Zum Inhalt springen

Was stört euch an Videospielen am meisten?


Mitsunari

Empfohlene Beiträge

Videospiele haben sich nicht nur grafisch in den letzten Jahren stark verändert. Auch am Gameplay und den Inhalten wurde stetig geschraubt und so sind Trends gekommen und wieder verschwunden. Ein jeder wird über die Jahre hinweg sicherlich auch auf das ein oder andere "Feature" gestoßen sein, dass so richtig gestört hat. Welches ist euch besonders in Erinnerung geblieben und auf was könnt Ihr gut und gerne verzichten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich persönlich stört schon seit geraumer Zeit das ganze Ingame-Währungs-Chaos. Seitens der Entwickler ist es verständlich - eine weitere Einnahmequelle. Seitens des Spielers allerdings nur noch störend. Es gibt etliche Währungen, Symbole und Shops. Als müsste man sich sein eigenes Spiel zusammenkaufen. Weshalb nicht wie früher einfach eine Währung, welche auch problemlos durch Spielfortschritt erspielt werden kann. In dieser Hinsicht vermisse ich die alten Generationen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich ehrlich sein soll, stört mich manchmal dieses " abhalten von wichtigen Dingen" es gibt so vieles, was ich im Grunde genommen produktives machen könnte, und doch sitze ich dran und spiele an der Konsole. Klar, das ist ein Hobby was ja auch soweit schön und gut ist aber wenn ich hin und wieder mal anfange, kann ich den Controller kaum weglegen und zugegeben, es fällt mir oft schwer zu sagen " Nein, ich spiele jetzt nicht und mache was produktives".

klingt jetzt natürlich wie eine Sucht oder sonstiges aber es ist ja auch im Grunde genommen nichts anderes. Es macht Spaß, es beflügelt und beschäftigt, also entsteht recht schnell ein gewisses Suchtverhalten bzw. Potenzial welches daraus eben wächst und gedeiht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich stören aufgezwungene Online-Modi. Viele Kampagnenspiele haben irgendwann auch MP-Modi enthalten, und die waren oft nicht der Rede wert. All die Zeit und Ressourcen, die da flöten gehen, hätten viel sinnvoller in die SP-Kampagne inverstiert werden können.

Oh, und ich hasse es, wenn ich Spiele kaufe, und es Sachen gibt, die ich nicht freispielen, sondern nur freikaufen kann. Zum Beispiel ein Rennspiel in dem es Autos gibt, die nur gegen Bares zu haben sind. Da kauft man ein Spiel, bezahlt also grob 60 Euro dafür, und kriegt vom Entwickler/Publisher unter die Nase gerieben "Ätsche bätsche, hast nur das halbe Spiel gekauft!!!"... Nee danke. Auf so nen Scheiss kann ich gut verzichten.

Season-Passes. Geht einher mit dem vorherigen Problem. Man kauft also ein Spiel, und legt nochmal, keine Ahnung, 30-50 Euro drauf, nur um mehr Inhalt zu erhalten? Hallo?

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Horst Sehe ich ähnlich. Finde die Entwicklung geht da in die falsche Richtung. Irgendwann stehen wir an dem Punkt, an welchem wir 60 Euro für einen Titel zahlen und quasi nur einen Baukasten erhalten in welchem wir jeglichen Inhalt erst - gegen Entgelt natürlich - zusammenstellen müssen. :haha:

Ein Hoch auf Singleplayer Games, welche schon zu Release das gesamte Game beinhalten und auf Ingame-Shops oder ähnliches verzichten können. Ist ja heutzutage fast schon zu einer Seltenheit geworden. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einiges wurde bereits angesprochen, mich persönlich stören folgende Dinge:

- DLCs -> größte Frechheit überhaupt! Erinnern wir uns als Bsp. zurück an DOA 2 , hier hat man nach unzähligen Stunden und Kämpfen neue Kostüme (teils freizüge :D) freigespielt, jetzt kann man unmengen an Euro liegen lassen!!!
- Day One Patches -> ich lege ein Spiel ein und muss erst einmal Stunden warten, bis alles geladen hat (  z.Z. nur 16.000 Leitung 😕 )
- sinnlose MP in einem SP Spiel -> wie bereits gesagt, könnte man die Ressourcen sinnvoller verwenden

Mir stellt sich immer die Frage, soll ich überhaupt noch ein Spiel sofort bei Erscheinen kaufen und die Entwickler unterstützen? Oder warte ich, bis alle Patches sowie DLCs draußen sind und kaufe mir für weniger Geld die GOTY Edition? Ein Final Fantasy XV war wohl am Ende mit den DLCs noch richtig gut, kann ich aber nicht wissen, habe es danach verkauft, als ich durch war...

