Zum Inhalt springen

Battlefield 2042


Gast

Bewertung - Battlefield 2042  

95 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Bewertung



Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten schrieb Buzz1991:

Vielleicht gibt's ja morgen zur State of Play mal etwas zu sehen, aber so richtig glaube ich nicht daran, weil Battlefield seit 2016 vorrangig von Microsoft beworben wird.

Das ist richtig aber selbst da gibt es so gut wie nichts zu der Werbekampagne mit dem grünen X vor dem Trailer.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marketing geht ja jetzt erst richtig los ... Vor 3 Wochen haben sie den Times Square voll gekleistert mit Werbung ....

Vor zwei Wochen den Hazard Zone Modus vorgestellt

Letzte Woche wurden die restlichen 5 Spezialisten vorgestellt 

und gestern kam der offizielle TV Spot

 

Bearbeitet von Zentrakonn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb webrov_:

Alles was wir „gespielt“ haben ist nicht wie ein BF sein soll. Aber gut, das es eben einigen gefallen wird ist klar. Nicht umsonst macht Dice den Move und nähert sich mit dem großen Vorbild an um möglichst viele Spieler abzugreifen. Die wiederum sollen schön brav wie im vorherigen Spiel die Battlepacks öffnen um die Kasse zu füllen.

Die Beta war sch****! Das mag aussehen wie BF, es fühlte sich aber NICHT danach an.

Gameplay oder richtig geile Infos auf zu Portal? Negativ! Alles nur große Versprechen und bis dato ein rießen Ü-Ei kurz vor Launch. Und mal ehrlich, denkst du wirklich du kann den Flair von BC2 in 2042 wieder erleben? Das wird die selbe Map in „schöner“ sein, jedoch wird sich das niemals wie damals spielen.

Alle hatte die Hoffnung EA/Dice hätte aus ihren Fehler von BFV gelernt! Bis jetzt machen sie aber den exakt gleichen Blödsinn wieder. Anstatt irgendwelche geilen Gameplaytrailer zu den ach so geilen Spielmodi rauszuhauen bekommen wir zu lesen das es (Dank sei dem Herrn!!!) möglich sein wird irgendeinen(n) nichtbinären Spezialisten zu spielen. 

Dich mag das alles ja überzeugen. Keinen meiner Freunde mit denen ich BF spiele, vielen anderen hier im Forum eingeschlossen mich lässt das leider sehr enttäuscht zurück.

Mir hat die beta sehr viel Spaß gemacht, trotz der Bugs. Das Gameplay fühlt sich geil an. Frisch und knackig. Nur die M5 war tatsächlich etwas zu leicht zu spielen. Ändert sich hoffentlich noch. 

Und nein, ich denke nicht dass man mit Portal den gleichen Flair wie damals haben wird und das möchte ich auch gar nicht. Es soll sich schon nach was neuem anfühlen und das ist ja nicht direkt negativ. Man kann nicht immer nur der Vergangenheit hinterher heulen. Das Gefühl von damals wirds nie wieder geben. Trotzdem kann man sich auch auf neue Dinge einlassen und solange es Spaß macht, ist es ja auch gut. Habe heute eh nicht mehr so viel Zeit zum zocken wie damals in meiner Jugend und so geht's vermutlich den meisten hier.

Und ja, hätte auch gern mal mehr Gameplay dazu gesehen, da sich so ja nur spekulieren lässt ob das was wird. Ich bin da aber eher optimistisch bzw warte ich einfach ab bevor ich rumhate. Im Nachhinein kann ich dann immer noch meckern. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich wird es nicht mehr so werden wie damals. Aber man sollte halt gewisse, einfach GUTE Mechaniken nicht immer versuchen zu verschlimmbessern oder rausnehmen. Das betrifft aber sämtliche Shooter / Games mit tollen Vorgängern.

Und das fuckt mich einfach an, dass alles immer einfacher, noobiger und einsteigerfreundlicher geamcht wird.

Ich kann hier nur wieder Hell let Loose nennen, ein Game was für mich nahezu ALLES richtig macht, es schont dich nicht als Anfänger, es ist bockschwer, es gibt eine Klassenbegrenzung ( was ich mir schon seit BF3 wünsche ) und es hat einfach eine Lernkurve wie es jedes Spiel haben sollte. Bei BF hat man selbst als Nohand durch eingeführte Mechaniken Vorteile, bei COD durch SBMM, was dir noch vorgaukelt, gut zu sein.

