Zum Inhalt springen

Speichergröße der Daten "Andere"


Ardar

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

wenn ich mir den internen Speicher meiner PS5 anschaue, sehe ich, dass bei mir ca. 70 GB mit "Andere" belegt sind. Etwas viel für den begrenzten Speicher :)

Es scheint teilweise im Netz die Meinung zu geben, dass es sich um temporäre Daten beim Kopieren oder Herunterladen handelt. Bei mir findet aber kein Vorgang statt. 

Auf der PS5 sind installiert: Miles Morales, Spiderman remastered, Demons souls, Astro Bot und Bugsnax.

Beim Einrichten der PS5 habe ich von meiner PS4 Speicherdaten kopiert. An die PS5 habe ich später meine externe Festplatte der PS4 mit ca. 80 Spielen angeschlossen. Darauf wurden auch automatisch ein paar downloads für dlcs neu gestartet und manche waren auch fehlgeschlagen. 

Wie groß ist bei euch der Bereich "Andere"? Ist dies normal? Und habt ihr auch eine externe festplatte mit ps4 spielen angeschlossen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

z.b. wird bei jeder trophy ein video automatisch gemacht und abgespeichert. das sollte man deaktivieren um platz auf der festplatte zu sparen.

hier die anleitung:

geht auf Einstellungen, dann auf Aufnahmen und Übertragungen, dann auf Trophäen und Trophäen-Videos speichern deaktiviert ihr. 

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb spider2000:

z.b. wird bei jeder trophy ein video automatisch gemacht und abgespeichert. das sollte man deaktivieren um platz auf der festplatte zu sparen.

hier die anleitung:

geht auf Einstellungen, dann auf Aufnahmen und Übertragungen, dann auf Trophäen und Trophäen-Videos speichern deaktiviert ihr. 

Vielen dank. Hatte ich vergessen zu schreiben, aber bereits direkt nach dem ersten Start der PS5 gemacht, ohne auch nur ein Spiel zu starten bzw. eine Trophäe zu erhalten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb spider2000:

z.b. wird bei jeder trophy ein video automatisch gemacht und abgespeichert. das sollte man deaktivieren um platz auf der festplatte zu sparen.

hier die anleitung:

geht auf Einstellungen, dann auf Aufnahmen und Übertragungen, dann auf Trophäen und Trophäen-Videos speichern deaktiviert ihr. 

Ich bin relativ sicher, dass diese Videos nicht zu "andere Daten" gehören sondern zu den Mediendaten.

Bei mir sind über 100 GB durch "andere Daten" belegt. Nervt mich auch. Aber ist halt so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Inkompetenzallergiker:

Ich bin relativ sicher, dass diese Videos nicht zu "andere Daten" gehören sondern zu den Mediendaten.

Bei mir sind über 100 GB durch "andere Daten" belegt. Nervt mich auch. Aber ist halt so.

ah ok, das kann natürlich sein.

dennoch sollte man lieber das deaktivieren allgemein um speicherplatz zu sparen.

 

habe was gefunden auf gamepro:

Wer sich eine PS5 kauft, der kann von den 825 GB an SSD-Speicherplatz nur 667 GB nutzen. Der Rest wird für Systemdateien benötigt. Doch selbst von denen 667 GB zwackt sich das die PS5 noch etwas ab, was ihr am Ordner "Andere" sehen könnt.

Was ist das für ein Verzeichnis? Der Ordner taucht etwa dann auf, wenn ihr eure PS4-Spiele auf die PS5 übertragt. Je nachdem, wie viele Titel das sind, kann der Ordner ziemlich groß werden. Das sollte euch aber nicht weiter beunruhigen, denn sobald der Transfer beendet ist, wird der Speicher wieder freigegeben. Es handelt sich also um einen Ordner zur Speicherung von temporären Dateien.

Es handelt sich um völlig normale Vorgänge: Solltet ihr ein Verzeichnis "Andere" in eurer Speicherverwaltung der PS5 sehen, dann solltet ihr zunächst mal überprüfen, ob gerade irgendwelche PS4-Daten auf die Next-Gen-Konsole übertragen werden. Wartet diese Übertragung ab. Wird der Ordner dann noch immer mit einer Größe von mehreren GB angezeigt, dann könnte dies noch an folgenden Dingen liegen:

Der Order füllt sich zudem, wenn ihr ein Update für ein Spiel herunterladet.

Ebenso führt die Installation eines Spiels von einer Disc dazu, dass sich im Ordner "Andere" der Speicher füllt.