Gruß

Bearbeitet von Kintaro Oe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marvel Avengers ist doch einiges dieser negativen Beispiele. Absolut unfertig auf den Markt geworfen. Loot System, dass nicht wirklich passt, um das Spiel zu strecken und um den Leuten unnötig Geld aus den Taschen zu ziehen. Unzählige Bugs, die unmengen an Patches benötigt haben und scheinbar ist das Spiel immer noch nicht fertig. Man bezahlt so viel Geld, um dann quasi ein besserer BETA Tester zu sein. Lizenz ist scheinbar alles. (Auch wenn ich dir Singleplayer Story klasse fand, der Rest ist es nicht) 

Positiv an Avengers... Zukünftige DLCs sollen kostenlos sein und das Spiel soll über Jahre unterstützt werden. Wäre anderweitig auch wünschenswert. Wie bereits erwähnt. Man bezahlt das Spiel und darf für jeden neuen Kämpfer etc bezahlen. Dann warte ich auch lieber auf eine GOTY Edition 🤷‍♂️

Das zu wenig Wert auf Koop Spiele gelegt wird, insbesondere Couch Koop Spiele. Selbst Rennspiele kommen teilweise ohne Splitscreen Modus aus(wreckfest im Splitscreen wahrscheinlich ein einziges FEST) , was ich sehr schade finde... A Way Out ist ein positives Beispiel, aber dafür ist meine Tochter noch zu klein. Wir brauchen mehr Jump'n'run Spiele! 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Elton:

Marvel Avengers ist doch einiges dieser negativen Beispiele. Absolut unfertig auf den Markt geworfen. Loot System, dass nicht wirklich passt, um das Spiel zu strecken und um den Leuten unnötig Geld aus den Taschen zu ziehen. Unzählige Bugs, die unmengen an Patches benötigt haben und scheinbar ist das Spiel immer noch nicht fertig. Man bezahlt so viel Geld, um dann quasi ein besserer BETA Tester zu sein. Lizenz ist scheinbar alles. (Auch wenn ich dir Singleplayer Story klasse fand, der Rest ist es nicht) 

Positiv an Avengers... Zukünftige DLCs sollen kostenlos sein und das Spiel soll über Jahre unterstützt werden. Wäre anderweitig auch wünschenswert. Wie bereits erwähnt. Man bezahlt das Spiel und darf für jeden neuen Kämpfer etc bezahlen. Dann warte ich auch lieber auf eine GOTY Edition 🤷‍♂️

Das zu wenig Wert auf Koop Spiele gelegt wird, insbesondere Couch Koop Spiele. Selbst Rennspiele kommen teilweise ohne Splitscreen Modus aus(wreckfest im Splitscreen wahrscheinlich ein einziges FEST) , was ich sehr schade finde... A Way Out ist ein positives Beispiel, aber dafür ist meine Tochter noch zu klein. Wir brauchen mehr Jump'n'run Spiele! 

 

Bin da vollkommen bei dir. Deswegen will ich hier mal Dirt 5 hochloben. Das hat nicht nur nen Splitscreen, man kann die Karriere sogar im Splitscreen antreten!
Dass Couch-Koop so vernachlässigt wurde die letzten jahre, ist einfach ein Hinweis darauf, dass die Branche anfängt marode zu werden. Die Publisher wollen lieber, dass sich JEDER ein Exemplar kauft und daheim, alleine eingesperrt, online gegen seine Kumpels daddelt, als dass ein Kumpel alleine das Spiel kauft und seine Kumpels zu sich nach Hause einlädt. Klar, am Ende zählt der Mammon, aber ich kann den Gedanken dennoch nicht verstehen, geschweige denn nachvollziehen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spiele, die keine Platin haben. :trollface:

 

Spaß. 

 

Was stört? Eigentlich gar nichts. Man informiert sich ja vorher, was man sich kauft. 

 

Eine Sache stört natürlich dann doch. Ein unfertiges Spiel am Release. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb R123Rob:

[...]

Was stört? Eigentlich gar nichts. Man informiert sich ja vorher, was man sich kauft. 

[...]

Gibt doch sicherlich auch bezüglich Gameplay das ein oder andere, das dir auf den Senkel geht, oder? ^^
Und klar informiert man sich vorher. Aber jedes Spiel hat so eine bestimmte Eigenart, die durchgezogen wird. Zum Beispiel wenn sich ein Charakter durch Spalten zwängt. Die ersten Male sieht das realistisch, cool und schick aus, aber irgendwann nervt es einfach nur noch, wenn man zig Höhlen durchforsten muss und der Charakter immer die gleiche, langsame Animation durchführt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...