Zum Inhalt springen

Battlefield 2042


Gast

Bewertung - Battlefield 2042  

95 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Bewertung



Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden schrieb Eloy29:

Das ist immer noch total Overpowered das C4. Kann ja jetzt auch der Sani nehmen...🙄

Ich finde es aber nicht schlecht das man so auch den schwächeren Klassen entsprechende Möglichkeiten an die Hand gibt.

Insgesamt merke ich aber mit jeder Runde wie sehr da die traditionellen Klassen fehlen. Sicherlich man kann auf dem Blatt Papier die Loadouts selber zusammen zu stellen, doch das machen kaum welche im Sinne des Teamplays. Man findet kaum Munitionskisten und generell wirkt es eher wie ein langsameres COD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb PirateKing:

Ich hoffe dass die Maps auch kleiner sein können für TDM z.B. Dieses 10 min rumrennen nur um dann getötet zu werden ist gar nicht meins

Die wurden ja auch in den vorherigen Teilen dann immer verkleinert. Von daher wird das hier wohl auch der Fall sein.

Insgesamt ist die Karte okay. Sie ist logisch aufgebaut man kann alles über mehrere Wege erreichen und es geht auch in die Vertikale. Dennoch reißt die Karte beim besten Willen keine Bäume aus. Man stellt sich zwar so eine Raketenabschussbasis vor, aber es ist irgendwie langweilig gestaltet?

Man hätte große Pipeplines hinstellen können die einen Deckung geben oder die man aufsprengen kann und sich dann dort drinnen bewegen kann. Man hätte vielleicht auch etwas Wasser einbauen können oder mehrere Gebäude(vor allem in den Hügellandschaften links und rechts der Karte )

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin überzeugt das BF zum Start ordentlich läuft, auch wenn die Beta alles andere als glatt lief.

Ich hoffe da einfach auf den Entwickler und das es sich wirklich um eine mehrere Monate alte Version handelt.

Womit ich allerdings meine Probleme habe sind ebenfalls die "Klassen". Ich finde die alten Klassen würden das Spiel viel angenehmer gestalten und jeder hätte seine fixen Aufgaben. Dem Médoc tut es nicht weh mal ne Healbox zu droppen, Gleiches gilt für den Support und der Munibox, gibt dazu noch nebenbei Erfahrungspunkte.

Jz fühlen sich die wenigsten dazu berufen überhaupt mal Muni mitzunehmen, das nervt hart und dazu die gleichen Spezialisten auf beiden Seiten, nicht mal nen Unterschied bei der Farbe der Uniform.

Ich hoffe das ändert sich noch, ist für mich der größte Kritikpunkt.

 

Achja was ich noch nervig fand, wenn man am Boden lag liefen häufig Medics an einem vorbei, leider erkannte man nicht ob die Dudes zum eigenen Team gehören. Wäre sinnvoll zu sehen ob ein eigener Sani in der Nähe ist um zu entscheiden ob es Sinn macht sofort wieder einzusteigen oder evtl. auf einen Revive zu warten / hoffen

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Tobse:

Bin überzeugt das BF zum Start ordentlich läuft, auch wenn die Beta alles andere als glatt lief.

Ich hoffe da einfach auf den Entwickler und das es sich wirklich um eine mehrere Monate alte Version handelt.

Womit ich allerdings meine Probleme habe sind ebenfalls die "Klassen". Ich finde die alten Klassen würden das Spiel viel angenehmer gestalten und jeder hätte seine fixen Aufgaben. Dem Médoc tut es nicht weh mal ne Healbox zu droppen, Gleiches gilt für den Support und der Munibox, gibt dazu noch nebenbei Erfahrungspunkte.

Jz fühlen sich die wenigsten dazu berufen überhaupt mal Muni mitzunehmen, das nervt hart und dazu die gleichen Spezialisten auf beiden Seiten, nicht mal nen Unterschied bei der Farbe der Uniform.

Ich hoffe das ändert sich noch, ist für mich der größte Kritikpunkt.

 

Achja was ich noch nervig fand, wenn man am Boden lag liefen häufig Medics an einem vorbei, leider erkannte man nicht ob die Dudes zum eigenen Team gehören. Wäre sinnvoll zu sehen ob ein eigener Sani in der Nähe ist um zu entscheiden ob es Sinn macht sofort wieder einzusteigen oder evtl. auf einen Revive zu warten / hoffen

Muss sagen am ersten Tag hatte ich gar keine Bugs oder Fehler ,das fing erst bei mir an Tag 2 von der Beta an  aber egal es ist eine Beta dafür fand ich den Netcode durchweg besser als in der BFV Beta .

Bearbeitet von Jordan82
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist schwer sich von etwas zu trennen was einen so lieb ist , viele auch ich dachten wohl das BF 2042 zurück geht zu den Wurzeln des Spiels.Das es wieder wie ein BF BC 2 wird oder BF 3 und 4 das casual weniger wird. Das es nach BF 1 und 5 endlich wieder mehr herausfordernd daher kommt.

Das ist BF 2042 nicht mehr es ist noch mehr für die Masse gemacht und zielt in vielen direkt darauf hin COD Anhänger zu bewegen mehr BF zu spielen.

