Zum Inhalt springen

Eure Filmbewertungen


Mitsunari

Empfohlene Beiträge

Film.thumb.png.f399c991a839b93ec6e99a425cd4b9de.png
In diesem Thema können Filmliebhaber Bewertungen über Filme dalassen und eine kurzen Einblick in diese geben - ähnlich wie im Thema "Eure Gamebewertungen". Da im "Zuletzt gesehener Film - Thread" meist kurz dargelegt wird, welcher Film zuletzt im eigenen Heim lief, kann in diesem Thema genauer auf den Film eingegangen werden. Damit sollen ausführlichere Meinungen hervorgehoben werden und nicht all zu schnell untergehen. 

Um ein einheitliches Bild zu wahren, könnt ihr auch gerne nachfolgende Vorlage verwenden.
So hätten zukünftige Leser und Leserinnen einen guten Einblick in das Thema und wissen Informationen sofort zu finden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorlage:

[Logo: Platzhalter]

Titel: Platzhalter
Genre: Platzhalter | Land/Jahr: Platzhalter/Platzhalter | FSK/Länge: Platzhalter / Platzhalter Minuten
Regie: Platzhalter
Schauspieler: Platzhalter

Inhalt: Platzhalter

Beurteilung: Platzhalter  

Bewertung: Platzhalter/10 
Gesehen: Platzhalter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Enola.thumb.png.7b012f355a0c0643018261adef414e45.png

Titel: Enola Holmes
Genre: Familien-/Historien-/Buchverfilmung | Land/Jahr: USA/2020 | FSK/Länge: 12 / 123 Minuten
Regie: Harry Bradbeer
Schauspieler: Millie Bobby Brown, Henry Cavill, Sam Claflin, Helena Bonham Carter, Louis Partrdige
 

Inhalt: Die noch junge Enola Holmes wohnt mit Ihrer Mutter Eudoria Holmes in einem großen Haus auf dem Lande zusammen, ehe Enola am Morgen Ihres 16. Geburtstags aufwacht und Ihre Mutter plötzlich verschwunden ist. Auf der Suche nach Ihrer Mutter muss Enola nicht nur Ihre beiden Brüder Sherlock Holmes sowie Mycroft Holmes überlisten, sondern trifft auf Ihrer Reise auch den ein oder anderen Adelsmann. Den Hinweisen folgend, gerät sie dabei in einen politischen Kampf, welcher sie mehr in Gefahr bringt, als sie es zunächst erwartete. 

Beurteilung: Der Film besticht mit einem sehr gut besetzten Cast an Schauspielern, welche allesamt durchweg spaß machen. Allen voran natürlich die Protagonisten Enola Holmes. Enola, was Rückwerts Alone (Allein) bedeutet, wurde dabei immer beigebracht, dass sie für sich selbst sorgen kann und niemanden braucht. In einer Zeit (London 1884) in welcher das Frauenbild klar definiert und als junge Frau der Weg fest verankert ist, bricht sie, ebenso wie ihre Mutter aus. Das, sowie der stetig historische Bezug zu politischen Themen, aber auch der eigentlichen Szenerie geben dem Film das gewisse etwas. Auch die Entwicklung der Charaktere über den Film hinweg ist schön mitanzusehen und macht stetig Lust auf mehr. Sicherlich gibt es hier bezüglich Erzählweise und Charakterdarstellung noch etwas Luft nach oben, doch macht es spaß dabei zuzusehen, wie Enola immer mehr zur Detektiven wird und trotz Ihres jungen Alters das Frauenbild auf Ihre Weise verändert. Auch die Darsteller Ihrer Brüder wissen mit bekannten Charakterzügen zu überzeugen. Neben ruhigen Momenten sowie actionreichen Augenblicken, kommt auch der Humor nicht zu kurz. Alles in Allem ein Film, welcher den Grundstein für eine Geschichte rund um Millie Bobby Brown alias Enola Holmes legt - welcher meiner Meinung nach eine Fortsetzung verdient.   