Im Grunde dient der Ordner als Zwischenspeicher für jede Art der Datenübertragung


Der Ordner "Andere" ist nur dann leer, wenn gerade keinerlei Daten übertragen werden, also auch keine Downloads laufen und keine Spiele oder Patches installiert werden. Es ist völlig normal, dass sich dieses Verzeichnis bei entsprechenden Aktivitäten füllt.

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb spider2000:

ah ok, das kann natürlich sein.

dennoch sollte man lieber das deaktivieren allgemein um speicherplatz zu sparen.

 

habe was gefunden auf gamepro:

Wer sich eine PS5 kauft, der kann von den 825 GB an SSD-Speicherplatz nur 667 GB nutzen. Der Rest wird für Systemdateien benötigt. Doch selbst von denen 667 GB zwackt sich das die PS5 noch etwas ab, was ihr am Ordner "Andere" sehen könnt.

Was ist das für ein Verzeichnis? Der Ordner taucht etwa dann auf, wenn ihr eure PS4-Spiele auf die PS5 übertragt. Je nachdem, wie viele Titel das sind, kann der Ordner ziemlich groß werden. Das sollte euch aber nicht weiter beunruhigen, denn sobald der Transfer beendet ist, wird der Speicher wieder freigegeben. Es handelt sich also um einen Ordner zur Speicherung von temporären Dateien.

Es handelt sich um völlig normale Vorgänge: Solltet ihr ein Verzeichnis "Andere" in eurer Speicherverwaltung der PS5 sehen, dann solltet ihr zunächst mal überprüfen, ob gerade irgendwelche PS4-Daten auf die Next-Gen-Konsole übertragen werden. Wartet diese Übertragung ab. Wird der Ordner dann noch immer mit einer Größe von mehreren GB angezeigt, dann könnte dies noch an folgenden Dingen liegen:

Der Order füllt sich zudem, wenn ihr ein Update für ein Spiel herunterladet.

Ebenso führt die Installation eines Spiels von einer Disc dazu, dass sich im Ordner "Andere" der Speicher füllt.

Im Grunde dient der Ordner als Zwischenspeicher für jede Art der Datenübertragung


Der Ordner "Andere" ist nur dann leer, wenn gerade keinerlei Daten übertragen werden, also auch keine Downloads laufen und keine Spiele oder Patches installiert werden. Es ist völlig normal, dass sich dieses Verzeichnis bei entsprechenden Aktivitäten füllt.

Bei mir sind 70GB belegt und es besteht kein aktiver Download- oder Installationsvorgang. Wie ist es bei euch und wie groß ist bei euch der Bereich Andere?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb spider2000:

habe jetzt auch mal geguckt. bei mir sind da 9,63 GB belegt.

da steht als info, das der odner mit systemdaten belegt sind usw., damit die spiele und apps einwandfrei funktionieren.

Klingt nach Platz für Auslagerungsdateien. Ist völlig normal und kann auch variieren, je nachdem wie das System ausgelegt ist und was gebraucht wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Gestern wieder Dragon's Dogma 2 gespielt. Hat wieder mega Fun gemacht, obwohl es gestern irgendwie komisch war. Hatte das Gefühl, ich mach überhaupt keinen Progress, weil ich in einer Mission festzustecken schien, hab dann doch den richtigen Weg gefunden, und dann lief es echt rund   Muss sagen, die Hauptstory ist diesmal sogar richtig gut und spannend, viel spannender als im ersten Teil. Man hat sich bemüht, ne coole Geschichte zu erzählen, und das ist sogar gelungen. Nicht schlecht ^^ Werd aber demnächst mal wieder Sidestories abklappern, mal sehen, was ich noch so finde. Wegen nem Neuladen hab ich ein Areal, welches ich gefunden hatte, auch wieder verloren, muss da nochmal hin, da gabs einige nette Sachen... Hab jetzt Level 21, noch ein paar Level, und ich werd mich weiter weg wagen von der Hauptstadt 😉
    • Abkürzung für Känguru (roo) 😅 Einige haben mich aus Spaß weil ich einen hüpfenden Gang habe dann als Spitznamen RooRoo genannt😂
    • War doch ein Geck.😛 
    • Genau darum ging es ja auch. Ein Maximum an Leuten anziehen mit der "Geiz-ist-geil"-Nummer, und sie dann binden und langsam brainwashen. Hat aber nicht so ganz funktioniert! Die Wunschzahl wurde nie erreicht, und der Schuss ging nach hinten los.
    • The Order: 1886 liegt seit Ewigkeiten auf dem Stapel der Spiele die ich mal spielen möchte ( wollte) 🤦😭😭😵‍💫😂😂😂
×
×
  • Neu erstellen...