Zum Inhalt springen

Gotham Knights


Gast

Empfohlene Beiträge

Gerade eben schrieb Elton:

Shalom ...

Ich hab jetzt Mal dank PsPlus in das Spiel reinschnuppern dürfen - leider nur für eine Stunde. 

Der Open World Aspekt schreckt mich ein wenig ab. Reicht es, wenn ich von Hauptstory zu Hauptstory gehe oder muss ich nebenbei ein paar Verbrecher zu Strecke bringen? 

Gibt es so etwas wie eine vorgeschriebene Stufe/Level oder passt sich die Stärke der Gegner an meinen Erfahrungslevel an? 

So an sich fand ich das zocken mit Red Hood ganz spaßig. Das Kampfsystem wirkte ganz geschmeidig und die ersten beiden Missionen hat bis dato Laune gemacht :)

Hauptmissionen Level sind vorgegeben ein paar nebenmission musst du machen. Könntest bestimmt auch nur Hauptmissionen spielen aber das wäre recht schwer.

Würde dir aber ans Herz legen alle Verbrechen von den Bösewichten machen Mr Freeze, Harley Quinn etc. zu machen sind echt gut gemacht. Wurde gut unterhalten aber an Arkham Reihe kommt es nicht ran

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Brykaz89:

Hauptmissionen Level sind vorgegeben ein paar nebenmission musst du machen. Könntest bestimmt auch nur Hauptmissionen spielen aber das wäre recht schwer.

Würde dir aber ans Herz legen alle Verbrechen von den Bösewichten machen Mr Freeze, Harley Quinn etc. zu machen sind echt gut gemacht. Wurde gut unterhalten aber an Arkham Reihe kommt es nicht ran

Den letzten Arkham Teil fand ich schon nicht so brickelnd 😅

Der erste Teil bleibt für mich unerreicht ♥️ ... Mir fehlt die Lust durch Arkham zu rasen. 🤷 ... Sind die Nebenmissionen zu Harley Quinn, Mr Freeze etc gut zu finden (offensichtlich) oder muss ich in der Stadt danach suchen? 

Guck die Tage Mal, ob ich das irgendwo günstig kriege ... callisto Protocol hab ich jetzt für 25€ gebraucht entdeckt. Brauch Mal langsam Nachschub 😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Elton:

Den letzten Arkham Teil fand ich schon nicht so brickelnd 😅

Der erste Teil bleibt für mich unerreicht ♥️ ... Mir fehlt die Lust durch Arkham zu rasen. 🤷 ... Sind die Nebenmissionen zu Harley Quinn, Mr Freeze etc gut zu finden (offensichtlich) oder muss ich in der Stadt danach suchen? 

Guck die Tage Mal, ob ich das irgendwo günstig kriege ... callisto Protocol hab ich jetzt für 25€ gebraucht entdeckt. Brauch Mal langsam Nachschub 😅

Für mich der zweite, erste war mir zu Lame weil man nicht fliegen konnte!!! :D

Aber Joker war wahnsinnig geil!! Im ersten habe mir vor paar Monaten alle Teile im Sale geholt!

Ja sehr offensichtlich es werden Akten angelegt für deren Fälle Harley etc.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Elton:

Der erste Teil bleibt für mich unerreicht ♥️ ... Mir fehlt die Lust durch Arkham zu rasen. 🤷 ... Sind die Nebenmissionen zu Harley Quinn, Mr Freeze etc gut zu finden (offensichtlich) oder muss ich in der Stadt danach suchen?

Die Quests für Harley und Freeze kriegst du eigentlich gut angezeigt, sind also schwer zu übersehen. Für Clayface ists ein bissel tricky, da du "spezielle" Verbrechen verhindern musst 😉

 

Ich fand GK ganz nett, aber bei weitem nicht so gut wie die Arkham-Spiele. Die Story ist ganz cool, aber vorhersehbar. Und irgendwie war ich dann auch froh, dass es rum war. ein Re-Run wirds wohl eher nicht geben. ^^

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Ich habe gestern das Spiel durchgespielt und war überrascht wie gut es mir gefallen hat. Ich kann einfach die schlechten Bewertungen nicht verstehen.

Klar, es ist nicht besser als Arkham Knight. Doch muss es das? Es hat vieles geändert und es macht trotzdem Spaß.

Ich habe anfangs gedacht, dass es voller Microtransaktionen ist, mit langweiligen schlechten auf coop aufgebauten Missionen mich durchschlagen muss aber nein. Das ganze Spiel kann man super alleine durchspielen und es sieht super aus. Microtransaktionen gibt es keine einzigen oder der gleichen.

Die Atmosphäre ist einfach toll und die Details sind wunderschön anzusehen. Ich habe sogar sehr oft den Screenshot Modus genutzt, weil das Spiel soooo schön ist. Aber auch ein großes Kompliment an die Synchronisation. Einfach nur wow wie gut man das hinkriegt und passend dazu eine tolle Gesichtsanimation. Man wird auch mit tollen Zwischensequenzen belohnt, die nicht zu kurz sind und Abwechslung bieten. Auch die Kameraführung ist dabei fantastisch.