Bewertung: 7/10 
Gesehen: Netflix

Bearbeitet von Mitsunari
Aktualisierung
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AAAABQm1KbBm80oEaoLeCe9mXsNZp0Bs5a-LKLtzkKMEZekUBXYl767NMJ9pExT8ati8vYz-2cPo4zDS9RvKMGgW-Dx0dgbQancq-U_wWfjrmsRSnNboomSw4PgTfbknsCv6CZ8CMiXiV2S3Lr5etrZrTQ.thumb.png.2f2b229674b6cb61a4e7b98f9423f96d.png

Titel: Operation Christmas Drop / Alles gute kommt von oben
Genre: Familienkomödie | Land/Jahr: USA/2020 | FSK/Länge: 6/ 96 Minuten
Regie: Martin Wood
Schauspieler: Alexander Ludwig, Virginia Madsen, Kat Graham, Aaron Douglas, Trezzo Mahoro
 

Inhalt: Auf der Suche nach Beweisen für die Schließung eines US-Luftwaffenstützpunktes, verliert eine politische Beraterin auf diesem Tropenstützpunkt, ihr Herz an einen Air-Force-Piloten mit einer besonderen Weihnachtstradition. 

Beurteilung: Wir sind mehr durch Zufall auf diesen Film gestoßen und dachten zum langsamen warmwerden auf die feierlichen Tage, tut ein solcher Film sicherlich sein übriges. Dass Alexander Ludwig auch eine freundlichere Seite einschlagen kann, beweist er in diesem Film ganz gut. Zu Beginn bin ich hier etwas skeptisch gewesen, aber wie er sich immer wieder aus allem herausredet und für alles eine Antwort parat hat, macht durchaus spaß mit anzusehen. Auch Kat Graham weiß zu überzeugen. Der Film selbst beruht auf wahren Begebenheiten und kann durch seine teils humorvolle und romantische Seite durchaus gefallen. Auch wenn der Film sicherlich wie eine 0815 Romantik Komödie aufgebaut ist, macht es Spaß die Geschichte zu verfolgen und unterhält solide bis zuletzt.  

Bewertung: 5/10 
Gesehen: Netflix

Bearbeitet von Mitsunari
Aktualisierung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Greyhound.jpg.674aa9499f57c28cc30328cf7e6dcda2.jpg

Titel: Greyhound - Schlacht im Atlantik 
Genre: Kriegfsfilm/Drama | Land/Jahr: USA/2020 | FSK/Länge: 12/ 91 Minuten
Regie: Aaron Schneider
Schauspieler: Tom Hanks, Stephen Graham, Elisabeth Shue, Rob Morgan, Manuel Garcia-Rulfo

 

Inhalt: Um eine Niederlage der Alliierten im zweiten Weltkrieg abzuwenden, führt US-Captain Ernest Krause 37 Schiffe mit Soldaten und Ausrüstung über den Atlantik. Es ist das erste Mal, dass Krause ein solches Kommando befehligt und die Verantwortung zuteil wird, die 37 Schiffe sicher über den nördlichen Teil des atlantischen Ozeans zu führen.   

Beurteilung: Ein weiterer Film im Apple TV+ Sortiment, welcher positiv überraschen konnte - bislang sind die dort gesehen Inhalte was Erzählung, Cinematographie und Score anbelangt auf einem hohen Niveau. So auch Greyhound. Tom Hanks spielt ein weiteres mal einen Captain, welcher das erste mal mit dem Kommando betraut wurde, einen Konvoi zu leiten. Hierdurch besticht der gesamte Film durch pure Spannung. Es gibt kaum eine ruhige Minute im Film und der wirklich gute Soundtrack und die darstellerische Leistung - gerade seitens Tom Hanks - werten den Film immens auf. Die Stimmung wirkt beklemmend und zu jederzeit angespannt, so auch die Momente, in welchen zwischen Leben und Tod entschieden werden muss. Als Zuschauer fühlt man sich in die Situation hineinversetzt und kann nachvollziehen, wie schwer manche Entscheidungen gefallen sind. Auch das Setting wirkt stimmig. Während auf den massiven Kriegsschiffen die Geschichte erzählt wird, ist durchweg die Angst vor den deutschen U-Booten zu spüren, welche gerade bei Nacht zu unsichtbaren Festungen wurden. Für einen Kriegsfilm ist Greyhound mit knapp 80 Minuten reiner Filmzeit deutlich kürzer geraten als üblicherweise Filme in diesem Genre. Diese Zeit wurde aber mit reichlich Action gefüllt. Sicherlich wurde er gerade zum Ende hin wieder typisch amerikanisch/heroisch dargestellt, aber im Gesamten konnte er sehr gut unterhalten und ist definitiv einen Blick wert.

