Zum Inhalt springen

Wie laut darf die Playstation 5 sein?


Supertyp1972

Empfohlene Beiträge

Also erstmal vielen Dank für eure Antworten 😀

Und ja wahrscheinlich ist das mittlerweile wirklich eine „Fiep und Brumm Paranoia“.

Und wie gesagt verhält sich das aktuelle Model schon deutlich anders (besser) als meine erste Konsole. 
Bei der bin ich mir sicher das sie von Spulenfiepen betroffen war, da es genau dieses klassische sich je nach Situation spontan verändernde Geräusch gab.

Im Game sofort vorhanden und beim beenden sofort wieder weg.

Lüfter drehen da ja noch einige Sekunden weiter bevor sie runterfahren.

Das jetzige Geräusch ist für mich auch deshalb so nervig weil es auftritt während die Konsole sprichwörtlich nix tut.

Im Menu.

Und weil es ein eher hoher Ton ist.

Ich hab mir das Video grad nochmal angesehen, und ja dabei kommt nicht so richtig rüber was ich meine.

Hätte ich im Idle die gleiche rauschende Geräuschentwicklung wie im Spiel würde mich das null stören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach mal die Seitenplatte wegnehmen und den Lüfter mit einem Zahnstocher oder so anhalten bevor die Konsole hochfährt. Der Ton ist derselbe, hat mit dem Lüfter also nichts zu tun. 
 

Kann man nicht eigentlich das Netzteil aufschrauben und um die Kondensatoren eine Art Silikon ziehen? Dann müsste das Coil Whine doch aufhören oder nicht? Ich hab mich mittlerweile dran gewöhnt an das Brummen, nervt aber dennoch. Liege gerade 4 Meter von der PS5 entfernt im Bett und schaue Netflix und es ist einfach sehr deutlich zu hören. Beim Zocken wirds dann natürlich noch nerviger. 

Bearbeitet von Hermes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Hermes:

Einfach mal die Seitenplatte wegnehmen und den Lüfter mit einem Zahnstocher oder so anhalten bevor die Konsole hochfährt. Der Ton ist derselbe, hat mit dem Lüfter also nichts zu tun. 
 

Kann man nicht eigentlich das Netzteil aufschrauben und um die Kondensatoren eine Art Silikon ziehen? Dann müsste das Coil Whine doch aufhören oder nicht? Ich hab mich mittlerweile dran gewöhnt an das Brummen, nervt aber dennoch. Liege gerade 4 Meter von der PS5 entfernt im Bett und schaue Netflix und es ist einfach sehr deutlich zu hören. Beim Zocken wirds dann natürlich noch nerviger. 

Echt jetzt in der heutigen Zeit noch mit einer Konsole Netflix schauen ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja die Konsole war seit der PS4 eben mein Media Hub. Mein TV hat auch eine Netflix Taste aber da die PS ja eh immer läuft 🤷‍♂️ Und dank der neuen PS5 Media Remote auch kein Unterschied ob ich jetzt auf der TV Remote die Netflix Taste drücke oder auf der Media Remote :o 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Zentrakonn:

Echt jetzt in der heutigen Zeit noch mit einer Konsole Netflix schauen ? 

Das ist nicht Teil dieses Themas. Bitte konzentriert euch auf die Frage des Themenerstellers.

Die PS5 bietet – genauso wie die PS4 – die Möglichkeit diverse Streamingdienste zu nutzen. Nicht jeder verfügung über einen aktuellen TV, bzw. unterstützt dieser nicht alle Formate oder es wird ein ein PC-Monitor genutzt. Jemanden deshalb zu verurteilen, diese über die PlayStation zu nutzen, ist nicht zielführend, weil weder das persönliche Setup, noch die Kompatibilität der genutzten Hardware bekannt ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Hermes:

Naja die Konsole war seit der PS4 eben mein Media Hub. Mein TV hat auch eine Netflix Taste aber da die PS ja eh immer läuft 🤷‍♂️ Und dank der neuen PS5 Media Remote auch kein Unterschied ob ich jetzt auf der TV Remote die Netflix Taste drücke oder auf der Media Remote :o 

Wenn dich doch aber was Nervt an der Konsole besonders beim Filme schauen und wenn es ruhiger zu geht sicherlich auch nervig. Dann wäre es doch jetzt der perfekte Zeitpunkt deiner Konsole auch mal eine Pause zu gönnen und sie mal aus zu machen und über den TV oder FireTV Stick zu schauen beides die perfekte Alternative die dein Problem sofort löst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch den lauteren "Nidec" Lüfter. Diesen hatte ich bereits mit 8 O-Ringen eingebettet (Innen Durchmesser 3 mm mit 1,5 mm Stärke). Das hatte schon etwas zur Minimierung der Lautstarke beigetragen. Es war mir persönlich aber immer noch zu laut.

Die Seitenteile der PS5 haben bei mir an drei Stellen Spiel gehabt, was sich ebenfalls negativ auf die Lautstärke auswirkte. Gestern habe ich dann weitere O-Ringe zwischen die Seitenteile montiert, so dass diese jetzt nicht mehr klappern können. Zusätzlich hatte ich dann auch noch einen größeren O-Ring zwischen den Standfuss und PS5 montiert.

Fazit: Beseitigt man alle klappernden Stellen, dann wird das Ergebnis etwas besser sein. 

Bearbeitet von S-KA
Korrektur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...