Das ist nun so und wir können daran nichts ändern ausser unsere Gedanken zu den Spielen die wir so in dieser Serie lieben hin wandern zu lassen. 

Es ist eben ein noch hippigeres BF wie es je war. Gute Änderungen wie Munition und Treibstoff aufzufüllen gibt es nicht mehr , schlechte wie ich fand diese Bau dir selbst was sind auch Geschichte.

Es ist sicherlich nicht das was ich erwartet habe aber immer noch gut genug um mich auf diese Battlefields zu holen auch wenn diesen Game so viel vom alten BF fehlt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe am WE nun auch mal die Beta gestestet. Allerdings nicht ausgiebig sondern nur etwa 1 Stunde.

Ich habe seit BF3 kein Battlefield mehr gespielt. War also etwas aus der Übung. Zudem habe ich BF2, BC2 und BF3 damals ausschließlich am PC gespielt. Mit Controller tat ich mich daher erst mal schwer. Ich habe in meiner Spielzeit auch ordentlich auf´s Fressbrett bekommen. Gefühlt hatte meine K/D ein 1:5 Verhältnis. Ich glaube aber auch das die Beta crossplay hatte(?). Das macht die Sache natürlich nochmals schwerer für mich. In der Releaseversion würde ich nur auf console-Servern zocken.

Was mir gefallen hat war das Feeling. Es fühlt sich nach BF3 an, und das gefällt mir. Ich denke mit 2042 kann man eine Menge Spaß haben.

Es gibt da aber Dinge wo ich noch nicht einschätzen kann ob sie gut oder schlecht sind. Vieles was ich selbst nicht getestet habe, konnte ich aber durch YT in Erfahrung bringen.

Ich weis nicht was ich davon halten soll, das man Klassen jetzt so durcheinander mischen kann. Ein Sniper der als Zweitwaffe einen Raketenwerfer dabei hat??? Kann ich dann auch einen Sani mit Raketenwerfer spielen? Wozu sollte ich da noch die Klasse wechseln??

Das man seine Waffe ingame anpassen kann, zB das Scope verändern, hat natürlich so seine Vorteile. Aber auch hier wäre nun keinerlei Nachteil mehr gegeben. Jemand mit 4-fach Zoom wäre einem anderen ohne tolles Scope auf Entfernung theoreitsch überlegen. Jetzt gibt es solche Situationen nicht mehr. Das nimmt etwas die Spannung raus.

Das Treffen von Gegnern hat man vereinfacht. Es spielt sich schon sehr COD-lastig, kaum recoil. Das kann man mögen oder nicht. Muss jeder selbst wissen.

Die Reanimationszeit dauert ziemlich lange. Ich habe im Video von JackFrags auch gesehen, das im Grunde kaum jemand reanimiert hat. Vielleicht gerade weil es länger dauert als sonst. Kann aber natürlich auch besser sein was das Balancing angeht ... keine Ahnung.

Am Ende hat mir das Spielen selbst nicht so sehr gefallen, einfach weil mir mit Controller der Skill fehlt und ich gegen M+T Spieler sowieso kein Land sehe, aber ich könnte mir schon vorstellen das Spiel zu kaufen und die Vollversion zu spielen. Spaß machen kann das schon für zwischendurch.

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst das Crossplay ja ausstellen.

Reanimation ist gleich lang aber die Tastenkombination so blöd das sie kaum einer hinbekommen hat.

Das Recoil ist kaum mehr vorhanden ,dafür rennst du wie ein Wiesel über die Map. Fast die gleiche Bewegung wie in COD Warfare oder wie der Free to Play MP da heißt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Die ganze Geschichte würde keinen Sinn mehr machen. Es geht ja dort um eine Person die nach Japan kommt und logischerweise kein japanisch spricht. Der Hauptcharakter versteht ja ebenso kein Wort bzw. braucht dort öfter einen Übersetzer.  Wie soll das in einer Synchro funktionieren, wenn alle die gleiche Sprache sprechen und der eine trotzdem niemanden versteht? Man müsste daraus eine ganz andere Serie machen.  Wer die Serie deswegen nicht schaut, hat eben Pech und die Produzenten der Serie haben Pech, wenn es deswegen weniger Leute schauen.  Keine Ahnung was man daran wieder nicht begreift   
    • Hier mal eine Info warum es nicht wirklich funktioniert komplett in Deutsch: "Shogun" würde tatsächlich kaum funktionieren, wenn alle Figuren auf Deutsch miteinander reden. Wenn John Blackthorne in Japan ankommt, versteht er die Menschen nicht und benötigt Übersetzer - ein wichtiger Teil der Geschichte. https://www.netzwelt.de/serien/shogun/228222-shogun-disney-plus-deutsch-hauptsaechlich-japanischgibt-fassung-ohne-untertitel-123.html
    • ...passend dazu. Twisted Sister war schon geil 😎
    • Einfach @Horst zu einer Spielsession einladen und man kann sich die Taschentücher sparen   Viel Spass an alle, die bereits Stellar Blade zocken können 🙋 
    • Taschentücher parat 😋 Viel Spaß !
×
×
  • Neu erstellen...