Zum Inhalt springen

PlayStation 6


Empfohlene Beiträge

1548988022_ps6banner.thumb.png.ef742d581fe3baf4fd495de1fba4725d.png

PS6
Erscheinungstermin: -


Die PlayStation 5 erblickt das Licht der Welt und natürlich kommen direkt Gerüchte über eine nachfolgende Konsole auf. Wird sich das Gaming - ähnlich wie die Film/Serien Branche in die Cloud stürzen oder werden auch künftige Generationen mit einer stationären Konsole ausgestattet werden. Über all das und gegebenenfalls sogar in Zukunft über die nächste Konsole kann hier berichtet und diskutiert werden. 

 

Datenblatt:

Hersteller: Sony Interactive Entertainment
Typ: -
Hauptprozessor-
Grafikprozessor: - 
Arbeitsspeicher: -

Speichermedien: - 
Interner Speicher: -

Controller: - 
Zubehör: -
Onlinedienste: - 

Bluetooth: -
WLAN: -
HDMI: -

Gewicht: -
Maße:

Preis: -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, sich hier in wilden Fantasien zu verfangen, bringt nicht viel. Erstmal ein paar Jahre die neue Generation genießen, die - wenn man Jim Ryan glauben darf - ja auch sehr lange andauern sollte... Aber: Wenns nach mir ginge, würd auch die PS6 noch eine stationäre Kiste mit physischen Datenträgern. Ich sch*** auf Streaming, mich nervt Netflix schon extremst ab mittlerweile... :(

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Himbertus:

Same here! 

vor 31 Minuten schrieb Horst:

Geht mir wohl leider ganz genau so.

Ich denke, da werden wohl die meisten Konsoleros, die mit physischen Datenträgern groß geworden sind, ablehnen. Bin beileibe kein Streamingverweigerer, aber am Ende des Tages brauche ich was in der Hand, auch wenn man jetzt schon das Spiel nach Einlegen der Disc einmal komplett herunterladen muss.
Ist halt auch ein letztes Aufbäumen und Festhalten an alten Sachen, quasi ein Stück persönliche Nostalgie. Ich mag dieses warme innere Gefühl, wenn ich an alte Zeiten zurückdenke und mir gleichzeitig einfällt, dass meine innere Stimme sich mit den selben Worten, wie einst mein Opa, meldet und sagt: Früher war alles besser!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hoffe auch, dass es bei einer stationären Konsole bleibt. Dennoch glaube ich, dass wir in 5 bis 10 Jahren sicherlich auf rein digital umgestellt haben werden. Digital - ähnlich wie es bei der PS5 Digital Edition ist - würde mir nichts ausmachen, solange eine Konsole im Haus bleibt, allerdings wäre ich derzeit wirklich auch dagegen, wenn Gaming künftig als reiner digitaler Onlinedienst zur Verfügung stünde. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...