Zum Inhalt springen

Battlefield 2042


Gast

Bewertung - Battlefield 2042  

95 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Bewertung



Empfohlene Beiträge

vor 7 Stunden schrieb Tobse:

Ich muss sagen BF bockt ungemein, aber es gibt einige Dinge die mich persönlich stören (teils extrem) / mir aufgefallen sind:

- Automatik Gewehre und Sniper, gefühlt viel zu viel davon unterwegs. Schon auf Mitteldistanz hat man wenig Chance mehr. 

-Hovercrafts und Jeeps rasen oft nur wie die letzten Henker über die Karte und fahren alles platt was nicht bei drei aufm Baum ist. Mit Glück kann man nen frontalen Treffer mit dem RPG landen und killt damit den Fahrer, passiert aber viel zu selten.

- Maps sind sehr schön, aber für mich zu weitläufig, gerade wenn man von Punkt A zu B läuft wird man sehr gerne von Snipern weggepickt, gibt ja auch genug davon.

-Persönlich hätte ich gerne mehr "einfache" CQC Bereiche und nicht über X-Ebenen wo man einfach von überall beschossen werden kann.

-Ranger Drohne, absoluter abfuck, viel zu stark selbst nach nem kompletten MG Magazin laufen die noch entspannt durch die Gegend und beschießen einen.

-Schaden MG / AR. Teilweise muss ich lachen wie unglaublich viele Körpertreffer die Gegner schlucken. Wenn man sie nicht auf offenen Feld erwischt verkrümelt sich ein Großteil nach +4 Treffern direkt oder legt sich hin. Die Chance habe ich bei den Schnellfeuergewehren nicht, wenn ich mich nach dem ersten Treffer hinwerfe trifft der zweite meist noch in der Hinlegen-Animation, was wiederum direkt den Tod bedeutet, jedenfalls in 75% der Fälle.

-MP / Shotgun, witzlos. Auf den derzeitigen Maps kommen diese fast nie sinnvoll zum Einsatz. 

-TDM fehlt oder wenigstens reine Infanterie Maps

- Mapwahl, gibt halt diverse Maps die ich gerne auslassen würde, bspw die riesige Schneemap

- Portal derzeit für mich uninteressant da man Waffen nicht leveln kann, liegt aber wohl an den XP Farm Servern die online waren

- Möglichkeit auch die 64 Spieler Varianten zu spielen

- teils zu viele Markierungen auf dem Bildschirm, teilweise übersehe ich deswegen auch mal die Gegner, mal sehen ob ich es noch etwas anpassen kann.

- Granatwerfer der Bodenfahrzeuge, schießt keine 20m weit, dazu ziemliche ungenau. Hätte man meiner Meinung nach auch komplett weglassen können.

- Kühl / Frosteffekt inkl Schaden, welcher Fuchs hat sich das überlegt?

Die Auflistung entspricht meiner persönlichen Meinung, damit muss nicht jeder d'accord gehen. 

Wie seht ihr es, oder was stört euch?

 

 

Den Hovercrafts kann man voll leicht ausweichen. Einfach im kleinen kreis rennen, dann erwischen die einen nicht. 

In Eroberung finde ich die maps auch teilweise zu groß und bleibe dann oft nur an den gleichen Stellen. Habe etwas mehr Durchbruch gezockt. Da ist ja nur ein Abschnitt der Map. 

Zocke tatsächlich viel mit der MP. Die PP-29 ist richtig stark. 

TDM gibt es teilweise schon in Portal. Aber dauert wohl noch ne weile, bis es dort mehrere vernünftige Server gibt. 

 

Was mich stört sind ein paar Bugs und manchmal connecten die Schüsse nicht richtig. Vor allem wenn man im panzer hockt. Treffe die gegner eigentlich, aber es kommt kein hitmarker. Die TTK auf Entfernung finde ich auch etwas zu hoch. 

Habe auch einiges an den Einstellungen umstellen müssen, weil sich das aiming etwas komisch angefühlt hat. 

Ich habe viel spaß mit dem game, aber es fehlt aufjedenfall noch einiges. Auch das ganze Menü finde ich unnötig umständlich gemacht. Hätte auch gerne eine Statistik. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Eloy29:

Du meinst diese Robo Hunde?...sind ja beinahe eher Terminator Style was die an Kugeln schlucken geht nicht.

Panzer ,ist es immer noch so das wenn du dort MG Schütze bist alles wackelt als wäre ein Dauer Erdbeben vorhanden?

