Mitsunari Posted November 18, 2020 Posted November 18, 2020 Themenbanner by Mitsunari Information: Ich möchte mit diesem Thema meine erstellten Banner gebündelt an einem Ort platzieren und zur freien Verwendung zur Verfügung stellen. Derzeit finden sich erstmal Banner für verschiedene Spielethemen wieder. Designs welche die Community frei verwenden kann um das eigene Profil aufzuhübschen findet ihr hier: Frei verwendbare Designs. Banner zu Videospiel-Themen: Gotham Knights: Suicide Squad: Kill the Justice League: S.T.A.L.K.E.R. 2: Outriders: The Elder Scrolls VI: Godfall: Spider-Man Miles Morales: Watch Dogs Legion: Hitman 3: Hood: Outlows & Legends: Demon's Souls: Call of Duty Black Ops: Cold War: Assassin's Creed Valhalla: F.I.S.T. Forged in Shadow Torch: "The Next" Mass Effect: Evil West: Crimson Desert: Tales of Arise: Elden Ring: Gran Turismo 7: NBA 2k21: Vampire The Masquerade Bloodlines 2: Dragon Age: Sakuna: Balan Wonderworld: Persona 5 Strikers: Biomutant: Overwatch 2: 2 1
Horst Posted November 18, 2020 Posted November 18, 2020 Schöne Arbeiten ^^ Musst beim Abspeichern bloß auf die kB achten, sonst rechnet das Forum die Bilder runter, und dann werden sie dermaßen komprimiert, dass sie total unscharf werden. (Elder Scrolls): Aber schön gemacht
Mitsunari Posted November 18, 2020 Author Posted November 18, 2020 Gerade eben schrieb Horst: Schöne Arbeiten ^^ Musst beim Abspeichern bloß auf die kB achten, sonst rechnet das Forum die Bilder runter, und dann werden sie dermaßen komprimiert, dass sie total unscharf werden. (Elder Scrolls): Aber schön gemacht Dankesehr. Das mit der Unschärfe ist mir auch schon aufgefallen, nur habe ich bislang noch keine Größe erwischt, bei welcher es nicht nochmal komprimiert wird.
Horst Posted November 18, 2020 Posted November 18, 2020 vor 6 Minuten schrieb Mitsunari: Dankesehr. Das mit der Unschärfe ist mir auch schon aufgefallen, nur habe ich bislang noch keine Größe erwischt, bei welcher es nicht nochmal komprimiert wird. Über "Für Web und Geräte speichern" kannst du viel feiner die Dateigröße und Bildqualität steuern. Notfalls anstatt als JPG es in PNG versuchen etc. ... Und, vor dem Abspeichern, das Kunstwerk nachschärfen, bringt auch manchmal was ^^
Mitsunari Posted November 18, 2020 Author Posted November 18, 2020 vor 13 Minuten schrieb Horst: Über "Für Web und Geräte speichern" kannst du viel feiner die Dateigröße und Bildqualität steuern. Notfalls anstatt als JPG es in PNG versuchen etc. ... Und, vor dem Abspeichern, das Kunstwerk nachschärfen, bringt auch manchmal was ^^ Für diese Arbeiten verwende ich tatsächlich kein Photoshop, ansonsten stimmt, wäre eine Option gewesen. Ich verwende bei den etwas "kleineren" Arbeiten die Affinity Sparte. Und da reize ich zumindest für PNG-Daten die Einstellungen voll aus. JPG kommt aufgrund des Schlagschattens leider nicht in Frage, da hätte ich tatsächlich mehr Möglichkeiten die Größe noch weiter zu verringern. Wenn das Thema hier überhand nehmen sollte, werde ich wohl oder übel aber die Daten in Photoshop aufbereiten müssen ^^ Gibt ja leider - bis auf bei dem eigenen Profil - keine Angabe, wie groß eine Datei sein darf... es sei denn ich hab das überlesen.
Guest Posted November 18, 2020 Posted November 18, 2020 (edited) Tolle Designs und Danke. Ich baue deine Banner gleich mal in meine erstellten Spiele-Threads ein zum anpassen. 👍 Edited November 18, 2020 by R123Rob
Mitsunari Posted November 18, 2020 Author Posted November 18, 2020 vor 3 Stunden schrieb R123Rob: Tolle Designs und Danke. Ich baue deine Banner gleich mal in meine erstellten Spiele-Threads ein zum anpassen. 👍 Immer wieder mal reinschauen, ich werde die Inhalte stetig aktualisieren.
Guest Posted November 18, 2020 Posted November 18, 2020 vor 1 Stunde schrieb Mitsunari: Immer wieder mal reinschauen, ich werde die Inhalte stetig aktualisieren. Top! Ist ja schon wieder was neues im Startpost. Ich aktualisiere mal.
Guest Posted November 19, 2020 Posted November 19, 2020 @basslerNNP Dann kann ja dieser Thread logischerweise in die Designer-Lounge verschoben werden.
Recommended Posts