Zum Inhalt springen

Battlefield 2042


Gast

Bewertung - Battlefield 2042  

95 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Bewertung



Empfohlene Beiträge

Also spaßig wars, aber das mit dne Klassen hat mich a) am Anfang ziemlich verwirrt und b) finde ich das alte bewährte System mit 4 festen Klassen einfach besser. Reanimiert hat keiner wegen der gleichen Belegung ( Viereck ) als wenn ich die Waffe des Gefallenen aufheben möchte.

Was mich extrem störte war die Helikoptersteuerung, auch wenn man es auf Custom umstellt hat man trotzdem nur die beiden Sticks zum Fliegen. Ich bilde mir ein den Helikopter bei BF4 mit L2/R2 geflogen zu sein und nur den Vortrieb mit dem linken Stick gesteuert zu haben. Das war 1000x angenehmer, klar kann man sich daran gewöhnen aber um wirklich gute Moves zu machen ist es wirklich nervig, gerade wenn du halt im Gegnerteam PC Spieler hast.

Auch muss dringend die Stinger Reichweite gedrosselt werden zur Erfassung, es kann nicht sein, dass man in der Base startet und vom Hochhaus aus instant anvisiert wird. Das war genau die Scheiße, was in BF4 passierte. Dann eben 2x Flares sonst ist man sofort wieder tot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb kmoral:

... Das war 1000x angenehmer, klar kann man sich daran gewöhnen aber um wirklich gute Moves zu machen ist es wirklich nervig, gerade wenn du halt im Gegnerteam PC Spieler hast.

Ich würde sowieso nicht gegen PC-Spieler antreten wollen. Da musst du schon ein sehr professioneller Controller-Spieler sein um gegen einen "Mittelmäßigen PC-Spieler" anzukommen (jetzt nicht auf Heli bezogen sondern eher auf den allgemeinen Gunfight).

vor einer Stunde schrieb Eloy29:

....dafür rennst du wie ein Wiesel über die Map. Fast die gleiche Bewegung wie in COD Warfare oder wie der Free to Play MP da heißt.

Ist mir auch aufgefallen. Übel wie man da über das Schlachtfeld flitzt. In YT Videos sah das in Verbindung mit den Slides sogar teils nochmals krasser aus. Das hat schon Quake Style.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Rizzard:

 

Ist mir auch aufgefallen. Übel wie man da über das Schlachtfeld flitzt. In YT Videos sah das in Verbindung mit den Slides sogar teils nochmals krasser aus. Das hat schon Quake Style.

Für meinen Geschmack auch etwas zu flott. Andererseits beklagen die Leute sich aber auch das die Laufwege zu lang sind 😅

Crossplay habe ich gleich nach meiner ersten Runde ausgemacht. Spätestens ab mittlerer Entfernung keine Chance gegen Spieler mit Maus. Nachteil bei ohne Crossplay - sehr viel mehr Bots im Spiel. Und die sind echt schlecht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb kmoral:

Ich bilde mir ein den Helikopter bei BF4 mit L2/R2 geflogen

So fliege ich auch in BF4. Du konntest in der Beta noch mehr einstellen und dann hat das irgendwie geklappt mit LT/RT. Nur mit den Sticks, kann ich nicht fliegen. Auch Tanks nur mit den Sticks, ist ein Graus.

Dennoch war das fliegen in der Beta eher naja. Viel zu sensibel. Als wenn ich eine Fliege wäre. Auch war es ziemlich unmöglich, den Heli ruhig und stabil zu halten. Selbst nur für einen Moment.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Doniaeh:

Crossplay habe ich gleich nach meiner ersten Runde ausgemacht. Spätestens ab mittlerer Entfernung keine Chance gegen Spieler mit Maus. Nachteil bei ohne Crossplay - sehr viel mehr Bots im Spiel. Und die sind echt schlecht. 

Ich wusste nicht das man das in der Beta ausstellen konnte. Naja egal, hab eh nicht lang spielen können.

Bots haben in Onlinegefechten auch nichts zu suchen. Ich finde aber die generelle Idee von Dice, Bots einzubauen, genial. Im "Offlinemode" könnte man so gegen Bots trainieren um mit Helis und Jets besser zu werden. Das hab ich damals auch bei BF2 so gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Rizzard:

 

Bots haben in Onlinegefechten auch nichts zu suchen. 

Sehe ich auch so. Die Jungs und Mädels bei Dice leider nicht.

Dieses PR-Gelaber von wegen die Bots sind so gut, man würde die von echten Spielern fast nicht unterscheiden können, ist für mich nach den Eindrücken aus der Beta der blanke Hohn. 

Was das angeht haben sich meine schlimmsten Befürchtungen erfüllt und ich bin überzeugt, dass die Bots auch in der Releaseversion kaum mehr auf dem Kasten haben werden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch mehr Negatives....alle haben die gleichen Waffen und Fahrzeuge. Die Kleidung ist gleich und mit nur 4 Spezialisten war es Klone War!

Im liegen keine rückwärts Bewegung mehr.

Kein Lehnen mehr.

Zerstören eher lächerlich gering.

Unendlich Munition im Panzer wahrscheinlich auch im Hubschrauber.

Grafisch wie BF4 

Panzerfahren wie schweben ,kein Gewicht das man spürt. 

Freie Klassen Wahl..... eine Katastrophe keiner mehr mit Munitionskisten kaum mehr Medi Packs Sniper mit Raketenwerfer, Sani mit C4.... urgs

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb kmoral:

Also spaßig wars, aber das mit dne Klassen hat mich a) am Anfang ziemlich verwirrt und b) finde ich das alte bewährte System mit 4 festen Klassen einfach besser. Reanimiert hat keiner wegen der gleichen Belegung ( Viereck ) als wenn ich die Waffe des Gefallenen aufheben möchte.

Was mich extrem störte war die Helikoptersteuerung, auch wenn man es auf Custom umstellt hat man trotzdem nur die beiden Sticks zum Fliegen. Ich bilde mir ein den Helikopter bei BF4 mit L2/R2 geflogen zu sein und nur den Vortrieb mit dem linken Stick gesteuert zu haben. Das war 1000x angenehmer, klar kann man sich daran gewöhnen aber um wirklich gute Moves zu machen ist es wirklich nervig, gerade wenn du halt im Gegnerteam PC Spieler hast.

Auch muss dringend die Stinger Reichweite gedrosselt werden zur Erfassung, es kann nicht sein, dass man in der Base startet und vom Hochhaus aus instant anvisiert wird. Das war genau die Scheiße, was in BF4 passierte. Dann eben 2x Flares sonst ist man sofort wieder tot.

Hat mich auch gestört, konntest du aber einstellen. Habe die Einstellung dennoch nicht so hinbekommen wie bei BF4, war allerdings nah dran.

R2 steigen, L2 sinken war aber möglich. Blöd halt das es keine anständige Erklärung gab und gefühlt würden die Anpassungen der Helisteuerung nicht immer direkt übernommen, was es noch schwerer machte die richtigen Einstellungen zu finden

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab die Beta wirklich nur 5 Runden lng gespielt weil ich es so schlecht fand. Der letzte Artikel von Play3 das BF weiter in Richtung COD geht bestätigt meine Meinung leider. Nach langem grübeln werd ich meine Vorbestellung in den kommenden Tagen stornieren.

Ein enttäuschter BF-Fan! ☹️

 

Update: Hab meinen Refund für die Gold Edition nun bei Sony beantragt

Bearbeitet von webrov_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...