Zum Inhalt springen

Eure Serienbewertungen


Mitsunari

Empfohlene Beiträge

Serien.thumb.png.b48f5e6d6692fe44c57bd2031b7d43eb.png

In diesem Thema können Serienliebhaber Bewertungen über Serien dalassen und eine kurzen Einblick in diese geben - ähnlich wie im Thema "Eure Gamebewertungen". Da im "Zuletzt gesehener Serie - Thread" meist kurz dargelegt wird, welche Serie zuletzt im eigenen Heim lief, kann in diesem Thema genauer auf die Serie eingegangen werden. Damit sollen ausführlichere Meinungen hervorgehoben werden und nicht all zu schnell untergehen. 

Um ein einheitliches Bild zu wahren, könnt ihr auch gerne nachfolgende Vorlage verwenden.
So hätten zukünftige Leser und Leserinnen einen guten Einblick in das Thema und wissen Informationen sofort zu finden. 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorlage:

[Logo: Platzhalter]

Titel: Platzhalter
Genre: Platzhalter | Land/Jahr: Platzhalter/Platzhalter | FSK/Länge: Platzhalter / Platzhalter Minuten
Regie: Platzhalter
Schauspieler: Platzhalter

Inhalt: Platzhalter

Beurteilung: Platzhalter  

Bewertung: Platzhalter/10 
Gesehen: Platzhalter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

norsemen.thumb.png.9331685e27175e226d266630cae26e1e.png

Titel: Norsemen - Staffel 1
Genre: Historienkomödie | Land/Jahr: NOR/2016 | FSK/Länge: 16 / 6 Folgen á ca. 30 Minuten
Regie: Iver Helgaker
Schauspieler: Kare Conradi, Nils Jorgen Karlstad, Silke Torp, Trond Fausa Aurvag, Oystein Martinsen

 

Inhalt: In dem kleinen Dorf Norheim werden die Dort lebenden Wikinger durch ihren Alltag begleitet, dabei wird aufgrund familiärer Rivalitäten das Wikingerdorf des 8. Jahrhunderts völlig auf den Kopf gestellt. Soziale Veränderungen, Innovationen und politische Auseinandersetzungen beeinflussen zudem das Leben der Bewohner.  

Beurteilung: Norsemen ist fast schon eine Art Parodie und lehnt an bekannte Serien wie Vikings an. So geht es in Norsemen allerdings nicht ähnlich episch und sagenumwoben zu, wie in dem actionreichen Vorbild, sondern es wird vielmehr auf die Schippe genommen und das wirklich gekonnt. Die norwegische Produktion gibt es auf Netflix unter anderem in englischer Sprache - zum Stand der Beurteilung ist die Serie noch nicht ins deutsche synchronisiert. Wer es kann, sollte sich Norsemen allerdings auch in englisch anschauen, denn hierdurch glänzen die Dialoge, diese sind kultiviert, anspruchsvoll und intellektuell. Es wird in der Serie das damalige Wikingerleben gezeigt, Plünderungen, Machtwechsel, Klankriege sind dabei an der Tagesordnung, nur mit einem hauch 21. Jahrhundert. So werden gesellschaftliche und persönliche Probleme des Lebens auf eine Art und Weise diskutiert, die einem stetig ein lächeln ins Gesicht zaubert. Dies und die teilweise absurde Brutalität entwickeln sich zu einer Komik, welche definitiv Spaß auf mehr machen.  

Bewertung: 7/10 
Gesehen: Netflix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

600x225.png.9f62fc32ff132ab77bf39452e2e33ed0.png

Titel: Ted Lasso
Genre: Komödie | Land/Jahr: USA/2020 | FSK/Länge: 12 / 10 Folgen á ca. 30 Minuten
Regie: Tom Marshall
Schauspieler: Jason Sudelkis, Hannah Waddingham, Juno Temple, Jeremy Swift, Phil Dunster

 

Inhalt: Trotz fehlender Erfahrung ein Fußball-Team in England zu trainieren, soll der amerikanische Football-Coach Ted Lasso die zynischen Spieler sowie die noch skeptische Stadt überzeugen, dass er der Richtige ist. Dabei wird es ihm allerdings weder von seinem Team, noch sonst jemandem leicht gemacht.  

Beurteilung: Obwohl ich absolut Null mit Fußball am Hut habe und den Sport weder interessant noch sehenswert finde, habe ich mich auf die Serie eingelassen und war gespannt, ob Ted Lasso nicht nur sein Team und die Stadt überzeugen kann, sondern auch mich - und das konnte er, von beginn der ersten Minuten an. Ted Lasso ist eine Komödie-Serie der etwas anderen Art. Obwohl auf Ted ständig verbal eingeprügelt wird, bleibt er ruhig und gelassen, nimmt es mit Humor und konnte mit seiner ganz speziellen Art nicht nur mich unterhalten. Der Sport selbst ist hier natürlich ein großer Bestandteil, allerdings besticht die Serie vielmehr durch das Managen eines Teams, das Lösen von Problemen und dem Mut neues zu probieren. Die Sprüche sowie der teilweise trockene und beiläufige Humor konnten in jeder Folge für mehrere Lacher sorgen. Die Darsteller und die Geschichten der jeweiligen Episoden haben grundsätzlich überzeugt. So war die Serie bis zum Schluss spannend, interessant und selbst bis zum Ende blieb die Serie unerwartet. Wie eingangs erwähnt, für mich als jemanden der mit Fußball sonst nichts am Hut hat, konnte die Serie bestens unterhalten. Wenn man was zu lachen sucht, ist diese Serie also einen Blick wert. Und Fußball-Fans sollten sowieso auf ihre Kosten kommen.  

Bewertung: 8/10 
Gesehen: Apple TV+

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...