Zum Inhalt springen

Wie laut darf die Playstation 5 sein?


Supertyp1972

Empfohlene Beiträge

ja das brummen habe ich auch. Ich höre meine PS5 beim spielen aus 2-3 Metern recht deutlich :( Liegt also defintiv am Lüfter. Das brummen kommt nur unter Volllast. Im Menü ohne Game höre ich sie nur, wenn ich mitm Ohr rangehe. Dann ist nur etwas Spulenfiepen wahrnehmbar. Aber nichts schlimmes. Evtl werde ich auch mal im Lüfter nachschauen, ob da bei mir auch der Aufkleber minimal am Lüfter rankommt.

Ich war schon am überlegen, ob es evtl was bringt ganz kleine Gummi-Unterlegscheiben bei den Schrauben am Lüfter ran zu machen, um die Vibration? nu minimieren. Falls es nicht der Aufkleber ist. Was ich mir fast nicht denken kann, da es nicht dieses typische rattern ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb M4g1c79:

Könnt ihr evtl eure Vorgehensweise beim aufnehmen der Lautstärke nennen? Evtl wäre es ganz sinnvoll, wenn alle eine App (ja ich weiß, nicht die beste Art zu messen, aber so könnten wohl alle testen) nutzen, das gleiche Spiel nutzen und den gleichen Ort der Aufnahme. Hier bietet sich natürlich Astrobots an. So könnte man wirklich eine aussagekräftige Aussage über die (eigene) Lautstärke machen und diese vergleichen. Ohne Disc im Laufwerk etc.

Ich bin mir nämlich immer noch extrem unsicher, ob meine nicht (leider) doch lauter ist, als sie sein könnte. Ich höre sie aus 2-3 Metern beim spielen ohne TV Ton ziemlich gut.

Nennt sich menschliches Ohr mit Akkustik Wahrnehmung....

Kein Scherz es ist wirklich nur ein minimales Flüstergeräusch zu hören, ist alles total still und das eben auch nur wenn du praktisch auf ihr liegst.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Eloy29:

Nennt sich menschliches Ohr mit Akkustik Wahrnehmung....

Kein Scherz es ist wirklich nur ein minimales Flüstergeräusch zu hören, ist alles total still und das eben auch nur wenn du praktisch auf ihr liegst.

Die bekanntlich jeder etwas anders wahrnimmt. Deswegen sind wahrscheinlich auch 80% der Aufregung völlig unbegründet. Einer sagt, sie ist unhörbar, der andere nimmt sie sehr wohl wahr. Daher wäre so nen Vergleichswert mit einer App ganz sinnvoll. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gestern Abend mal ein wenig rumgespielt.

Meine Konsole liegt und ist ganz normal mit dem Ständer im Sideboard verstaut.

Mir sind ein paar Vibrationen im Sideboard aufgefallen die sofort verschwunden sind wenn man die Konsole angehoben hat.

Habe jetzt auf der Linken Seite ein wenig mit einem altem Dämpfer den ich noch hatte unterbaut und nun ist sie gar nicht mehr zu hören.

Testes es mal aus indem ihr dir Konsole anhebt ob es bei euch nicht aus diese Vibartionen sind.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb M4g1c79:

Die bekanntlich jeder etwas anders wahrnimmt. Deswegen sind wahrscheinlich auch 80% der Aufregung völlig unbegründet. Einer sagt, sie ist unhörbar, der andere nimmt sie sehr wohl wahr. Daher wäre so nen Vergleichswert mit einer App ganz sinnvoll. 

Wenn ich dir sage das sie bei absoluter Stille wirklich nicht zu hören ist , es sei dem du legst deinen Kopf auf die Konsole dann brauch es keine Dezibel App. Was soll diese dir bringen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Eloy29:

Wenn ich dir sage das sie bei absoluter Stille wirklich nicht zu hören ist , es sei dem du legst deinen Kopf auf die Konsole dann brauch es keine Dezibel App. Was soll diese dir bringen?

Häh? Was hat das mit dir zu tun? Ich hatte den Vorschlag gemacht, so dass wir mal Daten sammeln und vergleichen können. Falls jemand z.b. unsicher ist, ob seine laut ist oder ganz normal. Gerade jetzt, wo jeder schreit, seine wäre sooo laut. Bei vielen isses einfach ganz normale Betriebsgeräusche etc. 

Viele scheinen zur Zeit unsicher zu sein, ob ihre ps5 so laut/leise ist, wie sie sein kann. 