Und wenn man denkt, dass es wieder ein langweiliges open world Game ist, dem kann ich sagen, dass es natürlich eine offene Welt gibt, die auch an sich viele gleiche Aktivitäten einem gibt aber das hat mich überhaupt nicht gestört, da ich es nicht machen muss aber es gerne gemacht habe, weil es mir doch Spaß gemacht hat. Und groß ist die Welt nicht, was ich mehr mag. Dann lieber kleiner und detaillierter. Habe oft gelesen, dass die Stadt sehr leer ist aber dann habe ich mir gedacht, dass in Gotham doch sowieso nicht so viele bei Dunkelheit rausgehen und mit dem Auto fahren. Wieso sollten so viele Leute bei Nacht draußen sein? Das ergab für mich dann doch Sinn.

Da kommen wir zum Gameplay. Da ich mit Batwoman das komplette Spiel durchgespielt habe, habe ich wohl ein ähnliches Gameplay wie von den Arkham Teilen gehabt. Und die Änderungen vom Gameplay nehme ich als "Batman ist halt stärker" entgegen und daher kämpft Batwoman anders als Batman. Was sie ja schon in Arkham Knight auch war. Aber das Gameplay ist nicht das selbe. Viel mehr wurde auf viele Gatgets verzichtet und sich komplett auf den Kampf konzentriert, wodurch das Gameplay meiner Meinung nach sogar schneller geworden ist. Ich finde es passt und vor allem passt es zu einem Coop Spiel.

Ja man könnte das ganze Spiel auch zu zweit durchspielen oder auch zu viert? Habe ich nicht gemacht aber das ist doch cool, da es ein sehr gutes Coop Spiel dann ist.

Das einzige was mich da doch gestört hat, ist der extrem große Anteil an woken Inhalten. Ich finde Politik oder Ideologie aus unserer Zeit haben in einer fiktiven Stadt nichts zu suchen. Da es ja aktuell ist, wirkt es dann nochmal extrem aufgesetzt, statt zur Stadt Gotham selbst. Kp wie so einer düstere Stadt wie Gotham mit seinen Problemen noch für sowas interessieren können. Da brennt die halbe Stadt und ist voller Verbrecher, Monster, High Tech Fanatiker, Gangster und dann ist Pride Parade ein Thema oder die Ukraine?

Ich mein ich habe das ganze Spiel mit Batgirl durchgespielt und nicht mit einem der drei Männern. Ich habe überhaupt nichts gegen sowas. Auch das Tim, der aktuelle Robin homosexuell ist, ist mir egal. Soll er es sein und er darf auch seine Romanze haben, wenn sie mal kommt. Doch dieses Pride, gegen weiße sein und dann die Ukraine Flagge zusammen in einem Spiel riecht einfach nach Agenda und nicht nach dem was Gotham eigentlich ist.

Einzig das Ende hat mir dann nicht so ganz gefallen, obwohl mir die Story sehr gut gefallen hat. Ich Frage mich wie die ganzen Zwischensequenzen mit den anderen Charaktere sind, da ich ständig ein sehr gutes Gefühl hatte mit Batgirl, dass sie perfekt als der Hauptcharakter reinpasst. Ist es ähnlich gut? Bin aber von so einer Qualität und mit der Möglichkeit mit vier unterschiedlichen Charakteren eine Story durchzuspielen echt begeistert. Sonst hat man immer nur den einen Hauptcharakter und dann switcht man zu dem Charakter mit dem man dann eigentlich spielt.

Von mir aber eine klare Empfehlung und vor allem zu dem aktuellen Preis.

Im Anhang paar schöne Bilder und die angesprochenen Woke Inhalte.

 

18888107c3832-screenshotUrl.jpg

1888810d0f293-screenshotUrl.jpg

1888810a11a58-screenshotUrl.jpg

1888811213a41-screenshotUrl.jpg

18888117b5812-screenshotUrl.jpg

1888813bd4e60-screenshotUrl.jpg

1888813e2cd64-screenshotUrl.jpg

188881405cf23-screenshotUrl.jpg

1888810f3df79-screenshotUrl.jpg

188881155e264-screenshotUrl.jpg

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Habe es vor kurzer Zeit begonnen und finde es schon sehr mittelmäßig, kein Vergleich zur Arkhamreihe. Zum Glück gehört das Spiel nicht zur Arkhamstoryline. Das Kampfsystem ist zu simpel und schnell langweilig. Der Loot fällt dafür nicht allzu negativ auf und bringt etwas Motivation. Die Stadt ist öde und viel zu groß, mit dem langsamsten und lautesten Motorrad der Welt von A nach B zu fahren ist auch langweilig. Im Koop macht es am meisten Spaß, alleine hätte ich nicht weitergespielt. Dann sind mir die Charaktermodelle noch negativ aufgefallen. Die sind zwar nicht grauenhaft aber viel schwächer als man es von Rocksteady kennt. Ob ich es zu ende spielen werden hängt jetzt von meinem Mitspieler ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...