Zum Inhalt springen

PS5 / PS4 Account Frage


Keeper

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

ich habe meine PS5 bekommen und würde jetzt gerne die PS4 an meinen Neffen weitergeben. 
Jetzt beschäftige ich mich zum ersten mal mit diesem ganzen Account Thema. 
Habe jetzt lange gegoogelt werde aber leider nicht schlau daraus. Vielleicht ist einer von euch so nett und könnte mir das kurz und einfach erklären. 

Würde es gerne so haben das die PS4 & PS5 gleichzeitig mit dem zugriff auf PS Plus und die gekauften Spiele hätten.  
Die PS4 muss nicht zwingend dauerhaft online sein, wobei das ja vielleicht ein Problem bei den Plus Games sein könnte 

Da die Konsolen in verschiedenen Haushalten stehen, kann man sich ja schlecht absprechen wann wer spielt. 

Muss ich jetzt einen zweiten User erstellen oder ? Wie ich bereits herausgefunden habe klappt das wohl nicht wenn beide sich trotz unterschiedlicher Konsolen auf dem Account einloggen. 

Ich bin für jede Hilfe dankbar. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute exakt das gleiche Thema versucht zu klären. Ich habe meine alte PS4 zu meiner Schwester gebracht. Habe dort bei ihr einen neuen Account für sie erstellt. 

Trotzdem sieht sie alle meine Spiele (habe nicht genau darauf geachtet, evtl nur die digitalen) und ich konnte auch eines davon starten. Dann entsprechend ohne mein save game, da es ja ein anderer Account ist. 

Verstoße ich jetzt gegen die PSN Regeln? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte auch nur ein Brett vor dem Kopf. 

Hatte einen neuen Benutzer und keinen neuen Account erstellt. 
Anders ist das ja nicht nutzbar. 

Glaube im Grunde ist das eher eine Grauzone und wir toleriert. Ist bei mir auch in der Familie. 
Netflix und Co. sehen das ja noch nicht anders. 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat denn keiner hier mehr Erfahrungen damit mittlerweile? Oder stellt sich niemand die Frage? 

Mir geht es immer noch darum, ob man bedenkenlos mit seinem Account auf seiner alten PS4 angemeldet bleiben darf, diese einem anderen Haushalt schenkt, der dann alle digitalen Spiele des Accounts spielen kann. Und das, während man selbst auch weiterhin auf seiner PS5 alle diese Spiele ebenso nutzen kann. Gibt es hier keine Aussage seitens Sony, ob das verboten ist, da ja dann 1 mal gekaufte Spiele von verschiedenen Haushalten gleichzeitig genutzt werden können. 

 

Wäre über weitere Posts dazu dankbar! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich möchte meine 4 K Pro meinem Sohn geben fürs KZ, da sind mein user account und seiner angelegt,bisher hat er sich immer mit meinem eingeloggt und gespielt.

Wie geh ich vor wenn ich  möchte,das er sich nur mit seinem account anmeldet? dann verliert er natürlich sämtliche Trophän gamesaves etc.Kaufen würde ich sie dann  für ihn auf meiner ps5 und mit ihm sharen ? oder besser auf deer Ps4 mit seinem Account kaufen ?

LG cybertron

Bearbeitet von cybertron
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Rückmeldungen. Beantwortet aber immer noch nicht direkt meine Frage. Denn in meinem Fall ist es zwar "sharing" innerhalb der Familie, aber eben nicht im gleichen Haushalt. D.h. in Sonys Augen sind es nunmal 2 verschiedenen IP-Adressen. Kann hier ein Bann drohen? 

Wahrscheinlich macht es am meisten Sinn, den Support direkt anzuschreiben. Ich denke nächstes Jahr werden diese Frage viel mehr Leute haben, wenn die PS5 mal in mehr Hände gelangt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Kugel_im_Gesicht:

Account A Vater:

Kauft digitale Inhalte. Wird zum Spielen von Vater genutzt. Account A ist auf der PS5 des Vaters

Account B Sohn:

Hat eine eigene PS4 mit Account A Vater drauf. Loggt sich aber mit Account B Sohn ein und spielt damit.

Nutzen kann jeder alles. Es ist das einfachste überhaupt. 

also auf der PS 5 gibt es nur meinen Hauptaccount.

und auf der PS4 pro gibt es beide accounts,zum installieren loggt er sich mit meinem acc ein,und wechselt danach in seinen account und zockt das game normal ?Richtig verstanden?

danke und Lg 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...