Bewertung: 7/10 
Gesehen: Apple TV+

Bearbeitet von Mitsunari
Aktualisierung
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitsunari hat Thema angepinnt
  • 3 Wochen später...

mulan.thumb.png.9d42d6aa006326414c9f252f8c0abbf8.png
Titel: Mulan 
Genre: Abenteuer | Land/Jahr: USA/2020 | FSK/Länge: 12/ 115 Minuten
Regie: Niki Caro
Schauspieler: Liu Yifei, Yoson An, Gong Li, Donnie Yen, Jason Scott Lee, Ron Yuan

 

Inhalt: Die Temperamentvolle Mulan ist die älteste Tochter eines hochgeachteten Kriegsveteranen. Als der Kaiser ein Mann aus jeder Familie aufruft, sich der kaiserlichen Armee anzuschließen um die einfallenden Mongolen abzuwehren, gibt sich Mulan als Hua Jun aus, um Ihrem kranken Vaters Platz einzunehmen.    

Beurteilung: Mit der Neuauflage Mulan hat Disney 2020 für viel Aufmerksamkeit gesorgt. Auch ich wurde hellhörig und war sehr gespannt auf den neuen Streifen. Der vor etwa inzwischen 20 Jahren erschienene Animationsfilm hat da natürlich eine entsprechende Erwartungshaltung aufgebaut. Klar ist von vorne herein, dass der Film einiges anders machen würde, als das Original. Darauf und auf die typisch asiatisch angehauchten Kampfeinlagen war ich vorbereitet und sicherlich muss einem dies auch liegen. Doch wirkte der Film im Gesamten wie ein zusammengestückeltes Werk, welches die wichtigsten Szenen - zumindest in etwa - versucht aufzugreifen. Die Handlung sowie die Entscheidungen verschiedener Charaktere oder deren Sinneswandel, wirken in dieser "Neuauflage" unausgereift und nicht gänzlich durchdacht. Hier hat die Handlung in vielerlei Hinsicht im Original mehr Sinn gemacht. Auch klassische Momente/Szenen wirken aufgesetzt und teils fehl am Platz, ebenso wie die etwas übernatürlichen Phänomene. Je länger der Film lief, desto eher schwand der positiv Eindruck. Sicherlich ist es dennoch im Gesamten ein netter Abenteuer-Streifen, mit guten Darstellern und teils schönen Effekten. Allen voran muss ich allerdings den Soundtrack loben, welcher teils dezent viele Szenen untermalt und die klassiche Melodie neu verpackt - welche auch hin und wieder für schöne Erinnerungen sorgen konnte. 

Bewertung: 5.5/10 
Gesehen: Disney+

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

DW.thumb.png.cd02c30fe88ba152ff76108a4539bebc.png

Titel: Dynasty Warriors 
Genre: Action/Fantasy | Land/Jahr: China / 2021 | FSK/Länge: 16 / 118 Minuten
Regie: Roy Chow
Schauspieler: Louis Koo, Carina Lau, Wang Kai, Tony Yang, Han Geng

 

Inhalt: In Dynasty Warriors erleben wir die Vorgeschichte zu Romance of the Three Kingdoms. Die Kriegsheeren, Krieger und Staatsmänner rund um den Anführer der Allianz kämpfen um die Vorherrschaft des zerbröckelnden Han-Kaiserreichs. 

