hab ich bis jetzt aber eh noch nicht intensiviert, erst morgen.

 

Vielen Dank für deine Hilfe! :ok:

Bearbeitet von Nekroqolis
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Ich habe nur noch insgesamt drei Spanisch Stunden und da muss jeder Schüler einen Vortrag über ein Thema halten, was nicht Teil des Curriculum ist. Also kein Ninos de la calle, Einwanderer, Sprachen in Spanien usw.

 

Fällt jemanden vielleicht ein interessantes Thema ein, was man in Spanisch präsentieren könnte?

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