 

Ich glaube dir sehr wohl, dass deine flüsterleise ist..

Bearbeitet von M4g1c79
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb M4g1c79:

Häh? Was hat das mit dir zu tun? Ich hatte den Vorschlag gemacht, so dass wir mal Daten sammeln und vergleichen können. Falls jemand z.b. unsicher ist, ob seine laut ist oder ganz normal. Gerade jetzt, wo jeder schreit, seine wäre sooo laut. Bei vielen isses einfach ganz normale Betriebsgeräusche etc. 

Viele scheinen zur Zeit unsicher zu sein, ob ihre ps5 so laut/leise ist, wie sie sein kann. 

 

Ich glaube dir sehr wohl, dass deine flüsterleise ist..

Dazu müsste man aber gleiche messbedinungen schaffen.

Zum Beispiel alle Konsolen gleich entkoppeln, die gleiche messmethode verwenden, die gleichen Abstände etc. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb reptile-2k:

Dazu müsste man aber gleiche messbedinungen schaffen.

Zum Beispiel alle Konsolen gleich entkoppeln, die gleiche messmethode verwenden, die gleichen Abstände 

Genau das habe ich ja geschrieben ^^. Am besten alle die gleiche App, alle das gleiche Spiel (Astrobots), keine BluRay und natürlich gleiche Stelle :)

geht ja auch nicht um 2-3DB ^^ also Laborbedingungen müssen es nun auch nicht sein :D

Bearbeitet von M4g1c79
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine ist laut. Verdammt laut. Bzw das Geräusch selber ist sehr nervtötend. Man hört es auch im spielbetrieb. Und ich sitze ca 4 m entfernt. 

Es ist kein coil whining. Wenn ich mein Ohr ran halte, kommt das Geräusch definitiv vom Lüfter. Es klingt, als ob der unrund läuft. Also ich weiß nicht, ob da eine Unwucht drin ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Loroner:

Also meine ist laut. Verdammt laut. Bzw das Geräusch selber ist sehr nervtötend. Man hört es auch im spielbetrieb. Und ich sitze ca 4 m entfernt. 

Es ist kein coil whining. Wenn ich mein Ohr ran halte, kommt das Geräusch definitiv vom Lüfter. Es klingt, als ob der unrund läuft. Also ich weiß nicht, ob da eine Unwucht drin ist

Ja, meine auch. Nur der Lüfter. Kein Coil Whine. werde morgen mal Lüfter aufmachen und schauen. Also die ist sehr hörbar. Nicht so extrem, aber wahrnehmbar aus 3 Metern. Ich würde damit auch leben können, wenn ich nicht dauernd hören würde, dass andere unter volllast nicht zu hören sind. Was ich mir eigtl schwer vorstellen kann ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Puuh heute meinen ersten Halbdrachen besiegt holy moly haha ca 20-30 min gekämpft  Beim ersten Run auf 1 Balken runterbekommen. Und dann kamm die Ernüchterung dann hat der soviele Feuerbälle rausgehauen meine Truppe istant Tot. Hab ich mich gewundert was da gerade passiert ist 🫠 Hab Ihn erst nach 3-4 Versuch gelegt wurde ganz einfach nachdem ich Schutzschild ausgepackt hab von meinem Mystic Spearhand das hat sich echt gelohnt 
    • In dem Fall mit der kaputten Seilbahn holt es dich wortwörtlich auf den harten Boden  
    • Eine Film Legende wird heute 85 Jahre alt. Happy Birthday Terence Hill ! 
    • Entschuldige, wollte da keinen triggerpunkt erwischen ☺️ tut mir leid. eventuell liest du meins auch ein wenig , weniger ernst, wollte dich nicht in Aufregung versetzen.  Da hier ja alle erwachsen sind , ging ich davon aus, jeder weiß wo mit man auf unserer Welt am meisten Geld verdient.    grundsätzlich stimme ich dir auch zu, bräuchte das jetzt auch nicht dringend in dem Ausmaß mit reizen bis zur mindest Grenze. Stört mich aber jetzt auch nicht unbedingt, diese Frau ist eh nicht mein Typ.   eventuell einfach mehr auf die Wortwahl achten, und nicht alles aggressiv lesen, was nicht der eigenen Meinung entspricht, dieses Forum gehört ja nicht nur einem.    Im gesamten wird es so oder so egal sein, wenn da spiel gut ist ist es gut wenn nicht dann rettet dies auch nichts   
×
×
  • Neu erstellen...