Zum Inhalt springen

Battlefield 2042


Gast

Bewertung - Battlefield 2042  

95 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Bewertung



Empfohlene Beiträge

vor 23 Minuten schrieb daywalker2609:

EA  sollte sich einfach raushalten und mal Dice wieder Dice sein lassen. 

Wobei ich aber auch glaube dass das alte Dice einfach tot ist. Wir hatten da zu viele Flops in Folge was diese Marke betrifft.  Mal ein Spiel kann ja versemmelt werden, aber so viele Games in Folge zu versemmeln ist halt auffällig. Je nachdem ob man Hardline mit zählt, wären das 3-4 Battlefields die einfach nicht mehr gut waren. Gut über BF1 lässt sich streiten, für mich persönlich war es aber nicht gut. Das Freischaltsystem war schlecht und Karten zwar schick aber auch so leblos. 

BF1 war/ist der atmospärischste FPS überhaupt! Für mich unglaublich was Dice da aus dem WW1 Setting und den eingeschränkten Möglichkeiten dort rausgeholt halt. Definitiv ein gutes Spiel, das Setting war halt sehr speziell und konnt nicht jedermann abholen.


BF5, naja nach WW1 war es vielleicht nicht die beste Entscheidung gleich mit WW2 weiterzumachen, viele fanden das Setting einfach schon ermüdend. BF5 ist im Grunde aber schon mit dem Reveal Trailer und der Update Politik gescheitert, viep zu wenig und zu spätes Neues gepaart mit den laufenden TTK Anpassungrn haben auch die letzten Fans vergrault. Im Grunde ist BF5 aktuell aber echt ein Solides Spiel, der einzige FPS den ich ab und an mit meinen Kumpels zocke. Das Pazifik-Update ist schon sehr cool gemacht, das zu einem früheren Zeitpunkt und ev. noch die Ostfront dazu wäre halt richtig geil gewesen. Ich habs mehrfach gesagt, das Gameplay in BF5 ist für mich absolut „on point“, das fühlt sich einfach gut an. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Tobse:

Das Klassensystem betrifft aber nur die Gadgets oder täusche ich mich da? Waffen können weiterhin wild gewählt werden, oder?
So kann sich der Sniper, der am Ende der Map liegt auch wieder mit einer Muni-Tasche ausrüsten und so einfach den halben Tag am Ende der Map liegen ohne Muni Probleme zu kriegen. Das macht für mich einfach wenig Sinn.

Dann lieber das gute alte System aus BF3. Recon mit Drohne zum pingen oder Soflam, Supporter mit Munibox, Sani mit Defi und Heilpacks usw.
 

Wenn dann die Maps noch passen würde ich es mir auch nochmal überlegen reinzuschauen

Ja, so wurde es zumindest kommuniziert. Allerdings hat DICE auch gesagt sie wollen sich Zeit nehmen es richtig zu machen. Zum richtig machen gehört für mich (genau wie du gesagt hast) aber auch eine Beschränkung der Waffen die eine Klasse nehmen darf. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Ryze:

Ja, so wurde es zumindest kommuniziert. Allerdings hat DICE auch gesagt sie wollen sich Zeit nehmen es richtig zu machen. Zum richtig machen gehört für mich (genau wie du gesagt hast) aber auch eine Beschränkung der Waffen die eine Klasse nehmen darf. 

Klassensystem einführen, beschränkt werden aber nur Gadgets und keine Waffen? Was soll denn der Witz? 😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb webrov_:

Klassensystem einführen, beschränkt werden aber nur Gadgets und keine Waffen? Was soll denn der Witz? 😂

Bei der handvoll Waffen im Spiel, ist es aber auch irgendwie doof, dies auf Klassen zu beschränken 😂

Dice macht ja sowieso nur noch das nötigste, damit man sie nicht verklagen kann. Einige Leute haben ja für 4 Seasons bezahlt und da sind sie in der Pflicht dies noch zu machen. Vor Release wurde einem ja auch noch erzählt, dass 2 Maps pro Season kommen und 1 Portal Map. 

Bei Portal hat sich gar nix mehr getan, obwohl das eigentlich am meisten Potential hätte. Das ist auch das einzige was sie fürs nächste Battlefield gerne übernehmen können oder am besten das ganze Spiel darauf aufbauen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Olli90:

Ich glaube das größte Problem ist die Engine. Iwie scheint das ein Riesen Problem zu sein nur kleine Änderungen vorzunehmen. das scoreboard war schon ein akt. Da sind wohl auch viele neue im Team die wenig Erfahrung haben.

Merkt man auch schon daran, dass jedes Battlefield am Anfang immer die gleichen Probleme hat. 

Die jetzigen Entwickler bekommen es ja nicht mal hin, vernünftige Zerstörung einzubauen. Es fegt zwar ein Tornado über die Map, aber das ist ja nur mehr eine Kulisse und sonst nix. Mit Levolution wären sie vermutlich komplett überfordert. Zu mal so ein Setting, wo die Welt durch Naturkatastrophen zerstört wurde, deutlich mehr bieten sollte, als so ein lausiger Tornado, der nichts am Spielgeschehen ändert, außer die leute zu nerven für 30 Sekunden. 

Die sollten echt mal darüber nachdenken eine andere engine zu benutzen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Blackmill_x3:

Merkt man auch schon daran, dass jedes Battlefield am Anfang immer die gleichen Probleme hat. 

Die jetzigen Entwickler bekommen es ja nicht mal hin, vernünftige Zerstörung einzubauen. Es fegt zwar ein Tornado über die Map, aber das ist ja nur mehr eine Kulisse und sonst nix. Mit Levolution wären sie vermutlich komplett überfordert. Zu mal so ein Setting, wo die Welt durch Naturkatastrophen zerstört wurde, deutlich mehr bieten sollte, als so ein lausiger Tornado, der nichts am Spielgeschehen ändert, außer die leute zu nerven für 30 Sekunden. 

Die sollten echt mal darüber nachdenken eine andere engine zu benutzen. 

Die Engine war bisher doch einwandfrei. Bei BF5 hat die bessere Grafik + Zerstörung als Bf2042 hin gezaubert. Nach den 128 Spielern und größeren Maps hat keiner gefragt. 

Bearbeitet von Ryze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Ryze:

Die Engine war bisher doch einwandfrei. Bei BF5 hat die bessere Grafik + Zerstörung als Bf2042 hin gezaubert. Nach den 128 Spielern und größeren Maps hat keiner gefragt. 

Anfangs gabs da aber auch echt Probleme. Schüsse die nicht ankommen, Server lags, komisches inkonsequentes trefferfeedback, verschobene hitboxen usw. Da brauchte bisher jedes Battlefield anfangs immer einige Patches. Battlefield 4 war auch über ein halbes Jahr quasi unspielbar.

Grafik und Zerstörung war allerdings gut. Das hat schon ganz gut funktioniert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...