Beurteilung: Da ich mich nicht nur für die Geschichte der streitenden Reiche interessiere, sondern auch mit den Videospielen sehr viel verbinde, habe ich dem Film eine Chance gegeben. Auch wenn von vorne herein klar war, dass es die übliche asiatische Action wird. Positiv hervorzuheben sind die Nachbildung und Liebe zum Detail der Waffen, Kampfmonturen und teilweise sogar der Bewegungen von Cao Cao und Co. - auch wenn sie hier mit anderen Kämpfern teils vermischt wurden. Auch geschichtlich sind viele Ereignisse wiederzukennen und man wusste sofort, um welche Charaktere es sich handelt, noch ehe sie selbst vorgestellt wurden. Allerdings haben gerade die Kämpfe wenig mit der Vorlage gemein, diese sind selbst für asiatsiche Verhältnisse zu übertrieben und wirken teils unfertig. Auch der Cast ist meiner Meinung nach nicht glücklich gewählt, so fallen bspw. die Charaktere von Guan Yu oder Lu Bu in Ihrer Erscheinung deutlich ab - gelten als große und mächtige Kriege - während andere Charaktere hier deutlich eindrucksvoller wirken. Selbst die "speziellen Fähigkeiten" der Helden sind gerade zum Ende hin teils etwas lächerlich gewählt, so wirken sie eher wie Bändiger verschiedener Elemente, anstelle als Kämpfer. Auch bei der Handlung gibt es einige Momente, die nicht gefielen. So werden teils unnötige Szenen in die Länge gezogen, während andere, welche der Geschichte beitragen zu schnell abgehandelt werden. Hier hat man manchmal den Eindruck als würde der rote Faden fehlen. 

Bewertung: 3.5/10 
Gesehen: Netflix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt

1035430662_Poster_Zack_Snyders_Justice_League.png.165ce72a2e4426a80aba7eaa43c3a077.png
Titel: Zack Snyder's Justice League  
Genre: Action/Abenteuer | Land/Jahr: USA / 2021 | FSK/Länge: 12 / 242 Minuten
Regie: Zack Snyder
Schauspieler: Ben Affleck, Henry Cavill, Amy Adams, Gal Godot, Jason Momoa

 

Inhalt: Batman versucht zusammen mit Wonder Woman eine Gruppe von Superhelden zusammen zu trommeln um als sogenannte "Justice League" gegen die bösen Mächte zu kämpfen. 

Beurteilung: Zuletzt nun also doch durchgerungen und Zack Snyder's Justice League über mehrere Tage hinweg gesehen. Es waren durchaus einige Ergänzungen und Änderungen im Vergleich zur 2017er Version unterhaltsam und schön anzusehen, dennoch hat der Film an vielen Stellen etwas zu viel gewollt. Auch wenn gerade einige Zeitlupenszenen (von denen etliche vorkommen) bildgewaltig und schön umgesetzt wurden, so hatten wir dennoch immer das Gefühl, als wollen sie hier etwas ähnlich episches wie bei der Konkurrenz in nur einem Film schaffen - mit Teils doch recht fragwürdigen Situationen und einem sich oftmals klobig bewegenden Batman. Hier gab es allgemein einige Momente an denen Batman einfach fehl am Platz wirkte und mit seiner Fähigkeit "Geld" den anderen doch eher ein Klotz am Bein ist. Weltuntergangszenarien steht der Truppe leider nicht gut. Hätte der Film bei der finalen Schlacht geendet, so wäre sogar ein recht guter Eindruck im Vergleich zur 2017er Version geblieben, die letzten "Überraschungen" jedoch haben im Grunde nur noch für Verwirrung gesorgt und einen faden Beigeschmack hinterlassen - mit der ankündigen eines neuen Batman-Darstellers beginnt das Thema wohl sowieso wieder bei Null. 

Bewertung: 6/10 
Gesehen: Apple TV

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...