Zum Inhalt springen

PS5 Controller wie lang Lädt er


Kirito-

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Zegoh:

Ich lass meinen auch immer drauf. 

Hab auch noch nie gesehen, das er zwischendurch mal kurz wieder geladen hat. Denke da ist ne Abschaltautomatik drin und der nächste Ladevorgang startet erst, wenn der Controller einmal runtergenommen wurde und wieder draufgelegt wird.

Steckst du ihn in der Ladestation wenn er beinahe leer ist oder nach jeder Spiel Runde?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Zegoh:

Sollte eigentlich keine Probleme machen. 

Kenne ich halt nur von anderen Elektrogeräten gehört wie E-Bike oder Smartphone. Es hat hinterher was mit der Lebens Dauer eines Akkus zu tun.

Bei Smartphones sollte man erst ab 20% beginnen und nur bis 80% aufladen. Das ist das Beste für ein Akku.  

https://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/article165176464/Diese-Todsuenden-zerstoeren-den-Smartphone-Akku.html

ließt mal den Punkt 5

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich mach mich da nicht verrückt. Und wenn der Controller nach 5 Jahren weniger lang Halten sollte und es mich dann stört, dann kauf ich mir einfach nen neuen. 

Schon allein aus Faulheit und Bequemlichkeit würde ich nie auf solche "Todsünden" achten. Und trotzdem leb ich noch und meine Geräte auch :D

Bearbeitet von Zegoh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Controller lädt und zusätzlich eine USB-Verlängerung am Ladekabel steckt, wird der Ladevorgang des DualSense immer länger dauern – ja nach Länge und Qualität der USB-Verlängerung. Das liegt am steigenden elektrischen Widerstand durch die höhere Gesamtkabellänge plus der zusätzlichen Verbindungsstecker. Dadurch sinkt die Stromstärke und der Akku braucht mehr Zeit für eine volle Ladung. Für den Akku ist das aber nicht schädlich.

Vor dem allerersten Laden sowie nach Komplettentladung (also wenn sich der DualSense selbst ausschaltet), dauert es generell länger den Akku zu laden. Ihr solltet den Controller am besten gleich laden sobald er blinkt bzw. ihr die Info vom PS5-System erhaltet.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb MadBam:

Wenn der Controller lädt und zusätzlich eine USB-Verlängerung am Ladekabel steckt, wird der Ladevorgang des DualSense immer länger dauern – ja nach Länge und Qualität der USB-Verlängerung. Das liegt am steigenden elektrischen Widerstand durch die höhere Gesamtkabellänge plus der zusätzlichen Verbindungsstecker. Dadurch sinkt die Stromstärke und der Akku braucht mehr Zeit für eine volle Ladung. Für den Akku ist das aber nicht schädlich.

Vor dem allerersten Laden sowie nach Komplettentladung (also wenn sich der DualSense selbst ausschaltet), dauert es generell länger den Akku zu laden. Ihr solltet den Controller am besten gleich laden sobald er blinkt bzw. ihr die Info vom PS5-System erhaltet.

Hatte das Prob auch als keine verlängerung dran war. Hat sich aber mittlerweile von selbst gelöst, der Controller lädt jetzt in 2,5-3 Std auf (Hab die Zeit nicht gestoppt ) ohne verlängerung. Hab mir en 2. Controller gekauft und Lade jetzt am original Kabel immer im wechsel.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Bei mir ist es auch ganz komisch... 

Hab ihn nach Release quasi an mein ganz normales Kabel fürs Smartphone gehangen und dort lief es meiner Meinung nach auch. 

Aber plötzlich war er am blinken. 

Und hat dann auch ewig geladen.

Vorher ging es ohne Probleme, hab ja auch über 20h vom neuen AC gezockt. 

 

Hab dann fix über Konsole geladen, da lief es wieder. 

Jetzt hab ich dieses hier bestellt, siehe Link, hab ich auf ner Gameswebsite gelesen, soll eigentlich gut laufen. 

Was denkt ihr? 

 

https://www.amazon.de/Ladegerät-innoAura-Schnellladefunktion-Unterstützt-Controller/dp/B07X6M6V3W/ref=sr_1_2_sspa?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&dchild=1&keywords=nintendo+switch+ladekabel&qid=1607099842&sr=8-2-spons&psc=1&spLa=ZW5jcnlwdGVkUXVhbGlmaWVyPUEyMFFVOUFPS1hJMTY1JmVuY3J5cHRlZElkPUEwMzYxNzgxMThVT0g1VUROR1hIViZlbmNyeXB0ZWRBZElkPUEwNDMzNTEwMUdCWkRMTE5OWVlEUSZ3aWRnZXROYW1lPXNwX2F0ZiZhY3Rpb249Y2xpY2tSZWRpcmVjdCZkb05vdExvZ0NsaWNrPXRydWU=

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...