Zum Inhalt springen

Ist Cross Gen eine Vollbremsung für die PS5?


Eloy29

Empfohlene Beiträge

vor 39 Minuten schrieb BigB_-_BloXBerg:

Unterschreibe ich so. Auf dem PC sieht man es doch, da gibt es leistungsschwache und starke Modelle. Bei den einen laufen die Games und bei den anderen halt mehr schlecht als recht. 

Genau am PC sieht man aber, dass Spiele wegen der Ausrichtung auf viele Konfigurationen, nie so optimiert sind, wie z.B. Console exclusives, wie z.B. ein TLOU2.

Also beim PC kann man schon ganz klar sagen, dass die Games durch die schwächere Hardware, auf die man Rücksicht nehmen muss, zurückgehalten wird. Und in abgeschwächter Form gilt das auch für CrossGen-Titel auf der Konsole.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Elton:

Faul würde ich wahrscheinlich nicht sagen. Der Zeitdruck der denen auferlegt wird bis das Spiel fertig für den Release ist. Alleine wenn ich sehe wie viele Patches zu Beginn einer Neuerscheinung gibt. Day One Patches etc... Furchtbar. 

🤷‍♂️

 

Ich denke da ja schon ein bisschen weiter als PS1 und PS2 Sammler.. diese Konsolen werden nie eine Retro Konsole werden, genau aus diesen genannten Gründen.. stell dir vor in 10 Jahren spielst du PS3.. und das Spiel ist absolut verbuggt.... Es gibt keine Updates mehr gar nichts.. das finde ich richtig schade.. gerade auch weil es manche Titel wirklich nur auf PS3 gibt.. aber in diesem Sinne unspielbar werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Uncut:

Ich denke da ja schon ein bisschen weiter als PS1 und PS2 Sammler.. diese Konsolen werden nie eine Retro Konsole werden, genau aus diesen genannten Gründen.. stell dir vor in 10 Jahren spielst du PS3.. und das Spiel ist absolut verbuggt.... Es gibt keine Updates mehr gar nichts.. das finde ich richtig schade.. gerade auch weil es manche Titel wirklich nur auf PS3 gibt.. aber in diesem Sinne unspielbar werden

Also ich kenne jetzt kein SP-Spiel, dass ohne Patches komplett unspielbar ist.
Da übertreibst du mMn schon ein bisschen.
Wer sagt ausserdem, dass Patches für die PS3 in 10 Jahren nicht mehr runterladbar sein werden?
Ich denke solange es das PSN von Sony gibt, werden die auch verfügbar sein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Diggler:

Also ich kenne jetzt kein SP-Spiel, dass ohne Patches komplett unspielbar ist.
Da übertreibst du mMn schon ein bisschen.
Wer sagt ausserdem, dass Patches für die PS3 in 10 Jahren nicht mehr runterladbar sein werden?
Ich denke solange es das PSN von Sony gibt, werden die auch verfügbar sein. 

Wie viele Spiele haben mittlerweile ein day one Patch.. wie das Spiel davor aussieht weiß keiner..

Ich weiß es ist übertrieben aber es wird ja auch sehr vieles verbessert der Patches.. 

Sehe die ganze Sache etwas skeptisch noch abwarten

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Uncut:

Wie viele Spiele haben mittlerweile ein day one Patch.. wie das Spiel davor aussieht weiß keiner..

Ich weiß es ist übertrieben aber es wird ja auch sehr vieles verbessert der Patches.. 

Sehe die ganze Sache etwas skeptisch noch abwarten

Im Normalfall kann man davon ausgehen, dass die meisten offiziellen Tests ohne Day1-Patch stattfinden, da sie mit wenigen Ausnahmen vor dem offiziellen Release gemacht werden.
Aber klar, werden Dinge mit den Patches verbessert und Bugs beseitigt. Aber normal spielbar sollte ein Großteil der Games auch ohne.

Bei Spielen die einem sehr wichtig sind, kann man ja sicherheitshalber auch die Installation inkl. Patches behalten.
Habe bei meiner PS3, PS4 und Vita auch nahezu alles auf Platte/Speicher, aber klarerweise wird das mit dieser Gen und den SSDs etwas schwieriger.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...