Korrekt die Robohunde, machste einfach nichts gegen, hatte gestern mal nen Buggy Robohund vor mir. Habe den aus nächster Nächste 2 direkte Raketen verpasst, hat ihn nicht gestört. Danach ist er auf mich aufmerksam geworden und hat mich gekillt bevor ich die dritte schießen konnte.

Kein wildes flackern mehr, man kann entspannt mit den Squad durch die Gegend eiern und auch effektiv kämpfen.

Hatte bis jz (Level 27), 2x den Bug das mein Verblutungstimer direkt auf 0 stand und ich nicht mehr belebt werden konnte geschweigedenn sterben konnte. Kannste halt das laufende Spiel abbrechen.

3-4x hatte ich beim Start der Map keine Location zum spawnen und konnte dann auch abbrechen.

Ansonsten sind mir nur Texturfehler (Grüne stellen auf den Playerskins) aufgefallen oder das Teammitglieder nicht als solche markiert wurden. Das Problem hatten aber meist mehrere, da einige meiner Member auch auf den Typen geschossen haben

Controllersettings sind sehr hakelig

vor 2 Stunden schrieb Blackmill_x3:

Den Hovercrafts kann man voll leicht ausweichen. Einfach im kleinen kreis rennen, dann erwischen die einen nicht. 

In Eroberung finde ich die maps auch teilweise zu groß und bleibe dann oft nur an den gleichen Stellen. Habe etwas mehr Durchbruch gezockt. Da ist ja nur ein Abschnitt der Map. 

Zocke tatsächlich viel mit der MP. Die PP-29 ist richtig stark. 

TDM gibt es teilweise schon in Portal. Aber dauert wohl noch ne weile, bis es dort mehrere vernünftige Server gibt. 

Ist ja nicht so das es nicht genug andere Probleme gibt während man am fighten ist, als die Hovercrafts. Dazu kommen ja auch noch andere Leute die einen ans Leder wollen, da kann ich meist schwer noch im Kreis rennen.

Wenn die Jungs von vorne kommen dann ist es auch nicht das Problem, eher wenn wenn die plötzlich von hinten durch die ganzen Infanteriereihen pflügen

Ich zocke nur noch Durchbruch weil mir dort die Action geballter ist.

Wie schon geschrieben kommen die Portal TDM für mich nicht in Frage da man dort keine Aufsätze freischalten kann. Es wurde ja bereits massiv am Freitag ausgenutzt mit 1HP Bot Lobbies, fand es schön merkwürdig das ich Freitag mehrfach vom Startsturmgewehr mit dem letzten freischaltbaren Schalli (+300 Kills erforderlich) gekillt wurde.

Nur mal so zur Einordnung, ich spiele die MG durchgehend seit Freitag Abend, habe damit jz ca 17-19 Stunden Spielzeit (Gestern wurde heftig gesuchtet) und habe gerade so die 300 Kill Marke geknackt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm... also für ist das bis jetzt leider das schlechteste Battlefield was ich gespielt habe. Kann da den Punkten von @Tobse nur zustimmen. 

Maps viel zu groß. Ich bin der Infanteriespieler. Da läuft man gefühlt 5 min. von einen Punkt zum nächsten und wird dann entweder von Sniper oder von Helis geholt, weil alles einfach nur offen ist und es keine Möglichkeiten zum verstecken gibt oder um in Deckung zu gehen. Gefühlt herrscht hier das Motto: "Wer sich bewegt verliert". 

Die Helis sind viel zu stark. Das Team das einen guten Heli-Piloten hat oder den Besseren, gewinnt zu 95% das Spiel. 

Schüsse connecten teilweise nicht. Ich schieße jemanden aus 10m von hinten in den Rücken, da kann der sich noch umdrehen, sich hinlegen, gucken wo ich bin und erschießt mich, nachdem ich ihm bereits 5-6 Hits reingedrückt habe.

Dann hatte ich gestern mehrfach den Bug, dass nachdem ich mal wiederbelebt wurde, der komplette Bildschrim einfach nur noch weiß war und ich nichts mehr sehen konnte.

Rubberbanding hatte ich jetzt auch in einigen Runden bereits gehabt. 

Generell finde ich, ist es als Infanteriespieler momentan nicht sehr zu empfehlen.

An BF3, BF4 oder Bad Company 2 kommt es meiner Meinung nicht einmal ansatzweise heran. 