Ich möchte halt einfach mal wieder nen AAA Shooter, der sich zumindest einigermaßen so anfühlt wie früher.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Blackmill_x3:

Mir hat die beta sehr viel Spaß gemacht, trotz der Bugs. Das Gameplay fühlt sich geil an. Frisch und knackig. Nur die M5 war tatsächlich etwas zu leicht zu spielen. Ändert sich hoffentlich noch. 

Und nein, ich denke nicht dass man mit Portal den gleichen Flair wie damals haben wird und das möchte ich auch gar nicht. Es soll sich schon nach was neuem anfühlen und das ist ja nicht direkt negativ. Man kann nicht immer nur der Vergangenheit hinterher heulen. Das Gefühl von damals wirds nie wieder geben. Trotzdem kann man sich auch auf neue Dinge einlassen und solange es Spaß macht, ist es ja auch gut. Habe heute eh nicht mehr so viel Zeit zum zocken wie damals in meiner Jugend und so geht's vermutlich den meisten hier.

Und ja, hätte auch gern mal mehr Gameplay dazu gesehen, da sich so ja nur spekulieren lässt ob das was wird. Ich bin da aber eher optimistisch bzw warte ich einfach ab bevor ich rumhate. Im Nachhinein kann ich dann immer noch meckern. 

Geht ja nicht darum etwas altem nachzuheulen. Ich habs schonmal geschrieben, aber die Tatsache das sich BF bewusst an COD orientiert und dort Mechaniken abgreift um das Spiel ev. einer breiteren Masse zu entsprechen gefällt mir eben gar nicht. Für mich waren COD und BF zwei grundverschiedene Spiele welche komplett andere Spielertypen angesprochen haben, diese Spielertypen zu verschmelzen tut BF mmn. einfach nicht gut. Es hätte dem Spiel einfach gut getan wenn es bei den Wurzeln mitsamt neuer geiler Grafik und neuen geilen Maps bleibt. Oftmals muss, wie schon von @kmoralgeschrieben nicht immer zwanghaft was großartig verändert bzw. verschlimmbessert werden. BF hätte es ja gar nicht notwendig sich in irgendeine Richtung zu verändern, die Spielerbase wär ja so auch groß genug. Ordentlich Content in altbewährter Manier und gut ist‘s!

Bearbeitet von webrov_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb webrov_:

Geht ja nicht darum etwas altem nachzuheulen. Ich habs schonmal geschrieben, aber die Tatsach das sich BF bewusst an COD orientiert und dort Mechaniken abgreift um das Spiel ev. einer breiteren Masse zu entsprechen gefällt mir eben gar nicht. Für mich waren COD und BF zwei grundverschiedene Spiele welche komplett andere Spielertypen angesprochen haben, diese Spielertypen zu verschmelzen tut BF mmn. einfach nicht gut. Es hätte dem Spiel einfach gut getan wenn es bei den Wurzeln mitsamt neuer geiler Grafik und neuen geilen Maps bleibt. Oftmals muss, wie schon von @kmoralgeschrieben nicht immer zwanghaft was großartig verändert bzw. verschlimmbessert werden. BF hätte es ja gar nicht notwendig sich in irgendeine Richtung zu verändern, die Spielerbase wär ja so auch groß genug. Ordentlich Content in altbewährter Manier und gut ist‘s!

Ich weiß nicht wo sich BF so stark an CoD orientieren soll? 

CoD hat keine großen Maps mit Fahrzeugen, Zerstörung und verrückten Momenten. CoD spielt sich immer noch deutlich direkter und ist insgesamt viel statischer. 

Nur weil man seit BF1 rutschen kann und es in 2042 jetzt mehr movement Möglichkeiten mit nem grappling hook gibt? Für mich ist das eine sinnvolle weiter Entwicklung, welche mir zumindest noch mehr Spaß bringt. 

Battlefield war, zumindest seit Bad Company (war mein erstes BF) schon immer ein Fun shooter mit etwas taktischem Squad Teamplay und jede Menge Chaos. Man konnte schon immer mit 5 Mann auf nem Quad hocken, C4 an Fahrzeugen packen, durch die luft katapultieren und sonst was fürn mist anstellen. Das war immer eher lustig und hat Spaß gemacht. Das gleiche hat 2042 auch nur mit noch mehr Möglichkeiten. Kein Battlefield war sonderlich herausfordernd. Weder beim Gunplay noch beim Movement. Es war nur n ticken schwieriger als CoD wegen dem höheren rückstoß und die größeren Entfernungen zwischen den gegnern. 

Wenn euch das nicht mehr anspricht, dann ist das eben so. Battlefield war aber nie groß anders. 

Wer mehr Realismus möchte kann ja Hell let loose oder Insurgency zocken.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...