Zum Inhalt springen

Bundestagswahl


fuschi

Empfohlene Beiträge

Jetzt ist es passiert! Und CDU/CSU & FDP sind an der Macht.

 

CDU/CSU & FDP 48 %

 

SPD, Grüne & Linke 46 %

 

Andere 6 %

 

Hätten die 2 %, die Piraten wählen (und ganz bestimmt nicht Schwarz-Gelb wollten) für eine der Sozialen Parteien gestimmt, wäre das Ergebnis so:

 

CDU/CSU & FDP 48 %

 

SPD, Grüne & Linke 48 %

 

Andere 4 %

 

Soviel also zu: die Stimme den kleinen geben. Alle Gamer die Piraten statt sozial gewählt haben, haben Schwarz-Gelb (mit-)ermöglicht zu regieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 66
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich glaube es waren immerhin 60 - 70 % wählen. Aber trotzdem sehr schlechte Beteiligung.

 

Und meine Interpretation ist garnicht so abwegig, nur das ich die Direktmandate nicht mitbetrachtet habe.

 

Fakt ist, das Piraten zu wählen (oder allgemein eine kleine Partei) wohl keine gute Alternative ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast polarfuechse

72,5%

Hatte mich noch auf Zahlen von heut Nachmittag gestützt.. wurden ja immerhin noch n paar mehr... aber dennoch viel zu wenig -.-

 

edit: Ändert aber nix an der "seltsamen" Interpretation....

Bearbeitet von polarfuechse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso seltsame Interpretation?

 

Hier haben doch alle geschrien und aufgefordert nicht Schwarz oder Gelb zu wählen, und am besten die Piraten.

 

Und ich interpretiere: Vielleicht hätte es nichts geändert, aber Piraten zu wählen hat es auf jeden Fall nicht besser, sondern CDU/CSU & FDP stärker gemacht.

 

Und ich schlussfolgere: Es kommen harte Zeiten auf uns Gamer zu (und auf alle, die weniger als 100.000 € /Jahr verdienen wohl auch). Ohoh...

Bearbeitet von fuschi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast polarfuechse

Wen interessiert denn in der Politik ein so extrem kleines Thema wie Spiele... :nixweiss: Da kommt weit aus schlimmeres auf uns zu...

 

Aber es haben ungefähr gleich viele Menschen für die CDU gestimmt, wie nicht gewählt haben... Insofern haben die Piraten wohl kaum die FDP gestärkt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...