Für mich ist es leider bis dato gefühlt das schlechteste Battlefield. Mal schauen, vielleicht wird ja nich gepatcht und es kommen noch ein paar kleinere Karten mit mehr Deckungsmöglichleiten.

Eigentlich bin ich mehr der BF Spieler und würde eigentlich immer BF einem COD vorziehen ohne nachzudenken aber dieses Jahr macht mir Vanguard wesentlich mehr Spaß als der aktuelle Status von Battlefield.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Tobse:

Korrekt die Robohunde, machste einfach nichts gegen, hatte gestern mal nen Buggy Robohund vor mir. Habe den aus nächster Nächste 2 direkte Raketen verpasst, hat ihn nicht gestört. Danach ist er auf mich aufmerksam geworden und hat mich gekillt bevor ich die dritte schießen konnte.

Kein wildes flackern mehr, man kann entspannt mit den Squad durch die Gegend eiern und auch effektiv kämpfen.

Hatte bis jz (Level 27), 2x den Bug das mein Verblutungstimer direkt auf 0 stand und ich nicht mehr belebt werden konnte geschweigedenn sterben konnte. Kannste halt das laufende Spiel abbrechen.

3-4x hatte ich beim Start der Map keine Location zum spawnen und konnte dann auch abbrechen.

Ansonsten sind mir nur Texturfehler (Grüne stellen auf den Playerskins) aufgefallen oder das Teammitglieder nicht als solche markiert wurden. Das Problem hatten aber meist mehrere, da einige meiner Member auch auf den Typen geschossen haben

Controllersettings sind sehr hakelig

Ist ja nicht so das es nicht genug andere Probleme gibt während man am fighten ist, als die Hovercrafts. Dazu kommen ja auch noch andere Leute die einen ans Leder wollen, da kann ich meist schwer noch im Kreis rennen.

Wenn die Jungs von vorne kommen dann ist es auch nicht das Problem, eher wenn wenn die plötzlich von hinten durch die ganzen Infanteriereihen pflügen

Ich zocke nur noch Durchbruch weil mir dort die Action geballter ist.

Wie schon geschrieben kommen die Portal TDM für mich nicht in Frage da man dort keine Aufsätze freischalten kann. Es wurde ja bereits massiv am Freitag ausgenutzt mit 1HP Bot Lobbies, fand es schön merkwürdig das ich Freitag mehrfach vom Startsturmgewehr mit dem letzten freischaltbaren Schalli (+300 Kills erforderlich) gekillt wurde.

Nur mal so zur Einordnung, ich spiele die MG durchgehend seit Freitag Abend, habe damit jz ca 17-19 Stunden Spielzeit (Gestern wurde heftig gesuchtet) und habe gerade so die 300 Kill Marke geknackt.

Du musst hüpfend im Kreis laufen und singen ich bin ein 🐦 dann ist die Bedrohung ob fehlender Feind Erkennung dahin.... theoretisch....😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds überwiegend gut, hab aber auch einige Kritikpunkte.

Ich bin jetzt schon mehrmals aus der Map gefallen, sowohl zu Fuß als auch im Fahrzeug. Den Bug beim Wiederbeleben hatte ich auch schon ein paar mal. Die ganze Menüführung ist nicht optimal, zu fummelig und unübersichtlich. Gestern hatten wir Probleme einen Trupp zu bilden und gemeinsam ins Spiel zu kommen. 

Als Infanterist habe ich aktuell weniger Spaß als in BFV. Liegt aber auch daran, das ich noch nicht die richtige Waffe für mich gefunden habe. Insgesamt tue ich mich mit den sehr großen Maps auch etwas schwer. Besonders wenn die Sektoren aus mehreren Punkten bestehen entwickeln sich aber immer wieder sehr spannende Gefechte zwischen den Punkten. Da macht das Spiel dann auch so richtig Laune. Und mit den Panzern hab ich auch immer wieder Spaß.

Schade finde ich, das man mit der Version für die aktuelle Generation nicht mit der letzten Generation zusammen spielen kann. Im Hinblick auf die Verfügbarkeit der Konsolen wäre das ein starkes Feature gewesen. Das spaltet meine Gruppe leider, viele haben noch keine PS5. Werd jetzt evtl. noch die PS4-Version installieren.

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute! 

wenn ich die Standardversion installiert habe und mir zusätzlich 1 Monat EAPlay hole, aktiviert das dann den EarlyAccess und ich kann vor 19.11. spielen?

