Zum Inhalt springen

Anschluß an TV oder AVR?


Buzzdee

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb Rizzard:

Ich hab mal den Text von der Denon-Seite kopiert.

"Genießen Sie Ihre Lieblingsfilme und -Serien jetzt in atemberaubend klarer Bildauflösung dank 4K-Video-Passthrough, Dolby Vision™, HDR, HLG und HDCP-2.2-Unterstützung auf allen sechs HDMI-Ports des AVR-X1500H. Der 7.2 Kanal-AV-Receiver unterstützt die 3D-Audioformate Dolby Atmos®, DTS:X™ und DTS Virtual:X®"

Klingt jetzt nicht unbedingt wie "Perlen vor die Säue".

Sagt aber alles nix darüber aus, wie das Bildsignal an den TV weitergegeben wird. Wenn der AVR lediglich 30Hz ausgibt, hat man besser erst per HDMI ans TV zu gehen, für ein möglichst gutes Bild, und dann geht man vom TV zum AVR. Der Sound wird ja dann so oder so angemessen wiedergegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Horst:

Sagt aber alles nix darüber aus, wie das Bildsignal an den TV weitergegeben wird. Wenn der AVR lediglich 30Hz ausgibt, hat man besser erst per HDMI ans TV zu gehen, für ein möglichst gutes Bild, und dann geht man vom TV zum AVR. Der Sound wird ja dann so oder so angemessen wiedergegeben.

Ich bleib einfach mal dabei.

Alle sechs HDMI-Eingänge – und der HDMI-Ausgang – unterstützen HDCP 2.2, sodass Sie kopiergeschützte Inhalte uneingeschränkt genießen können. Sie können sich Filme und Shows mit 60 Hz 4K-Ultra HD-Video, Pure Color 4:4:4-Subsampling, Dolby Vision, HDR10 (High Dynamic Range), HLG (Hybrid Log Gamma) und 21:9-Video, 3D und BT.2020-Passthrough-Unterstützung ansehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Rizzard:

Klingt jetzt nicht unbedingt wie "Perlen vor die Säue".

Der Denon um den es hier im Thread geht, kann auch 4K aber nur bis 30Hz. Wenn Deiner 60Hz schafft, dann ist das deutlich besser. Kann der TV sogar 120Hz, dann ist der Denon der Flaschenhals. Kann ich aber so nichts zu sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Horst:

In dem Fall kann der AVR 60Hz, das ist gut. Kann dein TV aber mehr als das, bremst der AVR das volle Potenzial ^^

Wenn dann wie bei Dirt 5 (oder COD?) dabei nur 900p rum kommen, oder wie bei der Series S sogar nur 576p, kann ich gut und gerne drauf verzichten.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte nur sagen das ich jetzt die PS5 am TV habe und den TV per HDMI-ARC an den AVR. Passt. Da ich aber den AVR nicht immer an habe muß ich die Audio-Ausgabe manuell umschalten, den ganzen Simplink/CEC-Krams habe ich überall ausgemacht, das läuft nicht wirklich rund und bringt meine Logitech Harmony nur durcheinander (ich hoffe die unterstützt auch bald die PS5). Schade nur das man so nicht die Einstellungen bzw. Anzeigen des AVR am TV sehen kann, dazu muß ich immer den Kanal wechseln.

Bearbeitet von Buzzdee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Buzzdee:

Wollte nur sagen das ich jetzt die PS5 am TV habe und den TV per HDMI-ARC an den AVR. Passt. Da ich aber den AVR nicht immer an habe muß ich die Audio-Ausgabe manuell umschalten, den ganzen Simplink/CEC-Krams habe ich überall ausgemacht, das läuft nicht wirklich rund und bringt meine Logitech Harmony nur durcheinander (ich hoffe die unterstützt auch bald die PS5). Schade nur das man so nicht die Einstellungen bzw. Anzeigen des AVR am TV sehen kann, dazu muß ich immer den Kanal wechseln.

Mein TV gibt den Sound immer weiter. Ist der AVR au,s mach ich die TV-Speaker an, will ich Krachbumm, mach ich den AVR einfach an, und BUMM! :D:D:D Weil einfach einfach einfach ist ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Buzzdee:

Wollte nur sagen das ich jetzt die PS5 am TV habe und den TV per HDMI-ARC an den AVR. Passt. Da ich aber den AVR nicht immer an habe muß ich die Audio-Ausgabe manuell umschalten, den ganzen Simplink/CEC-Krams habe ich überall ausgemacht, das läuft nicht wirklich rund und bringt meine Logitech Harmony nur durcheinander (ich hoffe die unterstützt auch bald die PS5). Schade nur das man so nicht die Einstellungen bzw. Anzeigen des AVR am TV sehen kann, dazu muß ich immer den Kanal wechseln.

Da der AVR nur den Ton abgreift, gibt es natürlich kein Overlay auf dem TV. Du solltest aber eine feste Einschaltlautstärke am AVR einstellen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...