Zum Inhalt springen

PS5 Familienverwaltung


Buzzdee

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

meine PS5 ist gestern angekommen und die musste ich gleich mit meinem Sohn ausprobieren. Da wir vorher keine PS4 hatten ist das ganze Thema PSN, PS+ usw. neu für uns.

Trotz aller Anleitungen die ich gefunden habe (Sony, Foren, andere Seiten) schaffe ich es nicht das Thema Familienverwaltung und Benutzer unter einen Hut zu bringen. Ich habe auf der Sony-Seite in der Familienverwaltung jetzt schon diverse Kinder angelegt (wie bekommt man die eigentlich wieder gelöscht?) aber mir fehlt hier irgendwie wie ich diese nun mit einem Benutzer auf der PS5 verknüpfe (oder umgekehrt wie sehe ich die Benutzer in der Familienverwaltung). Könnte mir bitte jemand DAU-mäßig mal zeigen welche Schritte ich machen muß um ein Familienmitglied als Benutzer zu haben?

Vielen Dank vorab!

MfG Basti

Bearbeitet von Buzzdee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, aber das bringt mich nicht weiter. Ich verstehe einfach den Unterschied zwischen Familienmitgliedern und Benutzern nicht. In der Familienverwaltung sehe ich das Kind mit einer E-Mail-Adresse. Wie bekomme ich jetzt dieses Kind als Benutzer in die PS5? Das raffe ich nicht. Wo ist denn der Unterschied dazu wenn ich einen Benutzer in der PS5 anlege und den einfach einschränke, wozu brauche ich dann noch das Familienmanagement? Mir fehlt irgendwie der Weg "Kind im Familienmanegent" als "Benutzer" zu hinterlegen/verknüpfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Buzzdee:

Danke, aber das bringt mich nicht weiter. Ich verstehe einfach den Unterschied zwischen Familienmitgliedern und Benutzern nicht. In der Familienverwaltung sehe ich das Kind mit einer E-Mail-Adresse. Wie bekomme ich jetzt dieses Kind als Benutzer in die PS5? Das raffe ich nicht. Wo ist denn der Unterschied dazu wenn ich einen Benutzer in der PS5 anlege und den einfach einschränke, wozu brauche ich dann noch das Familienmanagement? Mir fehlt irgendwie der Weg "Kind im Familienmanegent" als "Benutzer" zu hinterlegen/verknüpfen.

Bevor du dich anmeldest an der PS5 nach links - Benutzer hinzufügen

 

 

Bearbeitet von slasher_1896
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...