Zum Inhalt springen

Lade ich ein ps5 oder ps4 spiel? Bin verwirrt


elementz

Empfohlene Beiträge

Hey

Habe eben doxch noch eine ps5 ergattert und bin etwas verwirrt.

Habe cod gekauft und weis nich wie ich sehe ob ich fie ps5 oder ps4 version lade.

Er läd gerade. Zudem kann ich im menü das ps4 wählen. Klicke ich darauf würde er dann noch einen downlaod starten. Installiert er das dann 2 mal?

1 x 4er und 1 x ps5?

Passt das so? Also ist es die ps5 die ich lade?

 

Kann kein Bild hochladen. Kommt immer fehler 200

Bearbeitet von elementz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hierbei ist eine Kinderkrankheit der PS5 zu beachten: https://www.play3.de/2020/11/13/ps5-konsole-priorisiert-ps4-versionen-vorsicht-beim-download/

Gestern hatte es mich auch erwischt, obwohl ich vorbereitet war. :D

Auf dem Dashboard kannst/musst du manuell die PS5-Version aktivieren: Dazu die Kachel des Spiels wählen und dann die 3 Punkte neben Spielen/Download (abhängig vom Download-Status und der aktivierten Version) klicken. Die PS4-Version kann in der Speicherverwaltung wieder gelöscht werden, falls sie versehentlich heruntergeladen wurde. 

Wird die PS5-Version auf dem Dashboard nicht manuell ausgewählt, priorisiert die PS5 offenbar die PS4-Version und lädt diese zusätzlich, auch wenn im PlayStation Store der Download der PS5-Fassung angestoßen wurde. Zumindest war es bei mir der Fall. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine hierzu passende Frage: ist es einem von euch auch schon passiert, dass nach dem erfolgreichen installieren der PS5 Version (bei mir die von SM Miles Morales) und löschen der PS4 Version die PS4 Version ständig nachinstalliert wird. Auch nach mehrmaligem löschen wird das immer wieder (evtl durch die Disc die sich im Laufwerk befindet?) angestoßen.... 

Weiß jemand eine Lösung, wie man das unterbindet? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Beiträge

    • Falls sich einer fragt, wie man die Preorder und Deluxe Edition Dinge bekommt. Da muss man erst mal ein paar Stunden Spielen und hier im Video wird es erklärt wie man es bekommt:      
    • Sieht ja eh jeder anders und ich unterscheide immer in Genre. Deswegen vergleiche ich erst gar nicht Shogun mit Fallout.  
    • Gegen Shogun finde ich Fallout dann doch eher nur gut, aber bei weitem nicht am gleichen Niveau.
    • Post hatte wohl bei mir nicht so Bock wie bei einigen hier. War in Beladung den gesamten Tag Heute kommt es hoffentlich, ansonsten gehe ich persönlich ins Lager und hol es mir 🤣
    • Okay ich denke ich habe aktuell den Peak erreicht. Mit den Boni und der Einstufung in die vorherige Division bin ich jetzt in DIV 4. Ab hier hatte ich nur noch Niederlagen gefühlt, bin da am peak vom Skill angekommen. Formation auf 4-5-1 umgeändert. Marmoush verkauft, Guirassy ausgetauscht mit Guirassy POTM SBC, Trapp ausgetauscht mit Čech SBC. Grimaldo ausgetauscht mit Nakata SBC. Hab dann noch Putellas gezogen (normale Goldkarte) die hat das ZM noch bezogen. Für die Frauenliga für Putellas dann noch Simons mit Athenea (diese lila Karte) ausgetauscht. SUN liegt jetzt bei 101–8-84
×
×
  • Neu erstellen...