Edit: Google hat mir die Frage beantwortet.

Bearbeitet von webrov_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@  An ALLE

Es ist völlig normal, dass bei einem Online-Multiplayer-Shooter mit 128 Spielern gleichzeitig auf der Map, einige Bugs gibt. Das ist zur Zeit bei fast allen großen Online-Multiplayer-Shooter-Games  der fall.

Und, ich bin mir sicher, dass DICE  diese Bugs  in den kommenden Tagen (oder spätestens in 2 bis 3 Wochen) beseitigen wird. 

Ich zocke zur Zeit mit meinen Freunden (mit denen ich normalerweise auch Cod-WARZONE zocke) den Battlefield 2042-PORTAL-Modus, und uns macht es riesen spass. 

 

 

Bearbeitet von Devil-Ninja
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Devil-Ninja:

Ich zocke zur Zeit mit meinen Freunden (mit denen ich normalerweise auch Cod-WARZONE zocke) den Battlefield 2042-PORTAL-Modus, und uns macht es riesen spass. 

 

 

Das ist das einzige was noch Spaß macht in dem Spiel.

Ich spiele es am PC mit Vorfreude weil mir die Beta soweit gefiel und dann ist man nur noch genervt von den Überstarken Helis, Spawnkills usw.
Gerade bei den Helis finde ich, dass die Stinger oder wie die in dem Spiel heißt zu wenig Reichweite hat.
Genauso sollten die Helis eine Fixanzahl an Flairs haben damit die Helipiloten nach Verbrauch dieser sich nicht mehr sicher in der Luft fühlen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb JigsawAUT:

Das ist das einzige was noch Spaß macht in dem Spiel.

Ich spiele es am PC mit Vorfreude weil mir die Beta soweit gefiel und dann ist man nur noch genervt von den Überstarken Helis, Spawnkills usw.
Gerade bei den Helis finde ich, dass die Stinger oder wie die in dem Spiel heißt zu wenig Reichweite hat.
Genauso sollten die Helis eine Fixanzahl an Flairs haben damit die Helipiloten nach Verbrauch dieser sich nicht mehr sicher in der Luft fühlen können.

Gibt es unendlich Flairs für diese?

Dann bekommst du gute Heli Piloten nicht vom Himmel mit der Stinger....was ziemlich bescheiden wäre, da diese so gut wie alles am Boden vernichten....🙄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Eloy29:

Gibt es unendlich Flairs für diese?

Dann bekommst du gute Heli Piloten nicht vom Himmel mit der Stinger....was ziemlich bescheiden wäre, da diese so gut wie alles am Boden vernichten....🙄

Ja sind unendlich. 

Sehe da aber nicht so das Problem. Wenn man mit 2-3 Leuten drauf schießt, dann is der ruckzuck unten. So schnell laden die flairs nicht nach. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Da sagen die Unfälle was anderes.
    • Auch wieder was ganz anderes... An Silvester weiß ich ungefähr was auf mich zu kommen kann und kann dementsprechend handeln oder mich vorbereiten! Aber im Stadion rechne ich eigentlich nicht damit zu verbrennen... Oder das jemand versucht meinen Kopf mit nem Böller platzen zulassen.
    • Jein, ich finde manches ist (zum Glück, im Gegensatz zu gefährlich) einfach nur nervig! Anderes, was kontrolliert und in eigenen Blöcken = Bestimmte Bereiche der Südkurven passiert, gehört für mich dazu. Wobei da die offene Frage bleibt, inwieweit man "kontrollierte Pyro" selbst kontrollieren kann. Ey, lynch mich nicht. Ich spüre schon den Luftzug deiner Moralkeule. Sounds...wrong, man. 🤭 Du weißt wie ich's meine.
    • Na ja, ich habe schon mit 8, mit meinem damaligen Schulfreund beim FC in der Südkurve gestanden. Viel erlebt. Gefährlich ist so vieles. Könnte man jetzt endlos diskutieren. 
    • Alles zu gefährlich! Da stehen auch Kinder in den Kurven! Dann sollen die vor den Rängen einen kleinen extra Bereich der von geschultem Personal "abgebrannt" wird erlauben... alles in unmittelbarer Nähe von Menschen ist absolut dämlich und verantwortungslos! Alle die sowas toll finden, möchte ich wirklich mal sehen wenn sie selbst oder Familienmitglieder zu schaden kommen. Jetzt hohl daher quatschen kann jeder!     
×
×
  • Neu erstellen...